Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die meisten Proteinquellen müssen doch gewürzt oder verarbeitet werden, ist doch bei Fleisch nicht anders.Ist das normal, dass die Kichererbsen eher neutral schmecken?
Das sind denke ich die Stärke und Proteine.Warum schäumen Kichererbsen so sehr, wenn man die abspült?
Schon eher, ja, bei Tofu ist es ähnlich. Deswegen ab in die Pfanne und mindestens mit Salz würzen.Ist das normal, dass die Kichererbsen eher neutral schmecken?
ChatGPT sagt:Warum schäumen Kichererbsen so sehr, wenn man die abspült?
Ist das normal, dass die Kichererbsen eher neutral schmecken?
Ich weiß noch nicht so sehr, was ich davon halten soll. Als Proteinquelle kann ich die mir so leidlich schön reden...
Kichererbsen eher neutral schmecken
Aber mehr für den Regenwurm.Humus in diversen Varianten
Hummus ist aber wirklich sehr lecker.
Das "Aquafaba" von Kichererbsen kann man ja sogar verwenden um eine Art Eischnee herzustellen.ChatGPT sagt:
Das Phänomen, dass Kichererbsen beim Abspülen schäumen, kann auf die enthaltenen Saponine zurückzuführen sein. Saponine sind natürliche Verbindungen, die in verschiedenen Pflanzen vorkommen, darunter auch in Kichererbsen. Diese Substanzen haben eigenschaften, die sie schaumig machen können, insbesondere wenn sie mit Wasser in Kontakt kommen.
Saponine haben eine strukturelle Ähnlichkeit mit Seifen, was erklärt, warum sie dazu neigen, Schaum zu erzeugen. Beim Abspülen von Kichererbsen entfernt man oft überschüssige Stärke und andere Substanzen, einschließlich Saponine, die sich auf der Oberfläche der Kichererbsen befinden. Durch den Kontakt mit Wasser entsteht dann Schaum.
Es ist wichtig zu beachten, dass das Vorhandensein von Saponinen in Lebensmitteln normalerweise unbedenklich ist und sie in geringen Mengen verzehrt werden können. In einigen Fällen wird empfohlen, getrocknete Kichererbsen vor dem Kochen einzuweichen und gründlich abzuspülen, um überschüssige Saponine zu entfernen. Das Kochen der Kichererbsen kann ebenfalls dazu beitragen, die Saponine zu reduzieren. Der Schaum beim Abspülen ist daher ein natürlicher Effekt aufgrund der chemischen Struktur dieser Verbindungen.
Ich finde jetzt nicht, dass die neutral Schmecken. Finde da Schwarze Bohnen z.B. neutraler.
https://www.eat-this.org/basic-hummus/Warum schäumen Kichererbsen so sehr, wenn man die abspült?
Ist das normal, dass die Kichererbsen eher neutral schmecken?
Ich weiß noch nicht so sehr, was ich davon halten soll. Als Proteinquelle kann ich die mir so leidlich schön reden...
Mein erstes Frühstück
Einfach ne Portion Quark dazu essen (ich bevorzuge Magerquark, muss es aber nicht sein).Hallo, ich bin mal wieder für Tipps und Ideen hier. Es fällt mir aktuell etwas schwer auf meine Proteine zu kommen und der größte Schwachpunkt ist das Frühstück, weil ich versuche pro Mahlzeit etwa 25g Protein zu mir zu nehmen.
Mein erstes Frühstück besteht eigentlich jeden Tag aus Vollkornbrot mit Hummus oder Avocado mit etwas Gemüse (Tomaten, Paprika etc.) Jetzt fehlen mir hier allerdings etwas die Proteine da ich im Schnitt nur auf rund 15g komme.
Spontan:
Aufstrich aus Azukibohnen und (teil)entölten Nussmehlen. Z.b.
Meine aktuelle Lösung ist für das „Auffüllen“ der Proteine ist Räucher-Tofu. Könnte auch gut zum restlichen Frühstück passen.
Einfach wie Wurst runter geschnitten und aufs Brot? Schmeckt das?