siuerlaenner
Attraktives Mitglied
- Registriert
- 19 Oktober 2010
- Beiträge
- 8.689
- Reaktionspunkte
- 11.220
Kann man trennen. Papier zu Papier, Folie in den gelben Sack.Leider muss man die Verpackung im Restmüll entsorgen, weil nicht sortenrein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man trennen. Papier zu Papier, Folie in den gelben Sack.Leider muss man die Verpackung im Restmüll entsorgen, weil nicht sortenrein.
Zum Frühstück?Eben eine Buddha Bowl weggeputzt. War so lecker das ich kein Foto zeigen kann, aber dafür gibt es das Rezept:
https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/rezeptdb6_id-15055_broadcast-1530_station-ndrtv.html
Nüsse werden aber natürlich erwähnt:Den Verzicht auf Öle kann ich nicht nachvollziehen. Man kann noch so viele Nüsse essen (die in der Tabelle aber auch nicht auftauchen), man erhält damit nur eine der drei Omega-3-Fettsäuren. Wenn man sich nicht vegan ernährt, bekommt man EPA und DHA aus Fischen und anderen Meerestieren. Es ist also empfehlenswert, Omega-3-Öl (aus Algen) zu sich zu nehmen. Ist aber leider teuer.
Bei jedem nicht-Discounter (und bestimmt auch mal dort).Wo bekommt man denn bitte geräuchertes Paprikapulver her?
Aus Erfahrung oder widerstrebt dir der Gedanke? Ich finde, das Soja-Geschnetzelte (was man erst einweichen muss) schmeckt zwar nicht nach Hackfleisch, aber ist nicht schlecht.*Statt der Hackfleischalternative werde ich wohl zerbröselten Räuchertofu nehmen.
Ich mag Räuchertofu lieber.Aus Erfahrung oder widerstrebt dir der Gedanke? Ich finde, das Soja-Geschnetzelte (was man erst einweichen muss) schmeckt zwar nicht nach Hackfleisch, aber ist nicht schlecht.
Im Sinne von "möglichst wenig verarbeiteten" Lebensmitteln ist das ja auch gut.Ich mag Räuchertofu lieber.
Der ist bei uns immer im Kühlschrank und ist schnell zubereitet.
Den nehme ich z. B. auch für eine Bolognese. (Den zerkrümelten Räuchertofu schön mit Zwiebeln und Knobi anbraten...)
Sojaschnetzel/-granulat ist aber auch ok.
Die meisten Fertighackfleischalternativen schmecken mir nicht.
LG,
Djeiby
Da bin ich genauso. Schmeckt mir meist zu künstlich. Das Problem ist, wenn es zu sehr nach Fleisch schmeckt, dann mag ich es auch nicht. Deswegen greife ich auch immer zum Tofu. Den könnte ich aber auch pur essen. Es gibt zwei die ich sonst mag und das ist Mühlen und LikeMeat, sonst bleibt es bei Tofu, Couscous und Bohnen, mit denen man eig. alles machen kann: Burger-Patties, Bolognese usw.Die meisten Fertighackfleischalternativen schmecken mir nicht.