Frankenpedaleur
Rouleur
Zurück zum eigentlich thread Titel:
Adam Hansen --> vegan
Adam Hansen --> vegan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig. Du hast es erfasst. Warum sollte man auch ne Zone verlassen wollen die komfortabel ist? Überhaupt. Von Euch scheint noch keiner mal so richtig körperlich hart gearbeitet haben. Da braucht man nämlich ein Stück Fleisch auf dem Teller. Warum lebst Du nicht einfach vegan und lässt andere soleben wie die wollen?Und genau DAS ist das Problem unserer heutigen Gesellschaft. Nichts hören wollen, nichts sehen wollen, nicht die eigene Komfortzone verlassen wollen. Man müsste ja was ändern, nein, das wollen wir nicht. Da muss es eine andere (bequemere) Lösung geben.
Du hast nix verstanden. Schade. Aber gut.Das menschliche Gehirn ist überhaupt erst durch Fleisch so groß geworden wie es heute ist. Menschen essen von Anbeginn an Fleisch. Das rotes Fleisch giftig ist, ist auch wieder so ein Märchen der WHO.
Richtig. Du hast es erfasst. Warum sollte man auch ne Zone verlassen wollen die komfortabel ist? Überhaupt. Von Euch scheint noch keiner mal so richtig körperlich hart gearbeitet haben. Da braucht man nämlich ein Stück Fleisch auf dem Teller. Warum lebst Du nicht einfach vegan und lässt andere soleben wie die wollen?
Ich bin jetzt hier raus. Das bringt eh nx.
https://www.healthline.com/nutrition/dairy-and-cancerStudies indicate that high dairy consumption increases the risk of prostate cancer.
Yet, at the same time, dairy products may reduce the risk of colorectal cancer.
For other types of cancer, the results are more inconsistent but generally indicate no adverse effects.
Ich bin jetzt hier raus. Das bringt eh nx.
Ach. Ich will mich gar nicht streiten. Soll doch jeder so leben wie er möchte. Ich hab nur immer mehr den Eindruck das eine Minderheit einer Mehrheit vorschreiben möchte wie diese zu leben hat. Und ich sehe es wie @prince67 . Der Veganismus hat schon religiöse Züge. Und jeder der dieser "Religion" nicht angehören will wird abgestraft und gebasht. Nachdem man mit den Rauchern durch ist kommen jetzt die Allesesser dran. Die Wurst ist die neue Zigarette. Und das wird auch nie aufhören. Es gibt noch den Alk......den Zucker...... das tragen von unfair produzierter Kleidung...... leben in nicht klimaneutralen Häusern......trinken von unfair gehandeltem Kaffee usw.usw. Solche Differenzen hat es früher in der Gesellschaft nicht gegeben. Da hatten die Leute andere Probleme. Das sind Luxusprobleme. Heute geht es manchen eben zu gut.ach, früher waren die trolle aber irgendwie auch ausdauernder. schade.
[
Ach. Ich will mich gar nicht streiten. Soll doch jeder so leben wie er möchte. Ich hab nur immer mehr den Eindruck das eine Minderheit einer Mehrheit vorschreiben möchte wie diese zu leben hat. Und ich sehe es wie @prince67 . Der Veganismus hat schon religiöse Züge. Und jeder der dieser "Religion" nicht angehören will wird abgestraft und gebasht. Nachdem man mit den Rauchern durch ist kommen jetzt die Allesesser dran. Die Wurst ist die neue Zigarette. Und das wird auch nie aufhören. Es gibt noch den Alk......den Zucker...... das tragen von unfair produzierter Kleidung...... leben in nicht klimaneutralen Häusern......trinken von unfair gehandeltem Kaffee usw.usw. Solche Differenzen hat es früher in der Gesellschaft nicht gegeben. Da hatten die Leute andere Probleme. Das sind Luxusprobleme. Heute geht es manchen eben zu gut.
Es ist ja noch gar nicht so lange her das die meisten unserer Waren auch hier produziert wurden. Dass das jetzt anders ist und Klamotten und das Meiste andere auch in Südostasien, China Korea, hergestellt wird ist doch nicht meine Entscheidung. Und es hat ja auch Konsequenzen für uns. Die Arbeitsplätze sind eben NICHT mehr hier.Japp jedem der in der westlichen Welt lebt. Geh Mal nach Afrika und sag denen, dass du jeden Tag Fleisch isst. Oder nach Südostasien,dass du ihre Klamotten trägst während die sich kaum was zu essen leisten können.
Hat sich eben kaum was geändert seit der Kolonisation. Wir leben unseren Luxus auf Kosten anderer nur das unsere Sklaven in ihren Ländern und möglichst unsichtbar zu bleiben haben.
Du hast offensichtlich keine Ahnung wie "Entwicklungshilfe" funktioniert. Nur als kleines Beispiel: Wenn der IWF einem Entwicklungsland einen Kredit bewilligt sind da in der Regel massive Handelsauflagen dran gebunden. Z.B. Freigabe von Fischereirechten, Wegfall von Zollbeschränkungen oder auch Lizenzvergabe von Schürfrechten für Bodenschätze. Oder anders gesagt, die werden mitunter sehr wohl gezwungen "uns" irgendwelche Güter zu verkaufen.Es wird auch kein Afrikanisches Land gezwungen uns irgendwelche Güter zu verkaufen. Die Regierungen da wollen Geschäfte machen.
Es ist genau deine Entscheidung als Konsument!das Meiste andere auch in Südostasien, China Korea, hergestellt wird ist doch nicht meine Entscheidung.
Da bin ich bei Dir. Ich mache das auch nicht. Hab z.b. kein Smartphone und mein Notebook pfeift vor Altersschwäche aus dem letzten Loch. Meine Räder fahre ich warscheinlich dreimal solange wie der Durchschnitt. Aber alles das weil es finanziell nicht anders machbar ist. Und was sonstigen Konsum anbetrifft. Erzähl doch mal Jemandem mit Niedriglohn das sein Verhalten den Sklavenhandel in Südasien oder Afrika fördert. Der fühlt sich selber wie ein Sklave und AN 2. Klasse wenn für die gleiche Arbeit weniger bezahlt wird weil der AG ne Leihbude oder ein Werkvertrag Unternehmer ist. Ungleichheit und Ungerechtigkeit gibts nicht nur in Afrika und Asien. Sehr viele sind einfach gezwungen beim Lidl, Penny und Co zu kaufen. Und so mancher ist froh wenn am Ende des Geldes nicht noch Monat übrig bleibt.Und genau hier; um den Loop zu schließen, kann man als einzelner Konsument schon eine Menge bewirken.
Man muss nicht jeden Mist kaufen, weil es gerade Trendy ist oder weil es billig ist.
Überhaupt. Von Euch scheint noch keiner mal so richtig körperlich hart gearbeitet haben. Da braucht man nämlich ein Stück Fleisch auf dem Teller.
Ich hab ja auch so meine Probleme mit den Missionars-Veganern,[...]
Ernährung ist halt ein quasi religiöses Feld, betrift ja nicht nur den (Anti) Veganismus. Die Wissenschaft ist da meist deutlich differenzierter und auch widersprüchlicher.Ja, die sind vermutlich genau so nervig wie die Missionars-Karnivoren,