• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Hi ich bin gerade dabei meine Ernährung um zu stellen vorerst will ich mich Vegetarisch Ernähren weil ich Tiertransporte sehr grausam finde von den Haltebedingungen gar nicht erst zu sprechen. Schaut euch mal ein Video von Putenhaltung an ich hab danach erst mal paar Wochen kein Putenfleisch mehr essen können so abartig geht es da zu. Mittlerweile will ich aufgrund der Tatsachen kein Fleisch und Fleischprodukte mehr kaufen und nicht mehr verzehren und wenn ich mich noch bissl schlau gemacht habe über Veganeernährung will ich es auf jedenfall ausprobieren

wenn du Hilfe brauchst, einfach melden!

Anzeige

Re: Vegane Ernährung und Radsport
Religion? nun ja ich denke nicht das wir mit Anschlägen, Gewalt, Verbrennungen und Missbrauch im namen des veganismus rechnen müssen...
somit halte ich Religion für weit gefährlicher
Wobei wenn ich Radikale Veganer wie den Betreiber von vegan-central, Frank Hummel alias Agent-X, betrachte, bin ich da nicht so sicher:
27gf-5i-bd68.jpg
:eek:

lol die heinis von antivegan sind auch sicherlich total ernst zu nehmen...
Das ist Frank Hummel: http://www.hummel-coaching.com/

Ich kenne Frank Hummel aka Agent-X von vegan-central und nicht durch die Verarsche auf antivegan. Glaub mir, er ist radikal. Mich hat er mal aus dem Forum katapultiert, weil ich behauptet habe Schimpansen fressen auch Fleisch.:D
Anscheindend gibt es vegan-central nicht mehr. Vielleicht ist das ein anderer Frank Hummel.

Ich kenne Frank Hummel aka Agent-X von vegan-central und nicht durch die Verarsche auf antivegan. Glaub mir, er ist radikal. Mich hat er mal aus dem Forum katapultiert, weil ich behauptet habe Schimpansen fressen auch Fleisch.:D
Anscheindend gibt es vegan-central nicht mehr. Vielleicht ist das ein anderer Frank Hummel.

es haben auch schon irgendwelche rechten ärsche versucht über den Tierschutz zu anhängern zu kommen...
ich dachte eher es kommt hier jemand mit Achim Stößer um die Ecke der mich 2010 (ich war erst wenige Tage vegan) gleich mal dumm angepöpelt hat als ich meinte dass ich es nicht für Ziel führend halte Plakate mit der Aufschrift "Vegetarier sind Mörder" auf Tierrechtsdemos zu zeigen...
solche menschen sind in meinen augen nicht vegan sondern haben irgendwann einfach den knall nicht gehört...

solche menschen sind in meinen augen nicht vegan sondern haben irgendwann einfach den knall nicht gehört...

Klar, ich würde nie alle Veganer mit Hummel vergleichen. Der hatte echt einen Vollschaden. Kanntest du nicht vegan-central mit agent-x und Cat(oder wie sie hiess)? Das Forum war schon recht bekannt.
Allerdings waren die wirkliche negativ-Beispiele, aber die gibt es ja überall.

Ironischerweise bin ich zum Thema Veganismus gekommen, da mein Bruder ein Hotel in Lateinamerika hat, wo viele Rucksack-Touries Gäste sind wovon öfters manche Veganer sind. Er brauchte deshalb auch vegane Gerichte für sein Restaurant, und ich habe dann sämtliche vegane Gerichte entwurfen, weshalb ich mich viel mit dem Thema auseinander gesetzt habe. Ich sollte mehr Gerichte posten:D

Klar, ich würde nie alle Veganer mit Hummel vergleichen. Der hatte echt einen Vollschaden. Kanntest du nicht vegan-central mit agent-x und Cat(oder wie sie hiess)? Das Forum war schon recht bekannt.
Allerdings waren die wirkliche negativ-Beispiele, aber die gibt es ja überall.

Ich kenne nur den anderen Frank Hummel der lustigerweise aber auch vegan ist...
Auch das Forum sagt mir nichts...

Ironischerweise bin ich zum Thema Veganismus gekommen, da mein Bruder ein Hotel in Lateinamerika hat, wo viele Rucksack-Touries Gäste sind wovon öfters manche Veganer sind. Er brauchte deshalb auch vegane Gerichte für sein Restaurant, und ich habe dann sämtliche vegane Gerichte entwurfen, weshalb ich mich viel mit dem Thema auseinander gesetzt habe. Ich sollte mehr Gerichte posten:D

dann mal los :daumen:

@ Team ALR
Nochmal meine Frage: Wieso rätst du von Sojaproteinisolat ab?
Du hast als Tipp Protein aus Erbsen, braunem Reis oder Hanf empfohlen. In welcher Form?

@ Team ALR
Nochmal meine Frage: Wieso rätst du von Sojaproteinisolat ab?
Du hast als Tipp Protein aus Erbsen, braunem Reis oder Hanf empfohlen. In welcher Form?

Der Selbsttest mit Sojaproteinisolat ist fehlgeschlagen :eek: mir ging es ziemlich schlecht... und ich bin eigentlich viel Soja (Tofu) gewöhnt :)
Auch alle mir bekannten veganen Bodybuilder empfehlen eher Protein aus Erbsen, Reis oder Hanf.

Veganes Proteinisolat bekommt man u. a. hier: http://www.myprotein.com/de/cats/protein/vegan-protein
(ist aber bei einer ausgewogenen veganen kost eigentlich nicht nötig)

ich würde mich ekeln dich zu besuchen...kann mir richtig vorstellen wie überall die kakerlaken krabbeln, fliegen überall rumschwirren

Und schon wieder hast du dich selbst eine Stufe herabgewürdigt.
Ich find's klasse! Bald nimmt dich keiner mehr ernst.
Ich geh jetzt meine Kakerlaken und Fliegen füttern. ;)

Der Selbsttest mit Sojaproteinisolat ist fehlgeschlagen :eek: mir ging es ziemlich schlecht... und ich bin eigentlich viel Soja (Tofu) gewöhnt :)
Auch alle mir bekannten veganen Bodybuilder empfehlen eher Protein aus Erbsen, Reis oder Hanf.

Veganes Proteinisolat bekommt man u. a. hier: http://www.myprotein.com/de/cats/protein/vegan-protein
(ist aber bei einer ausgewogenen veganen kost eigentlich nicht nötig)

Ok, danke für die Antwort. Leider habe ich mir gerade erst das Sojaproteinisolat bestelllt, da ich vorhabe, wieder mit dem Krafttraining zu starten.
Ich werde es mal ausprobieren. Wenn's nix ist, werde ich mal die pulverisierten Erbsen ausprobieren.

Mir fehlt insgesamt zur Zeit der Mojo, was Kochen angeht. Früher habe ich richtig intensiv gekocht, von Pasta selbst gemacht(nicht vegan) bis hin zu Tofu selbst machen,
aber ich muss mal die tage wieder ein Paar Sachen posten. Sie kamen bei den Hotelgästen aber immer gut an. Es war ein Buffet-System wo man sich nehmen konnte so viel man will,
wo es unter anderem auch manchmal vegane Makis(Sushi) gab.

Zurück