http://www.chefkoch.de/rezepte/1451851250076135/Buchweizen-Bratlinge.html
übrigens 1.Treffer bei chefkoch
übrigens 1.Treffer bei chefkoch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für einen Gläubigen könnte es im ewigen Desaster enden, dass er die Schöpfung mit Füssen getreten hat, wenn er nach den wenigen Jahren seines irdischen Daseins vor seinen Schöpfer treten muss. Ist ein profaner Gaumenkitzel das alles wert?
In seiner 'Autobiographie eines Yogis' schrieb Paramahansa Yogananda:
Unsere Gruppe verliess die friedvolle Behausung, um einen Nachbarn, den Swami Krishnananda zu begrüssen. Er war ein gutaussehender Mönch mit rosigen Wangen und mächtigen Schultern. Eine zahme Löwin begleitete ihn. Beeindruckt durch den Geist des Mönches, (wir wussten nicht ob dies vielleicht an seinem mächtigen Körperbau lag) lehnte das Dschungelraubtier jede Art von Fleisch ab und bevorzugte Reis und Milch.
Der Swami lehrte das Tier, ihr Wohlgefallen mit einem tiefen Grunzen«Aum» auszudrücken - eine Katzen-Ehre!
Diese vegetarischen Löwinnen sind "Löwen-Lichter". Durch sein Beispiel lädt ein solches Lichtwesen uns ein, eine gewaltfreie Welt zu entdecken, weg von den Schlachthäusern, die Katzen und Hunde füttern, in eine Zeit der Erleuchtung.
http://www.provegan.info/de/aufsaet...heitlichen-schaedigungen-durch-milchprodukte/
"kleine" Zusammenfassung der gesundheitlichen Schädigungen durch Milchprodukte (inkl. Quellenangaben)
Sachsentour schrieb:Das macht mich dann schon langsam neugierig!
Heute kann man analytisch nachweisen, dass Grünfutter zu einem Anstieg des Gehalts an einfach- und mehrfach ungesättigten Fettsäuren zu Lasten gesättigter Fettsäuren führt. Das verbessert nicht nur die Streichfähigkeit der daraus gewonnenen Butter, es ist auch ernährungsphysiologisch bedeutend.
Aus dem von KLR verlinkten Greenpeace-Artikel.
SKANDAL:
Fehlt eigentlich nur noch der Beitrag von der Bravo für Rentner:
http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Sechs-Fragen-zur-Milch-52752.html
Hallo Team ALR,
das ledigliche Verlinken ist das was ich meine: So läßt sich nicht(s) diskutieren, erläutern oder verstehen.
MfG
KLR
...
Wenn da mal nicht die Milchwirtschaft dahinter steckt...
![]()
Gelesen hab' ich's inzwischen - und halte das Resumee bzw die Schlußfolgerungen, soweit ich das beurteilen kann, für falsch -- doch darum ging's mir gar nicht, ob das jetzt richtig oder falsch ist, sondern darum, dass man halt stets auch Links mit gegensätzlichen "Text" findet und hochladen kann....
Wenn Du den Text gelesen hast kannst Du gerne diskutieren.
Auch kein Honig?! Wenn das so ist, dann denke ich, dass vegane Ernährung wirklich äußerst bedenklich für die Gesundheit ist!Ich hoffe, dass Ihr wenigstens euren Kindern was ordendliches zu essen gebt!
Dass es Vegetarier gibt und warum die das sind, kann ich akzeptieren... aber man kann es dann auch übertreiben! Der Mensch ist für solche "Ernährungsexperimente" nicht gemacht! Selbst reine Pflanzenfresser, wie z. B. Kaninchen, kommen nicht ohne "spezielle Zusatznahrung" zu genügend B-Vitaminen... Wie soll das da der "Allesfresser" Mensch schaffen? Und nicht vergesssen... Die Misere der "Zivilisationskranheiten" begann, als der Mensch von seiner ursprünglichen Nahrund auf einen höheren Pflanzenanteil umstieg, und hier insbesondere auf Getreide! Der Höhepunkt ist nun erreicht, wo wir alles Gute aus dem Getreide heraaussieben und wegwerfen, um den nutzlosen Rest zu essen!
Ich werde mich mal zu den Motiven belesen, die zu einer veganen Ernährung führen... Oder Ihr klärt mich kurz über Eure, vielleicht persönlichen, Gründe auf?!
...
Viel interessanter find ich die Frage, warum jemand das Leiden von Tieren mit seinem Konsum unterstützt. Also lasst hören eure Ausreden.![]()
Dieser Schritt zum veganen Leben ist für mich persönlich zu radikal und zu extrem
Wenn hier jeder Satz falsch ist, dann möchte ich deine Sicht dazu hören und dann bekommts du von mir Belege dafür, dass...Meinst du das mit Eingangsfrage? Das ist schlicht Unfug und eine Frechheit. Wer soetwas schreibt sollte zumindest ein paar Belege für die Haarstreubenden Thesen anführen. Jeder Satz hier ist aus meiner sicht Falsch. Warum sollte man darauf ernsthaft antworten?
So ein Käse! Hier wird eindeutig ein Sachverhalt vollkommen verdreht dargestellt! Nehmen wir z. B. die Bibel, dann gilt Völlerei als Sünde. Menschen die sich sinnlos vollfressen und besaufen sind das Problem. Die Tiere dagegen hat der Herr dem Menschen ausdrücklich zur "Nutzung" gegeben. Wie aber mit den Tieren heute umgegangen wird, dass ist schon ein Vergehen an der Schöpfung.Für einen Gläubigen könnte es im ewigen Desaster enden, dass er die Schöpfung mit Füssen getreten hat, wenn er nach den wenigen Jahren seines irdischen Daseins vor seinen Schöpfer treten muss. Ist ein profaner Gaumenkitzel das alles wert?
1. selbst reine Pflanzenfresser, wie z. B. Kaninchen, nicht ohne "spezielle Zusatznahrung" zu genügend B-Vitaminen kommen.
2. der Mensch von Natur aus ein "Allesfresser" ist.
3. der steigende Anteil von Getreide in der Nahrung, und hier insbesondere Weißmehlprodukte (und raffinierter Zucker), in der Hauptsache für unsere
Die Leute davor hatten wohl keine Entbehrungen zu erleiden?!Mensch Sachsentour, im Mittelalter haben die Menschen verschiedene Entbehrungen erleiden müssen, nicht nur den Verzicht auf Fleisch. Was dabei genau welche Auswirkung hatte? Wer weiß das schon gesichert?