• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

und ich als Verbraucher entscheide keine Fast Food Kette zu unterstützen
Ich als Verbraucher entscheide mich schlicht meinen Müll in den Mülleimer zu werfen.

Fast Food ist prinzipiell nichts schlechtes. Manchmal muss es schnell gehen. Ich distanziere mich auch als Veganer vehement gegen solche Aussagen von anderen Veganern. Son Unfug katapultiert den Veganismus unnötig in die militante Schublade. Mit dem Laster sind wir eh unnötig gestraft. Das muss man nicht noch untermauern.

Peace :D

ich kenne genug Menschen die weder vegan noch vegetarisch leben und ebenso über Fast Food Ketten denken

wenn es schnell gehen muss hat man definitiv bessere und gesündere Möglichkeiten - das ist keine militante Aussage

Wenn der Konzern beginnt zT umzudenken und neue Kundenkreise zu erschließen soll es mir persönlich recht sein.

Plastik recycelt man heute ganz wunderbar.

Tja, da gibt uns der Grüne Punkt ein schönes Alibi. Aber nicht jeder Kunsstoff wird gut recycelt. Mancher wird verbrannt. Besser ist es kunststoffärmer zu leben.

Hab gehört, im Recyclinghof der BSR in Berlin Türmen sich Plastikbänke, die keiner braucht und vermutlich in 20 Jahren wieder recyclet werden. :D

Echtes, ursprüngliches Fastfood ist imho Obst. Du nimmst es und beisst rein. Es ist gesund, es schmeckt und man bekommt es fast überall. 10 Bananen entsprechen etwa einer Mahlzeit perfekt! :)

Mal n Rezept für meine Lieblingsbratlinge. Is nich von mir, hab ich aber schon oft nachgekocht und mach ich jetzt auch :) : http://www.chefkoch.de/rezepte/964211202113328/Linsenbratlinge.html

Hau das ganze immer gleich in meinen Mixer (Meiner hat 2ps, (Vitamix) weiss nicht ob das mit jedem geht). Rote müssen nichtmal eingeweicht werden schmecken dann aber auch etwas trocken. Lauch passt auch gut rein.

Mach glaub ich hamburger draus, nach dem ganzen mcdoof gequatsche. :)

Mal n Rezept für meine Lieblingsbratlinge. Is nich von mir, hab ich aber schon oft nachgekocht und mach ich jetzt auch :) : http://www.chefkoch.de/rezepte/964211202113328/Linsenbratlinge.html

Hau das ganze immer gleich in meinen Mixer (Meiner hat 2ps, (Vitamix) weiss nicht ob das mit jedem geht). Rote müssen nichtmal eingeweicht werden schmecken dann aber auch etwas trocken. Lauch passt auch gut rein.

Mach glaub ich hamburger draus, nach dem ganzen mcdoof gequatsche. :)
Klingt Super. Werde ich mal ausprobieren, aber ich werde zu den Linsen wohl noch Tofu in den Bratling hin zu geben. Verschiedene Proteinquellen sind m.E. extrem wichtig wegen den Aminosäuren.

ich kenne genug Menschen die weder vegan noch vegetarisch leben und ebenso über Fast Food Ketten denken

wenn es schnell gehen muss hat man definitiv bessere und gesündere Möglichkeiten - das ist keine militante Aussage
Zur Erinnerung. Wir schrieben vom vegetarischen Mc Donalds. Da gibt's Salate, Smoothies und Veggieburger. Das hat mit Fast Food Ketten hinsichtlich der Ernährung in dem Sinne nichts mehr zu tun, bzw ist nicht vergleichbar mit ner Burger-/Frittenbude.

Salatfiliale - na großartig, also wieder schön Vorurteile bestätigen... Paris wär mir auch a bissl weit und in Indien ist bis jetzt nur geplant wie ich da lese

wie gesagt Alternativen gibt es mehr als genug

Die Linsenbratlinge brate ich mir auch mal. :)

Gleich gibt es bei mir dies hier:

Chili sin Carne
av_rez_chili_sin_carne.jpg

Hier geht's zum Rezept:
http://www.alles-vegetarisch.de/rez...EAB04F9804BA016ADE69C8&r_name=Chili sin Carne

Achtung: Die Köchelzeit mit Dosenbohnen beträgt natürlich nicht 2h.
;)

Gruß
Djeiby

Chili non carne hatte ich mir auch mal gemacht - mit der vegetarischen Bolognese von Aldi . :eek:
Schmeckte erstaunlich lecker , meinem Mitbewohner schmeckte sie besser als alle Chilies die er vorher gegessen hatte ...
lag vermutl auch an der dunklen Schokolade, die ihren Weg in den Topf fand ...

Chili non carne hatte ich mir auch mal gemacht - mit der vegetarischen Bolognese von Aldi . :eek:
Schmeckte erstaunlich lecker , meinem Mitbewohner schmeckte sie besser als alle Chilies die er vorher gegessen hatte ...
lag vermutl auch an der dunklen Schokolade, die ihren Weg in den Topf fand ...

Sehr erfreulich! Aber wieso dunkle Schokolade? Wäre schön, wenn du das Rezept hättest.

Ja, Arnold Wiegand ist sehr beeindruckend. Sein Schreib und Redestil leider nicht so Spritzig. ;) Deshalb hab ich mich noch nicht an die Lektüre rangetraut.

Er empfiehlt soweit ich weiss viele Proteine und Fette in (ausser während dem Wettkampf, klar). Das steht im Gegensatz zu anderen Ansätzen also zum Beispiel die Kenianischen Marathon Läufern. :) Literatur gäbs : http://www.amazon.de/80-10-Diet-Bal...1?s=aps&ie=UTF8&qid=1349268113&sr=1-1-catcorr als Rohkost oder gekocht : http://www.amazon.de/Starch-Solutio...s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1349268269&sr=1-1

Für mich hab ich festgestellt, dass eine Kohlenhydratreiche Ernährung leistungsfördernd wirkt. Während Fette hemmen und Proteine eigentlich egal sind.

Zurück