• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Ok, danke für die Antwort. Leider habe ich mir gerade erst das Sojaproteinisolat bestelllt, da ich vorhabe, wieder mit dem Krafttraining zu starten.
Ich werde es mal ausprobieren. Wenn's nix ist, werde ich mal die pulverisierten Erbsen ausprobieren.

Ich brauche meine Reste auch noch auf - aber in jeweils geringer Dosis...

aus mehreren gründen:
bekannt ist ja dass protein nicht vollständig aufgenommen wird...um ein paar gramm aminosäuren zu speichern muss man viel protein essen...bei direkter gabe in die blutbahn gibt es keinen verlust weil kein umweg über die leber...
Von der Verdauung gelangen die AS auch ins Blut und gehen dann erst in die Leber, warum sollte da also ein Vorteil bringen?
zeit: wann sollte der profi das ganze essen
8Std. Training, 8Std. Schlaf, bleiben noch 8Std Zeit zum Essen.
wachstumshormon: bei intravenöser gabe von arginin und ornithin erhöht sich die körpereigene wachstumshormonausschüttung, welche bei oraler proteinzufuhr nie in dem masse zu erreichen ist
Wenn sie die AS mit Glucose einnehmen sowie du es beschrieben hast, dann werden die HGH sowieso durchs Insulin gehemmt.

deswegen finde ich es aber wie betrug wenn profis wie zabriski und der kanadische triathlet damit werben vegan zu sein (gespritztes fleisch zählt da wohl nicht :D)
Ich denke auch als Leistungssportler ist es kein Problem sich Vegan zu ernähren, der Sportler hat größere Probleme als eine ausreichende Eiweißversorgung, die auch ohne Probleme vegan zu erreichen ist.

Moin!
24 Seiten, 474 Beiträge, Trollfutter aus Flora und Fauna,..... Erkenntnisgewinn?!
Für mich sind die Rezepte und Fotos bereichernd, der Rest teils sooooooo ermüdend, peinlich, monodimensional..... :rolleyes:
Lasst es gut sein, alles (Sinnvolle) ist gesagt.
Ein Thread "Vegane/Vegetarische Rezepte für Radsportler" wäre sinnig. Und wenig spamanfällig. Hier lesen doch eh nur die Protagonisten ;)
Christian
lediglich OT
ich lese und lese und stelle fest, wie festgefahren die Karre ist.
Einige (ich will wirklich keine Namen nennen) drehen sich derart im Kreis mit ihrer Beratungsresistens, dass selbst sachliche Argumente nicht fruchten.
Dann dieser bisweilen aggressive Schreibstil.:eek:
Sehr abtörnend.

Gut, dass von den Protagonisten bisweilen eine sachliche Ignoranz geübt wird, so dass das Thema weiter köchelt.

Ich möchte auch nicht missioniert werden, doch bin ich eben sehr interessiert an Alternativen.
Bin zwar kein Vegetarier oder vegan, ernähre mich sehr gern bewusst und oft vegetarisch.

Ich möchte nicht ausschließen, dass sich mehr Menschen für vegane Ernährung begeistern könnten, wenn die ürsprünglichen Beweggründe hierfür andere wären.

Dann lieber:

Vegan Guerilla

... da gibt es sogar Rezepte :cool:

Ich möchte auch nicht missioniert werden, doch bin ich eben sehr interessiert an Alternativen.
Bin zwar kein Vegetarier oder vegan, ernähre mich sehr gern bewusst und oft vegetarisch.

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich kann gut mit Joghurt und nem Riesen-Salat zum Abendbrot leben, genauso wie mit einer schönen Grillwurst.
So wie Vegetarier und Co Respekt für ihre Essgewohnheiten verlangen, sollten sie unsere auch respektieren.

:bier:

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich kann gut mit Joghurt und nem Riesen-Salat zum Abendbrot leben, genauso wie mit einer schönen Grillwurst.
So wie Vegetarier und Co Respekt für ihre Essgewohnheiten verlangen, sollten sie unsere auch respektieren.

:bier:

Was genau unterscheidet jetzt den Joghurt von der Wurst?
Beides besteht hauptsächlich aus Fett und Eiweiss und kommt von nem Tier.

Da habe ich doch glatt den perfekten Einstieg :)

Da ich vor einigen Wochen mal einen Aha-Effekt hatte (am Tag vor der Spätschicht vegetarisch zu Mittag gegessen und trotz Radfahrens zur Arbeit nicht mal bis zur Pause Hunger bekommen), habe ich beschlossen öfter auf Fleisch zu verzichten.
Natürlich nicht nur deshalb. Schließlich hat mich meine Frau auch schon diverse Male versucht zu überreden, ob wir denn das Fleischessen nicht aufs Wochenende verlagern könnten.
Jedenfalls habe ich seit gestern angefangen zu den Mittagspausen das Veggie Essen zu nehmen.
Mal gucken, was dabei rauskommt.

R.I.P. Gisela

Gisela - Geliebt, gekämpft und gehofft ...
Wenn durch ein Wesen mehr Liebe und Güte, ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat das Leben einen Sinn gehabt.

Gisela, Du hast die Herzen vieler Menschen erreicht, und bleibst ein Mahnmal gegen das Leid der Kühe.
Du hast 14 Kälber geboren, die Du nie erleben durftest, Du hast über 100.000 L Milch, nicht, wie Du wolltest für Deine Kinder gegeben, Du bist misshandelt worden, Dein Auge wurde blind geprügelt, Dein Schwanz, Dein Körper und Deine Seele wurden Dir gebrochen.
Fast 2 Jahre lebtest Du bei uns. Wir haben drei Tage gehofft, dass Du selbstständig wieder aufstehst. Es ging nicht mehr und wir haben Dich soeben erlöst.
Wir konnten nichts wiedergutmachen. Aber wir haben versucht Dir durch Liebe, Schutz, mit Hilfe von Kalb Mattis, und durch die Freundschaft vieler Menschen und lieber Paten, die Dich unterstützt haben Würde zurück zu geben.

Zurück