Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach ja...und für Leute die sich gerne an der Eiweiß-Vitamin-Erdbeerkäse-Diskussion die Hände blutig tippen, habe ich hier den neuesten Motivationstrack über veganen Spochtler:
...naja, nach Patrik Baboumian, Brendan Brazier, Tim Van Orden, Dave Zabriskie, Stefan Hiene, Michael Griesmeier, Caro aka. Fretchen, Scott Jureck, ...blaaablubbb....könnt ihr ja selber googäln
lieber markus, wenn du magst, kannst du dich über moderne tierhaltung bilden. (...) vielleicht nimmst du ja die herausforderung an....
dazu wäre es natürlich sinnvoll zu wissen auf was man achten sollte, was tiere "natürlicher" weise brauchen, damit es ihnen gut geht und was nicht.
...
aber nein! peta und konsorten versuchen mit dusseligen und albernen plakaten dauerschluchzende und übersensible teenager für ihre sache zu gewinnen, die sich dann ihre facebook profile mit selbstgephotoshopten traurigen tierbildern tapezieren. ist die pubertät dann durch und die gefühlswelt halbwegs geregelt, schrumpft die zielgruppe auf ein uneffektives minimum.
wie soll sich so jemals eine lobby etablieren, die überhaupt in der lage ist, einen für alle verbindlichen wandel anzustoßen?
die problematik des tierrechts löst sich doch sowieso in wohlgefallen auf, wenn der implementierte kannibalismus der agrarwirtschaft der gesamten weltbevölkerung transparent gemacht und angegangen wird.
und so lang sind wir alle schuld, wenn tiere (und menschen) leiden. selbst die, die denken, dass sie sich durch konsumverlagerung dieser systematik entzogen hätten. und dann den finger heben und durch oberflächliche und polemische poster, bücher, zitate usw. den eigenen kleingeist exponieren.
da krisch plakk!
...
Es nicht zu tun aber schneller.Mein Fazit: Die Aufnahme von Nahrung führt letztendlich immer zum Tode!
Mag sein, dass verschiedene Organisationen das Ganze etwas Reißerisch aufziehen.
Aber manche Erdbewohner scheinen das nur so zu kapieren.
Bei mir führt es dazu das Thema nicht so ernst zu nehmen, wie man es eigentlich sollte.
Platte Kampgnen fördern auch platte Gegenargumente und Schubladendenken - nicht gerade zielführend!
mal abgesehen davon, dass schweine sicherlich nicht auf 0,6m² spaltenbodenfläche über einer 2m dicken schicht ihrer eigenen fäkalien stehen wollten, wenn sie denn wüssten, das sie dies tun, ist das aber die dogmatische breitseite des tierrechtlers.
"stell dir vor, du müsstest so leben." das ist schon ein standpunkt, aber der liegt irgendwo auf teenie-bravo- niveau. und das zog selbst seit biafra auf menschliche maßstäbe übertragen wenig bis gar nicht, wenn man sich die zustände am horn von afrika und im sudan ansieht.
in puncto eigenverantwortlichkeit und nachhaltigkeit hat diese diskussion um fleichkonsum und nahrungsmittelherstellung im allgemeinen doch erst einen stellenwert, der für jeden greifbar wird. selbst dem und erst dann recht dem, für den sich aus gewissen und konkreten existenzbedrohungen diese thematik als luxusproblem darstellt.
aber nein! peta und konsorten versuchen mit dusseligen und albernen plakaten dauerschluchzende und übersensible teenager für ihre sache zu gewinnen, die sich dann ihre facebook profile mit selbstgephotoshopten traurigen tierbildern tapezieren. ist die pubertät dann durch und die gefühlswelt halbwegs geregelt, schrumpft die zielgruppe auf ein uneffektives minimum.
wie soll sich so jemals eine lobby etablieren, die überhaupt in der lage ist, einen für alle verbindlichen wandel anzustoßen?
die problematik des tierrechts löst sich doch sowieso in wohlgefallen auf, wenn der implementierte kannibalismus der agrarwirtschaft der gesamten weltbevölkerung transparent gemacht und angegangen wird.
und so lang sind wir alle schuld, wenn tiere (und menschen) leiden. selbst die, die denken, dass sie sich durch konsumverlagerung dieser systematik entzogen hätten. und dann den finger heben und durch oberflächliche und polemische poster, bücher, zitate usw. den eigenen kleingeist exponieren.
da krisch plakk!
nicht in diesen topf werfen mag ich an dieser stelle selbstversorgerhaushalte oder menschen, die durch ausschließlichen konsum von okölogisch erzeugten produkten zugeständnisse an die eigenen möglichkeiten machen.
ich selber komme leider aus dem topf nicht heraus. aber ich war es irgendwann leid, mir diesen anschein geben zu wollen.
Dass durch den enormen Fleischkonsum in Europa Menschen in Südamerika sterben müssen, wusste ich nicht.
Es ist einfach schrecklich!
Mag sein, dass verschiedene Organisationen das Ganze etwas Reißerisch aufziehen.
Aber manche Erdbewohner scheinen das nur so zu kapieren.