Moin, Super Idee!!!
Leider fehlt die Angabe, wieviel Reiswaffeln und wieviel Tomatenmark auf 200ml Wasser....
Kannst Du mir das sagen?
Danke
Frank
So machen wir es zu hause:
100g Reiswaffeln (am besten finde ich die mit meersalz, sonst bisschen mehr nachsalzen)
ca. 50g Tomatenmark
350ml kaltes Wasser
1-2 Frühlingszwiebeln (oder normale Zwiebeln)
Salz, Pfeffer, Paprika rosenscharf (von allem etwas mehr als eine Prise, erst vorsichtig, kann man nachwürzen)
1 TL Thai-Currypaste (Mei Tai Sambal Oelek)
1 TL Olivenöl
Ist also wirklich nicht weniger pervers oder "verlogen" als schweineleichen zu zerhäckseln, zu würzen und sich aufs brot zu schmieren.
Salami, frikadelle und co gilt dem Bremer1971 sicher auch als normal, dabei wird die ja auch nicht so aus dem rind geschnitten, sonder durch einen verarbeitungsprozess zur salami, firkadelle und co.
Wieso sollte es "verlogen" sein, pflanzliche nahrung weiterzuverarbeiten?
Naja, wirklich schade, dass der thread hier so aggressiv von missionarischen fleischessern überrannt wird. Bei den meisten posts kann man nicht einmal von argumenten sprechen. Es wird einfach irgendetwas erlogen und als wahrheit hingestellt.
Bewundere euch anderen, aber mich macht das müde gegen die gewollte dummheit zu kämpfen.
Es gibt doch mehr veggie interessierte denn je, mit denen mag ich über so etwas reden.
Ansonsten wärs toll, wenn man die nervensägen ignorieren könnte, damit man sich hier besser austauschen kann ohne rumgeätze.
Man merkt doch überdeutlich, dass die trolle selber wissen, dass ihr verhalten nicht wirklich ok ist, daher wird es mit vermeintlicher coolness überspielt (lecker sauerbraten, fleischfrikadellen, fleisch fürs gehirnwachstum, blablabla..)
Geht doch einfach nicht drauf ein, sondern erkennt einfach, wie sehr die euch/uns bestätigen.
Ist sicher nur eine wunschvorstellung, weil es manchmal schwierig ist, die lügen einfach stehen zu lassen.
Aber ich bin überzeugt, es wäre besser.
Beste grüße!