Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber bevor ich mir den ganzen anderen Chemiescheiß und Gensoja in mich reinschiebe....
![]()
Ist der auch gut zu reinigen? Auf sowas schiele ich ja schon lange, aber ich gebe dann immer mein ganzes geld für fahrradteile aus.
Vielleicht wurde es schonmal gepostet, aber ich finde diese seite toll:
http://dieumsteiger.blogspot.de/
Viele top rezepte und viel mit weizeneiweiß. Ich selber mag das etwas lieber als soja.
Mein highlight, ganz ohne Soja oder Weizeneiweiß:
Bei uns kommt noch ein löffelchen "Mei Tai Sambal Oelek" rein. Die reiswaffeln am besten hämmern und man sollte es auf jeden fall 5 stunden ziehen lassen - es lohnt sich!
Wie ich schon sagte, ich bin leider sehr auf fleisch(ige konsistenz) konditioniert und hab (obwohl ich auch rohkost und vor allem salate liebe) riesenfreude an gut gemachten veggie-alternativen. Das mett ist der hammer!
Jeder glaubt alles zu wissen... Waren nicht die Cornflakes eines großen Herstellers in der Kritik, weil genmanipulierter Mais dafür verwendet wurde? Und habe ich nicht erst letzte Woche eine Sendung gesehen, bei der es um genmanipuliertes Gemüse im Allgemeinen ging, ganz vorne dabei Soja? Mmmh, aber in der Nahrung, die speziell für Veganer hergestellt wird, ist da natürlich nichts davon drin... Das wird nur für den Otto-Normal in die Lebensmittel gemischt. Aber lies dir doch mal die Inhaltsangaben zum veganem Käse durch, mir wurde es da anders. Da esse ich lieber den echten Käse, da ist zumindest mal nur Milch drin (und manchmal noch ein bisschen Betacarotin oder Salz).Ach, Du und dein Halbwissen... Das Gensoja wird deinem Futter zum Fraß vorgeworfen, nicht den Veganern. Und die Fleisch-ähnlichen Produkte die bislang getestet habe, waren weniger Chemiescheiß als das was Otto Normal aus dem Supermarkt holt.
...
P.S.
Ich fände es wirklich schön, wenn die Fleischesser hier nicht so üüüber-sensibel wären. Sich bei jeder Kleinigkeit "latent diskriminiert", missioniert oder gar beleidigt zu fühlen, halte ich für "etwas" übertrieben.
Respekt übrigens an alle Missionare, Vegan-Warriors, Fleischis, Omnis, Veggies und sonstige Vollspackos, dass dieses Thema bereits auf Seite 62 steht. Verweilzeit größer 12 Monate - das müssen andere Foren bei einem derart sensiblen Thema erst einmal bringen!
...
Schade nur, dass wir zu 95% am Thema vorbei diskutieren. Das ursprüngliche Thema "Vegane Ernährung und Radsport" interessiert mich nämlich sehr.![]()
Macht doch auch keiner!
Respekt übrigens an alle Missionare, Vegan-Warriors, Fleischis, Omnis, Veggies und sonstige Vollspackos, dass dieses Thema bereits auf Seite 62 steht. Verweilzeit größer 12 Monate - das müssen andere Foren bei einem derart sensiblen Thema erst einmal bringen!
HG
Dirk
Immerhin geht es um das Leid von Tieren. Da darf man schon ein wenig emotional sein.Es kann doch jeder essen, was er will - wie kann man über das Thema streiten?
...
Das meinst Du doch wahrscheinlich nicht ernst. Ein pampiger Ton muss uns nicht gefallen. Wir können uns dagegen wehren. Aber man sollte doch keine falschen sachlichen Schlüsse draus ziehen und dafür dem Umgangston anderer die Schuld geben....
Bei einem pampigen Ton - und da sind wir mittlerweile - schalte ich doch eher auf Stur und fühle mich bestätigt, weil Möhrchenfuttern offenbar den Charakter verdirbt.
...
Fleischersatzprodukte sind Geschmackssache. Ich verstehe auch nur schwer, dass manch Vegetarier oder Veganer das Zeug mag. Aber bitte erkläre mir, was daran verlogen sein soll. Fleischlose Ersatzprodukte anstelle von Fleischprodukten machen für das Tier, das nicht geschlachtet wird oder erst gar nicht in quäldender Massentierhaltung der Fleischproduktion dienen muss, einen enormen Unterschied. Ist das für Dich nicht erkennbar?...
Wenn ich Tofu essen will, dann esse ich Tofu, aber ich baue mir keinen Hot Dog daraus, damit mein Ausweichprodukt wieder wir die Nahrung ausschaut, die ich verdamme - und ich baue mir auch kein Reiskeksmett - wie verlogen ist das denn?
...
????Ich erkenne, dass ich mir nicht aus Hachfleisch Reiskekse backe, damit es so ausschaut als ob ich einen Reiskeks esse...
Dann wäre das Steak oben vielleicht etwas für dich. Es ist nämlich kein Soja drin.Eingeschweißte Soya-Schnitzel machen mir echt Angst - Tierliebe hin, Tierliebe her - wenn ich durch die Savanne latsche frisst mich auch der Löwe.