Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Kreislauf schließ sich wieder ...interessanter Artikel übrigends hier :
http://www.spiegel.de/kultur/gesell...-der-gegenwart-verehrte-veganer-a-887767.html
warte schon auf neue Ausbrüche vegantouretter Art![]()
Abgewiesen!Einspruch! 7 von 23 der in der Tabelle gelisteten Lebensmittel sind rein pflanzlich.
Nö, ich ernähre mich gesund und ausgewogen und das (inzwischen) aus Überzeugung.Fehlt Dir jetzt nur noch die passende Überzeugung?
Wir sind doch auf dem besten Weg!Der Mensch gehört zu den Säugetieren. Mit Abschaffung aller Tiere schaffte sich der Mensch also selber ab.![]()
Es gibt sogar Menschen, die Ihren Haushalt langfristig durch etwa 2Pfund selbst angebautes Grünzeug am Tag decken.
Abgewiesen!Ich schrieb: "[...] mit einem nenneswerten Cobalamingehalt [...]"!
Bis es wirklich soweit ist, wird noch etliches tierliche Leben sinnloserweise (jedenfalls IMHO) vernichtet.Wir sind doch auf dem besten Weg!
Frage aus Interesse: Was hat Dir geholfen? Darmsanierung?Es gibt auch Menschen, die reichlich Fleisch essen und trotzdem b12 Mangel haben. War bei mir früher so....
Der gemeine MTBler dürfte also nicht an B12-Mangel leiden!B12 ist halt auch an ungewaschenem Grünzeug.
Reichen Dir meine 19 Jahre veganes Dasein als Beleg für das Gegenteil dessen aus? Oder was ist für Dich langfristig genug?Nicht jeder der nicht nach drei Wochen veganer Ernährung nicht tot umfällt riskiert nicht eben doch langfristig Mangelerscheinungen ...
Reichen Dir meine 19 Jahre veganes Dasein als Beleg für das Gegenteil dessen aus?
Ich esse sowieso nie Schnitzel, aber ich esse auch so gut wie keine Fertignahrung wozu ich diese ganzen Fleischersatzprodukte zähle. Fleisch und Fisch esse ich da das mit zu der natürlichen Ernährung des Menschens gehört. Das heisst nicht man muss zu JEDER Mahlzeit tierisches Protein essen, aber ab und zu, wie das unser Cousin, der Schimpanse, auch machtEs gibt eine so endlos grosse Vielfalt an Obst, Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte und sonst was gibt, dass es schade ist einSojaschnitzel zu essen.
![]()
Vielleicht weil es einfach auch mal nur "lecker" ist? Ich mag sehr gerne Tofu und Sojaprodukte aller Art.
Was, bitteschön, ist hier das Argument? Der Mensch ist von Natur aus weder Hausbewohner noch Radfahrer noch PC-Nutzer. Wir sind schon lange keine Höhlenbewohner mehr, selbst wenn dies natürlich wäre.
Wir haben eben die Wahlfreiheit, Tierprodukte zu konsumieren - dann sind wir für das etablierte System aus Tierquälerei und Tiermord mitverantwortlich - oder auch nicht. Ich behaupte jedenfalls, mensch kann vegan gut leben. Nicht mehr und nicht weniger.
Bitte beachte, was ich dazu zuvor geschrieben hatte:"Studien 1991 und 1999 mit Kindern, die ein Vitamin B12-Defizit aufwiesen, zeigten, dass nach Gabe von Spirulina zwar der Blutspiegel an messbaren Cyanocobalaminen anstieg, die Krankheitssymptome jedoch nicht verschwanden."
Das steht in dem von Dir verlinkten Wikipedia-Eintrag über Spirulina.
Ich habe nirgends behauptet, daß Spirulina eine sichere Quelle für verwertbares B12 wäre. Das ist nämlich nicht der Fall. Auch habe ich nirgends einen Wikipedia-Eintrag verlinkt.Abgesehen davon wird in der Tabelle nicht zwischen verwertbarem B12 und nicht-verwertbaren Analoga unterschieden.
Bis es wirklich soweit ist, wird noch etliches tierliche Leben sinnloserweise (jedenfalls IMHO) vernichtet.
Bitte beachte, was ich dazu zuvor geschrieben hatte:
Ich habe nirgends behauptet, daß Spirulina eine sichere Quelle für verwertbares B12 wäre. Das ist nämlich nicht der Fall. Auch habe ich nirgends einen Wikipedia-Eintrag verlinkt.
Der Begriff Spirulina ist in der Tat auf Wikipedia verlinkt. Zuvor hattest Du mir aber unterstellt (#1793), ich hätte hier Wikipedia-Beiträge verlinkt. Schau Dir #1753 an, dann weißt Du, wer hier was verlinkt hat.Also abgesehen davon, dass in Deinem Beitrag das Wort Spirulina aber sowas von auf Wikipedia verlinkt ist
Ich habe lediglich Einträge aus der Wikipedia-Tabelle wiedergegeben, auf die sich die Argumentation von BW-72 - siehe Post #1754 - so sehr stützt, der quasi (... wenn das B12 in den Algen nicht verwertbar ist, macht Dein ganzer Post keinen Sinn.