• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Darum geht es doch garnicht! Es geht darum, dass man eben heute nicht wissen kann, wie es den Kindern in 30 Jahren geht!
Mal ein paar Gegenfragen: Wie viele vegane Paare kennst du denn? Nicht mal du lebst mit nem Veganer zusammen! Hast du Kinder ...und wenn ja, wie hast du dich mit deinem "fleischfressenden" Partner geeinigt!?

Ich lebe mit meinem Partner nicht in einer Wohnung. Er weiß seit über zwei Jahren dass es bei mir nur veganes Essen gibt. Nun könnte man sagen - ok der toleriert das halt weil er sich zu hause das Essen machen kann was er möchte. (Er lebt übrigens mit seinem Zwillingsbruder in einem Haus, der mich hasst... also nicht nur ein bisschen weniger mag, sondern hasst: Gründe: ich bin tattoowiert und vegan). In den letzten beiden Jahren hat sich mein Freund dem Veganismus immer mehr angenähert. Er hat die Kreativität verstanden die es dazu braucht, den Willen und weiß dass man nicht gleich von anfang an alles wissen kann. Er weiß dass wenn wir zusammen ziehen - er bei uns zu Hause vegan leben "müsste" und ich auch ein Kind vegan erziehen würde, bis es für sich selbst entscheiden kann. Er sagt er möchte ein Kind mit mir - ich schiebe das noch weit weg. Ich stehe am anfang meiner Selbstständigkeit, also nicht unbedingt die zeit einem kind all das geben zu können was ich möchte.

Mal ein paar Statements von mir:
  • Es gibt auch dicke Veganer - und dünne Fleischesser.
  • Es gibt auch Fleischesser mit Mangelerscheinungen - und Veganer mit proteingefüllten Muskelpaketen.
  • Kinder mit McDreck vollzustopfen finde ich genauso schlimm wie ihnen Fleisch/Fisch/Honig/Milch komplett vorzuenthalten.
  • Toleranz wie Intoleranz findet man auf beiden Seiten etwa gleichermaßen, so zeigt es auch diese Diskussion hier.
Und jetzt dürft Ihr mal raten, ob ich wohl Fleisch esse oder nicht... :)

nehmen wir einfach mal an man kann sich a) mit tierischen Produkten und b)vegan gleich gesund ernähren - was wäre wohl der bessere weg...

Wenn Ihr beide Team ALR und Sachsentour jetzt noch einen klitzekleinen Gang zurückschaltet, könnte es eine interessante Diskussion werden (... auch für fleischfressende Ignoranten) :cool:
Und dafür legst du den nächsten Gang ein!?? Da hat sie gerade mal etwas die Krallen eingefahren und Stoff für eine sinnvolle Unterhaltung geliefert... und du ziehst die Sache ins Lächerliche!

kleine Ideen von meiner Team Kollegin Catherine aus der Schweiz:
rote beete-avocado türmchen.jpg
Linsen mit Gemüse und Limetten-Sonnenblumenkern Pesto.jpg

Finde das Gesundheitsargument ein sehr schlechtes in einer Gesellschaft, in der die häufigste Tdesursache Herz Kreislauferkrankungen, die in direktem zusammenhang mit hohem Colesterinspiegel, der wiederum in direktem zusammenhang mit tierischen Fetten steht, Todesursache Nr 1 ist. Gefolgt wird das von Krebs, dessen Wachstum sich direkt mit tierischen Proteinen stark beschleunigen lassen kann...

Kennt hier jemand die Krankheit, die durch zuwenig Protein ausgelöst wird?
Nicht. :) Vermutlich weil es sie nicht vorkommt ausser bei Komplett unterernährten.

Natürlich wissen wir welche Auswirkungen eine Langzeitige vegane ernährung hat. Etwa die Hälfte der erdbvölkerung ist gezwungen sich fast rein vegan zu ernähren, da sie sich keine tierischen Produkte leisten könne.

:)

Natürlich wissen wir welche Auswirkungen eine Langzeitige vegane ernährung hat. Etwa die Hälfte der erdbvölkerung ist gezwungen sich fast rein vegan zu ernähren, da sie sich keine tierischen Produkte leisten könne.
:)
UND!? Welche Auswirkungen hat das? Der angeblich dahinsiechende weiße Mann aus dem "fetten" Westen erfreut sich statistisch bis ins hohe Alter einer vergleichsweise guten Gesundheit! Ganz anders sieht es da bei den notgedrungenen Veganern aus...

UND!? Welche Auswirkungen hat das? Der angeblich dahinsiechende weiße Mann aus dem "fetten" Westen erfreut sich statistisch bis ins hohe Alter einer vergleichsweise guten Gesundheit! Ganz anders sieht es da bei den notgedrungenen Veganern aus...

Wieviele von den "notgedrungenen Veganern" sind denn krankenversichert, können sauberes Wasser trinken, und sind innerhalb weniger Minuten von einem Notarztwagen/Rettungshubschrauber erreichbar?

Sachsentour:
Genau, an Orten, wie Okinawa (die längstelbenden Menschen der Welt), ländlichem China (siehe "China Study") oder bei den Kenianischen Marathonläufern, sind die Menschen so Ungesund, dass es fast schon ein Wunder ist, dass sie sich vermehren.

Wenn du nochmal so einen Schwachsinn in die Welt setzt, bitte Quellenangaben, sonst ist es nicht der Mühe wert ihn zu zerpflücken. ;)

Sachsentour:
Genau, an Orten, wie Okinawa (die längstelbenden Menschen der Welt), ländlichem China (siehe "China Study") oder bei den Kenianischen Marathonläufern, sind die Menschen so Ungesund, dass es fast schon ein Wunder ist, dass sie sich vermehren.

Wenn du nochmal so einen Schwachsinn in die Welt setzt, bitte Quellenangaben, sonst ist es nicht der Mühe wert ihn zu zerpflücken. ;)

Bei allem Respekt; ... eigentlich wollten wir nur wissen

... welche Auswirkungen eine Langzeitige vegane ernährung hat. Etwa die Hälfte der erdbvölkerung ist gezwungen sich fast rein vegan zu ernähren, da sie sich keine tierischen Produkte leisten könne

Mehr nicht!

Sachsentour:

Ähhhhh, ja und wer von den genannten ernährt sich jetzt vegan!???? :lol:

Essmann
Da empfehle ich die eben erwähnte "China Study". Dass man sich auch ungesund Vegan ernähren kann is klar...

@Sachsenour
Sicher die wenigsten 100% aber alle mit einem seehr geringen Anteil tierischer Nahrung.

Zurück