juk
World Le/\der Pretend
Hallo Pica,
insbesondere der aus #1098 sind auch kindlich naiv, einseitig und an der Realität vorbei!
Das ist deine Standardreaktion auf alles was Dir nicht gefällt, oder?
Bist Du Sachsentours Zwilling?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Pica,
insbesondere der aus #1098 sind auch kindlich naiv, einseitig und an der Realität vorbei!
Zu beidem: Nein.Das ist deine Standardreaktion auf alles was Dir nicht gefällt, oder?
Bist Du Sachsentours Zwilling?
Der größere Zusammenhang ist nicht, ober man Tiere hält, tötet und isst oder nicht. Der größere Zusammenhang ist, ob man unerfahrenen neuen Heilslehren blind nachläuft oder nicht. Man kann sich das Heil der Welt von immer mehr Vorschriften erhoffen, von immer mehr Gängelungen, von einer besseren Moral oder von freiheitlicheren Rahmenbedingungen.
Man kann seinen Speiseplan, sei er nun vegan oder "konventionell", als freie Privatsache betrachten oder als halbkriminellen Akt, der öffentlich diskutiert und gerechtfertigt werden muß. Heilslehren und beste Absichten führten in der Menscheitsgeschichte schon zu sehr vielen Opfern.
Die globale Ernährungssicherung ist keine Milchmädchenrechnung!
MfG
KLR
Ich verstehe dein Post nicht.
Veganismus ist doch keine Heilslehre. Es ist ein Lebenskonzept, bei dem auf die Ausbeutung von Tieren verzichtet wird. Also ein ethisches Konzept. ...
Mit der Welternährung geb ich dir recht, bei der Momentanen Nahrungsmittelproduktion könneten alle Menschen ernährt werden, auch mit der Tierhaltung. Das ist ein Problem der Umverteilung. allerdings wird sich das bei weiter wachsender Bevölkerung ändern.
Ich hab's nämlich auch satt, mit solcherlei realitätsfernen Weltverbesserern in einen Topf geschmissen zu werden, wenn ich zB bei 'ner Grillparty sage: "Für mich bitte kein Fleisch"!
Ja, und es gibt auch einige weitere. Und wenn ich auf dieses "Lebenskonzept" angesprochen werde, dann antwortet man doch nicht mit so 'nem Nonsens.Es ist ein Lebenskonzept...
Veganismus ist doch keine Heilslehre.
Leute, macht mal halblang. Wo seht ihr denn Hetzkampagnen? Wenn ihr wissen wollt wie sich Hetze anfühlt, dann versetzt euch mal in die Lage eines Migranten in unserem doch so schönen Ländle.
Sich als Fleischie von Peta2 verhetzt zu fühlen ist doch albern. Aber vielleicht meldet sich doch irgendwie, von ganz unten, euer Gewissen?![]()
Ich finde nicht, dass sowas (peta2) geeignet ist, Verständnis und ein Umdenken zu erzeugen!
Der größere Zusammenhang ist nicht, ober man Tiere hält, tötet und isst oder nicht. Der größere Zusammenhang ist, ob man unerfahrenen neuen Heilslehren blind nachläuft oder nicht. Man kann sich das Heil der Welt von immer mehr Vorschriften erhoffen, von immer mehr Gängelungen, von einer besseren Moral oder von freiheitlicheren Rahmenbedingungen.
Man kann seinen Speiseplan, sei er nun vegan oder "konventionell", als freie Privatsache betrachten oder als halbkriminellen Akt, der öffentlich diskutiert und gerechtfertigt werden muß. Heilslehren und beste Absichten führten in der Menscheitsgeschichte schon zu sehr vielen Opfern.
Die globale Ernährungssicherung ist keine Milchmädchenrechnung!
MfG
KLR
Da muss man doch glatt mal die Gegenfrage stellen, was deiner Meinung nach geeignete Wege und Mittel sind, ein Umdenken zu erzeugen. ...
Hallo enasln,
Auf Fragen, auch wenn sie für einen überzeugten "Pflanzenesser" vielleicht provozierend oder naiv erscheinen, geduldig eingehen - und wenn die gleichen Fragen von weiteren Leuten kommen, dann eben wieder von vorn anfangen.
Wenn's nervt, sich wiederholenden Fragen zu stellen, dann bleibt man halt stille.
Dies "Eingehen", kann nicht darin bestehen, einfach/kommentarlos nur Links fragwürdigen Inhalts einzustellen, der dann alles erklären soll. (#pica ... damit bist jetzt nicht Du explizit gemeint).
Es kann auch nicht darin bestehen, dem Fragenden zu vermitteln er wäre ein Tierquäler/-mörder oä., nur weil er Fleisch isst. -> Muß ich das weiter ausführen - ich hoff' doch nicht!
MfG
KLR
Ich schätze, der Inhalt meiner letzten Posts war für dich nicht eindeutig oder verständlich genug!
Wäre ich bösartig, würde ich meinen, dass sich ein eventueller Eiweißmangel bei Dir im Hirn breitmacht![]()
Auf Fragen, auch wenn sie für einen überzeugten "Pflanzenesser" vielleicht provozierend oder naiv erscheinen, geduldig eingehen - und wenn die gleichen Fragen von weiteren Leuten kommen, dann eben wieder von vorn anfangen.
Wenn's nervt, sich wiederholenden Fragen zu stellen, dann bleibt man halt stille.
Warum müssen wir hier geduldiger sein, als die Damen und Herren in Helm- und Rasurthreads? Da wird auch nur ruppig SuFu verwiesen.
Wiederum zweifle ich, dass Du die Aussage verstanden hastDer Inhalt dieses Posts ist zumindest eindeutig. Danke
Und? Ist das etwa die feine Art?Warum müssen wir hier geduldiger sein, als die Damen und Herren in Helm- und Rasurthreads? Da wird auch nur ruppig SuFu verwiesen.
Wie kommst Du denn darauf? Hast Du meine letzten Posts nicht aufmerksam gelesen?... KLR. Du willst unter keinen Umständen auf tierische Nahrung verzichten.
Hallo fixpunkt,
"Heilslehre" - damit wollte ich andeuten, dass ich's ziemlich daneben find', wenn solch' Artikel wie von peta2 Vegetarier/Veganer als das einzig Wahre hingestellt werden
... ich streiche muss und ersetze sollte!Dass sich etwas ändern muss, darin stimmen wir doch überein, oder?
Hallo enasnl,
er unterstütze "bewußt" zB eine Tierquälerei; - NUR aus dem einzigen Grund, weil Fleisch gegessen wird.
Mir mißfiel eben die Art und Weise dazu, zu meinen, etwas ändern/bewegen zu können, indem man seinem Gegenüber vorwirft er unterstütze "bewußt" zB eine Tierquälerei; - NUR aus dem einzigen Grund, weil Fleisch gegessen wird.
Nur weil jemand Fleisch isst, bedeutet dies doch nicht gleichzeitig, dass derjenige keine Achtung vor Lebendigem hätte! Allein dieser Vorwurf eines Pflanzenessers ist doch schon absurd.
MfG
KLR
Wiederum zweifle ich, dass Du die Aussage verstanden hast- Das war nicht bös' gemeint.