Cyclocycler
Aktives Mitglied
Kotz.
Es gibt viele Veganer, die ernsthaft behaupten, der Mensch sei von Natur aus Veganer

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Und klar ist, dass in unserer Region die ganze Ess- und Kochkultur eine gewisse Ausrichtung hat, die man sich als Vegetarier und Veganer eben auch zunutze macht. Dies lässt nicht zwangsläufig auf Lust nach Fleisch schließen.
.
"Ja, was isst du denn dann????!!" Antwort: Alles, nur eben kein Fleisch - und das ist eine Menge!
Hmm, vielleicht liegt meine Anschauung dem Eindruck zugrunde, dass sich manch große Fabriken auf das Thema gestürzt haben. Ich selber versorge mich nicht politisch korrekt. Ich kaufe meine Lebensmittel in den Discountern dieser Welt. Wenn ich mir dort dann so manches Trend-Futter anschau, das Vegetarisch auf der Packung stehen hat und mir die Inhaltsstoffe durchlese, dann denk ich mir, doch besser Sägemehl zu essen. Ist ja auch vegetarisch. Damit spreche ich nicht über den Fachhandel, die veganze Markt-Kette, sondern, was dem - ich nenn ihn mal - unkritischen Verbraucher angedreht wird."Ersatzprodukte" bekommen hier einen sehr negativen Anstrich... Warum?
Hmm, vielleicht liegt meine Anschauung dem Eindruck zugrunde, dass sich manch große Fabriken auf das Thema gestürzt haben. Ich selber versorge mich nicht politisch korrekt. Ich kaufe meine Lebensmittel in den Discountern dieser Welt. Wenn ich mir dort dann so manches Trend-Futter anschau, das Vegetarisch auf der Packung stehen hat und mir die Inhaltsstoffe durchlese, dann denk ich mir, doch besser Sägemehl zu essen. Ist ja auch vegetarisch. Damit spreche ich nicht über den Fachhandel, die veganze Markt-Kette, sondern, was dem - ich nenn ihn mal - unkritischen Verbraucher angedreht wird.
Deswegen mein Posting halb-anfangs: bevor ich mir so ein Nestle-Zeugs antu, dann grill ich mir lieber einen ehrlichen Champignon und eine Zucchini
Üüh, das würde ja Reflexion & kritisches Nachdenken voraussetzen.Komisch gegen militante Missionierung haben viele was, aber gegen militantes Ausbeuten, Quälen und Töten nicht...
...und den Gesprächspartner auf diese Art und Weise indirekt als Tierquäler zu bezeichnen und "militante Missionierung" zu rechtfertigen ist natürlich die beste Voraussetzung um jemanden von der Richtigkeit der eigenen Argumente zu überzeugen. Das Gegenüber dann noch als "Normalo" der nur im "Normalo" Supermarkt einkauft zu bezeichnen wirkt dabei bestimmt auch noch hilfreich (was an "Normalo" eigentlich schlecht sein soll erschließt sich mir auch nicht so richtig. Ist man nur als Anormaler was wert?).Komisch gegen militante Missionierung haben viele was, aber gegen militantes Ausbeuten, Quälen und Töten nicht...
Keines der Gerichte, hätte ein Allesesser als ekelhaft bezeichnet, ausser er ist der letzte Bauer, der wirklich nur deftig Deutsch isst und Gemüse "bääh" findet, aber solche Leute haben eh keine Esskultur. Sie schaufeln einfach nur irgendwas rein, "hauptsache es schmeckt"...
"Ersatzprodukte" bekommen hier einen sehr negativen Anstrich... Warum? Leichenteile (was Fleisch eben nunmal ist) zu ersetzen is doch supi.
Komisch gegen militante Missionierung haben viele was, aber gegen militantes Ausbeuten, Quälen und Töten nicht...
Also, bei einer solchen Hohldoofie-Aussage biegts mir echt die Zehnägel hoch!! Für dich zur Info: ich bin auf einem Bauernhof geboren und aufgewachsen und wenn ich an die Küche, Kochkunst und Qualität der verarbeiteten Produkte (eigener Garten, eigene Tiere und Tierprodukte) meiner Mutter (und derzeit meiner Schwägerin) zurückdenke, muß ich heute weit schauen, daß ich dies in adäquater Art und Weise in einem Lokal oder Markt wiederzufinden - und wenn ja, zu welchem Preis!?!
Wenn ich mich an meine Kindheit besinne und an die schwere Arbeit, die meine Eltern und wir Kinder insbes. bei Heu-, Getreide- und Feldfruchternten zu verrichten hatten, kann ich dir versichern: mit Brokkoli und Pilzen kriegste bei heranziehendem Gewitter und der eilig einzubringenden Ernte keine 5 Gabeln Heu auf den Erntewagen....da ist reichhaltige, nährstoffreiche und "deftige" Kost fast existentiell notwendig (eine kaputte Ernte kriegste nicht im Supermarkt und das Vieh frißt keine japanischer Misosuppe)!
Viel Spaß weiterhin mit deinen selbstgemachten Problemen