• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Hehe :)

Ja so allgemein. Das Thema Veganismus oder Vegetarismus und Sport ist auch sehr spannendes und diskussionswürdiges Thema. Allein für mich als Veganer daher, da es mittlerweile reichlich erfolgreiche vegane Spitzenathleten gibt. Das verdrängt endlich mal das Gerücht, man brauche zwangsweise Fleisch als Proteinlieferanten um sportlich beste Leistungen erzielen zu können.

Ich arbeite nebenher in einem Fitness Studio als Trainerin und Kursleiterin und es hat mich total gefreut dass viele so positiv reagiert haben als ich erklärte - ich lebe vegan. Meine Kollegin hat gleich die Sojamilch gekostet und meinte dass die eh besser schmecken würde als die Kuhmilch. ;)

kommst Du auch zum Veggie Street Day nach Dortmund?

Die Inhaltsstoffe lesen sich sehr lecker und natürlich! :confused:

Sorry, aber solche mit Aromen aufgepeppten Produktlügen der modernen Nahrungsmittelindustrie versuche ich schon als Allesesser zu vermeiden.
Egal nach welchen Richtlinien sowas hergestellt wird und selbst unter dem Deckmantel der "noch gesünderen" Ernährung würde mir das nicht auf den Teller kommen.

Vor allem kann man eine Pizza auch ohne Käse zu bereiten, genau wie man sein Kaffee schwarz trinken kann. Eine Pizza mit Tomatensoße und viel Gemüse schmeckt auch. Es gibt sogar in Italien
eine Pizza-Version ohne Käse.

Vor allem kann man eine Pizza auch ohne Käse zu bereiten, genau wie man sein Kaffee schwarz trinken kann. Eine Pizza mit Tomatensoße und viel Gemüse schmeckt auch. Es gibt sogar in Italien
eine Pizza-Version ohne Käse.

Stimmt - ich esse sie aber ab und an auch gerne mit Väse.
Wem aber der eigene Gesundheitsaspekt über alles geht kann sich ja mal mit dem Thema Raw Vegan auseinander setzen: sehr interessant das Buch von Arnold Wiegand - Roh vegan und Sport

Ich lurke hier im Forum schon seit einer halben Ewigkeit, aber ich glaube das ist mein erster Beitrag. Darum werfe ich mal ein freundliches Hallo in die Runde.

Meine Frage ist, ob einer von euch noch Alternativen zu den Orontas Lagerfetten ( http://www.orontas.com/orontas-waterproof-grease.php ) kennt? Vielleicht auch etwas, was man in einer Großstadt wie Berlin vor Ort zu kaufen bekommt.

Ich lurke hier im Forum schon seit einer halben Ewigkeit, aber ich glaube das ist mein erster Beitrag. Darum werfe ich mal ein freundliches Hallo in die Runde.

Meine Frage ist, ob einer von euch noch Alternativen zu den Orontas Lagerfetten ( http://www.orontas.com/orontas-waterproof-grease.php ) kennt? Vielleicht auch etwas, was man in einer Großstadt wie Berlin vor Ort zu kaufen bekommt.

Da man bei Neulingen ja lieb sein soll, erst einmal ein herzliches Willkommen!

Hast du dir eigentlich mal den Thread Titel angeguckt?

Ich schmeiße mich gerade weg vor Lachen! :D :bier:

Freut mich, deine Stimmung zu heben.
Magst du mir noch erklären, was ich am Thread Titel ablesen soll?

Muss ich wirklich erklären, was sich unter dem Namen Veganismus verbirgt?

Zugegen ist die Kategorie Fitness und Training dafür ungünstig gewählt, aber ich ging davon aus hier noch am meisten Feedback zu bekommen.

Nein, das musst Du uns nicht erklären. :D Dennoch, Du hast's ja selber schon gesagt, bringst Du in einen Fitness- und Trainingsthread, in dem bisher vegane Ernährung besprochen wurde eine überraschende Wende rein.
Vielleicht hast Du ja dennoch Erfolg mit Deiner Frage. Ich werfe jedenfalls ein freundliches Hallo zurück. :bier:

Muss ich wirklich erklären, was sich unter dem Namen Veganismus verbirgt?

