• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloviewer, die Strava Auswertung.

Dazu kommen Effekte wie die zunehmende Wahrscheinlichkeit Kacheln nicht erreichen zu können…
Das ist ein sehr guter Punkt!
Im Grunde könnte man ja ziemlich schnell feststellen, welcher MaxSquare von einem beliebigen Startpunkt theoretisch möglich wäre, bevor unüberwindliche Hindernisse erreicht werden.
Aber will man das? Bin mir gerade nicht sicher, ob mich das letztendlich nicht mehr demotivieren würde. Ungefähr weiß ich zwar, wo der nächste Tagebau oder Truppenübungsplatz lauert, habe aber noch nie die Kacheln bis dahin gezählt...

Im Grunde könnte man ja ziemlich schnell feststellen, welcher MaxSquare von einem beliebigen Startpunkt theoretisch möglich wäre, bevor unüberwindliche Hindernisse erreicht werden.
Aber will man das? Bin mir gerade nicht sicher, ob mich das letztendlich nicht mehr demotivieren würde. Ungefähr weiß ich zwar, wo der nächste Tagebau oder Truppenübungsplatz lauert, habe aber noch nie die Kacheln bis dahin gezählt...
Im Zweifelsfall schließt man sich eben Rebellion Extinction an, stürmt den Tagebau mit dem Garmin in der Tasche oder wird Soldat auf Zeit und kommt so auf den Truppenübungsplatz.
Bei dem Einsatz, der hier ab und an gezweigt wird, würde mich so eine Aktion fast nicht wundern :D

Was machbar ist und was nicht ist ganz persönlich. Gute Schwimmer und erfahrene Wassersportler haben andere Grenzen als nicht Schwimmer wenn's um grosse Wasserflächen geht.
Truppenübungsplätze und Grossindustrie ist wieder ein anderer Punkt. Tagebauten werden manchmal wieder zugeschüttet. Also gilt es öfters da vorbeizufahren und sich die Änderungen anzuschauen. Den Inden Tagebau hab ich irgendwann Rot vermerkt auf der Karte. Vor einige Monate hat aber jemand gesehen dass der Nordteil mittlerweile zugeschüttet ist und damit die ehemalige 'rote' Kachel doch erreicht werden kann.

Ich schon, je nach richtung lande ich dann bei um die 70 oder etwas über 90. Gewässer sind dann bei mir die Grenze, und der Garzweiler Tagebau

gab es damals schon GPS? ;)
Im Jahr 2000 wurde die künstlich erzeugt Ungenauigkeit des amerikanischen GPS-Signals abgeschaltet, ab da war das Signal für Aufzeichnungen nutzbar. Danach folgten die bezahl- und benutzbaren Geräte.

2011/12/13 waren drei kalte Winter. Im zweiten bin ich mit dem Rad übern See gefahren, sehr zur Erheiterung der Eishockey-Spieler. Den Träck hat mein Mitfahrer hochgeladen.

In Westfriesland sind die Seen auf der Strava-Heatmap mit "Winter" gut abgedeckt. Auch wenn davon viel wohl zu Wasser entstanden sind und falsch hochgeladen wurden, passen einige Linien mit Start- und Ziel nicht zu den üblichen Wegen der Wasserfahrzeuge. :)

Zuletzt bearbeitet:
gab es damals schon GPS? ;)
Die Grachten und Kanäle sind doch bestimmt seit über 10 Jahren nicht mehr zugefroren.

Auch dieses gabs einige Eistage
AWAP0197.jpg

Zurückkehrend zum Thema Eiskacheln, leider ist einer der grossen Eisläufer diese Woche verstorben, Reinier Paping. Die Polygoon Nachrichten von er Elstädtetour die er gewann:

Zuletzt bearbeitet:
War dieses jähr (also letzen Winter) auch mit meinen Kids auf dem zugefrorenen Parksee hier am Hamburger Stadtrand... und wenn das aktuelle Wetter bleibt ist es bald wieder so weit;-)

Zeigen die NL-News schon die tagesaktuellen Vorhersagen für die tocht der tochten?

Nein, Eisfieber gibt's noch nicht ;).

Zurück