• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Interessant was Harley über andere Radsportler sagt. Er meint sie nehmen alle B12 Präparate. Wäre interessant zu wissen, was dran ist und ob man als Ausdauersportler Zusätze braucht, egal ob man tierisches Protein konsumiert.
Ich habe rein zufällig diesen Cartoon entdeckt, den ich ganz witzig fand:
pork.gif
(aus der Zeitschrift The New Yorker)
LOL!
Ich hab die Werte, auch als ich noch Fleisch getestet hab zusammen mit dem Blutbild testen lassen und würd das auch jedem empfehlen.Es scheint auch Leute zu geben, die genug b12 aus Grünzeug bekommen (1 bis 2 Pfund Salat am Tag). Doug nimmt z.B. meines Wissens nichts und läuft Ultramarathon. Es scheint wohl mit der Darmflora zusammenzuhängen.

LOL!
Ich hab die Werte, auch als ich noch Fleisch getestet hab zusammen mit dem Blutbild testen lassen und würd das auch jedem empfehlen.Es scheint auch Leute zu geben, die genug b12 aus Grünzeug bekommen (1 bis 2 Pfund Salat am Tag). Doug nimmt z.B. meines Wissens nichts und läuft Ultramarathon. Es scheint wohl mit der Darmflora zusammenzuhängen.

B12 ... Ich will es nicht unterbewerten, man muss als Veganer schon darauf achten, genau so wie auch Fleischesser ;-) ... B12 Mangel kommt / kann auch bei Mischkost auftreten.

Ich empfinde es eher als so den Nachfahren des angeblichen Eisenmangels bei Vegetariern und Veganern :D , irgendwas muss sich ja als Klischee ausgedacht werden .... Kenne selber übrigens keinen Veggie mit Mangelerscheinngen, und auch keinen pillenschmeissenden Veggie.

B12 wichtig, drauf achten > klar. Aber auch nicht überbewerten ;)

so ist das leider

Dubios nur, dass "wir" längst keine Minderheit mehr dar stellen mit 7-10% Vegetariern und +- 700.000 Veganern. Das sind schon gut 6-8 Mio Menschen über die probiert wird sich lustig zu machen, auch wenn ich an ethischer Überzeugung nichts komisches entdecken kann. Wir sind sogar mehr als Moslems und Juden zusammen. Schweinefleisch wird in Kindergärten verboten und über Veggies lacht man immer noch. Paradox :D

Gestern war ich auf der Wiesn in München und ich stellte fest es gibt sogar Vegetarische Gerichte. Hab mir dann den "Gemüseteller" bestellt hatt echt gut geschmeckt zwar haben mich am Tisch alle komisch angeschaut aber dass war mir egal. War echt lecker aber fast bissl wenig. War sogar klein dahinter gestanden Vegetarisch vegan konnt ich nicht finden denke man müsste nachfragen dann hätten die bestimmt was. Erstaunlich dass sich auch auf so einer Massenveranstaltung, endlich auf die Vegetarier rücksicht genommen wird

Da muss die Gastronomie und auch der Lebensmittelhandel, wenn sie denn klug sind, umdenken. Wie ich schon schrieb... 6-8Mio Menschen sind keine Minderheit mehr die man einfach außer Acht lassen sollte, wenn man Gewinn erzielen will.

Dazu kommen ja auch noch reichlich Menschen mit Laktoseintolleranz zB, Moslems und Juden, bin mit einem Moslem befreundet, der unterwegs ausschließlich vegetarisch isst, damit er sicher sein kann, dass kein Schwein im Essen ist, usw usw

Übrigens hat im September der erste vegetarische Mc Donalds eröffnet. Hoffe sowas kommt auch mal zu uns nach Niedersachsen... Unterwegs Essen ist immer noch recht schwer, vor allem Vegan... :(

Aber ob Mc Donalds eine echte Alternative zum selber mittnehmen ist?

Werd dafür glaub ich heute auch mal den Veganen Burger von der Bude hier ums Eck probieren. :)

Naja, ne echte dauerhafte Alternative sicherlich nicht. Aber dennoch ne Möglichkeit,...

Kann ja jeder halten wie er will - für mich nicht.

gerade bei Roche&Böhmermann gelernt, dass es kaum Tiere gibt die... (verdammt wie war noch mal die Formulierung) mit Absicht Menschen töten (oder so ähnlich)
ein Beispiel ist der Elefant - aber das wissen wir ja spätestens seit Andy Strauß...

Kann ja jeder halten wie er will - für mich nicht.

gerade bei Roche&Böhmermann gelernt, dass es kaum Tiere gibt die... (verdammt wie war noch mal die Formulierung) mit Absicht Menschen töten (oder so ähnlich)
ein Beispiel ist der Elefant - aber das wissen wir ja spätestens seit Andy Strauß...
Auch du bist mal unterwegs und hast mal nichts zu mampfen dabei :P ... Davor ist niemand geschützt. Ich hab zwar hier in Hannover vor Ort so meine Läden die ich kenne. Schlimm wird's halt in fremden Städten. Mit dem Wissen wo man auch dort mal ein tierfreies Essen bekommen kann geht's einfacher.
Aber da gibt's ja mittlerweile auch gute Webseiten wo man schnell nachgucken kann. Internet macht's möglich :)

Wenn der Konzern beginnt zT umzudenken und neue Kundenkreise zu erschließen soll es mir persönlich recht sein.

Plastik recycelt man heute ganz wunderbar.

Zurück