Zugegen ist die Kategorie Fitness und Training dafür ungünstig gewählt, aber ich ging davon aus hier noch am meisten Feedback zu bekommen.

Du hast Deine Frage zu Orontas Lagerfett im Unterforum "Fitness und Training" gestellt. Darüber hinaus hast Du Dir zu diesem Zweck - innerhalb des Unterforums "Fitness und Training" - den laufenden Thread "Veganismus und Radsport" ausgesucht. Das ist beides nicht tragisch, lässt aber auf fehlerhaft ausgeübtes Auswahlermessen oder ein Versehen schließen. Schließlich erwarten hier alle, dass Du den laufenden Disput in ungeahnte Sphären hievst.:) Auch wenn der Verzehr von Lagerfett ganz neue Perspektiven eröffnet, wärst Du mit Deinem Anliegen im Bereich "Technik, Material und Leichtbau" besser aufgehoben.

mk-rnews: Weißt du, wie du einen neuen Thread erstellen kannst?

Sorry dieser Fred ist einfach teils urkomisch und dann kommt ein Neuling und bringt "eine überraschende Wende rein", wie MartinB. so schön formulierte :D

Im übrigen komme ich nicht drumherum bei den Posts von Team ALR an einen Skatch von Jürgen von der Lippe zu denken (Männer, Frauen, Vegetarier). Dort geht es in einem Teil salopp gesagt, um das aus seiner Sicht gestörte Verhältnis von weiblichen Vegetarierinnen zum Beischlaf. Ein Zitat: "Nein, ich lasse es nicht zu, dass mir so ein Stückchen Fleisch solch einen Spaß macht!"

In diesem Sinne: Weiter so :daumen:

Achso!
Das ist hier der Pranger an dem Vegetarier und Veganer ausgelacht werden.
Und ich dachte für einen Moment hier geht es tatsächlich ernsthaft um Veganismus - Anfängerfehler.

Ich versuch mal mein Glück im Technik-Forum und geb' mir Mühe mich nicht gleich als Submensch erkennen zu geben.

Achso!
Das ist hier der Pranger an dem Vegetarier und Veganer ausgelacht werden.
Und ich dachte für einen Moment hier geht es tatsächlich ernsthaft um Veganismus - Anfängerfehler.

Ich versuch mal mein Glück im Technik-Forum und geb' mir Mühe mich nicht gleich als Submensch erkennen zu geben.
Und selbst wenn es hier ernsthaft um Veganismus gehen würde, was macht deine Lagerfett-Frage dort? Oder genügt das Fett auch veganen Ansprüchen? :confused:

Hab mich jetzt mal durch die letzten Seiten geklickt... o_O

Wenn es hier wirklich nur um Rezepte geht und nicht um "Veganismus und Radsport" schlage ich vor den Austausch in einen neuen Thread zu verlegen. Der Titel von diesem erscheint mir jedenfalls sehr verlockend für Trolle und naive Neulinge wie mich.

Irgendwie raffe ich jetzt grade gar nichts mehr....

Denkst du wir verarschen dich oder verarschst du uns?

Ja, hier geht es um Veganismus im Radsport. Nicht das wir uns falsch verstehen - Es geht dabei um den kompletten Verzicht auf tierische Produkte bei der Ernährung.

Das hier nebenbei auch Rezepte gepostet werden, ist doch nicht verwerflich. Da du ja schon länger im Forum unterwegs bist, wird dir nicht entgangen sein, dass diese Themen eigentlich immer durch diverse Flamings und Witzeleien "unterbrochen" werden.

Dein Post setzte bei mir gerade dem Ganzen die Krone auf. Daher meine Belustigung. Bitte nicht persönlich nehmen :)

Jetzt steht immernoch die Frage offen, warum du hier eine Lagerfett-Frage postest?

Zurück
Oben Unten