Ich habe mal vor Jahren im Winter (ist bestimmt schon fast 10 Jahre her) einen Vitamin D-Test von Cerascreen gemacht, weil ich wissen wollte wie mein Vitamin-Spiegel so ist bzw. wie viele Einheiten ich täglich supplementieren soll.
Ging problemlos, selbst Blut abnehmen aus der Fingerkuppe war zwar nicht so angenehm, aber durchaus machbar. ;-).
Habe das Ganze am Anfang der Woche gemacht und sofort abgeschickt, damit die Blutprobe nicht irgendwo am Wochenende zu lange herumsteht.
Das Ergebnis kam relativ schnell per Post zurück. Ich mache das aber jetzt nicht mehr, sondern lasse es beim Arzt Blut abnehmen: großes Blutbild und die Werte, die ich zusätzlich wissen möchte, gebe ich an (meist B12 und D). Muss man dann halt extra zahlen...
Bis jetzt (nach fast 12 Jahren vegan) sind alle Werte im grünen Bereich.
Ich supplementiere nur B12 und im Winter Vitamin D3.
Nach langen sportlichen Einheiten im Sommer gibt's dann auch schonmal eine Magnesium-Kalium-Brausetablette.
Eisenwerte sind bis jetzt auch immer top.
Eisen supplementiere ich übrigens nicht, aber ich achte darauf, dass ich genug eisenhaltige Lebensmittel esse (in Kombi mit Vitamin C wie z. B. Paprika oder Zitrusfrüchte).
LG, Djeiby