yokuha
Fahrer
Liegt im Auge des Betrachters, ähm, Anwenders …Noch einfacher:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liegt im Auge des Betrachters, ähm, Anwenders …Noch einfacher:
OT: Wie bekommt Ihr denn die bikeroute-Touren auf ‘nen Wahoo?direkt in bikerouter.de
Hatte ich probiert, aber ich musste fork.pl immer wieder erst aktualisieren. Da finde ich es einfacher mit der KML-Datei zu arbeiten statt erst fork.pl auf den neuesten Stand zu bringen.Noch einfacher: Schaut euch den Link von @ste7an an. vv.fork.pl - damit bekommt ihr euer aktuelles Quadrat/Cluster direkt in bikerouter.de angezeigt (auch auf dem iPad wenn's sein soll …)
Schon schräg!Mit dem Komoot-Routenplaner stehe ich auf Kriegsfuß,
bikemap.net? gpsies? Ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall macht Komoot Dinge anders, als man es sonst gewohnt ist, und damit komme ich nicht klar. Wenn Komoot ein Auto bauen würde, würden die den Blinkerhebel rechts anbringen und die Hupe an die Handbremse.Schon schräg!
Je nachdem, womit man sozialisiert wurde. Mit was hast du angefangen?
Hm okay. So in die Richtung dachte ich mir das.bikemap.net? gpsies? Ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall macht Komoot Dinge anders, als man es sonst gewohnt ist, und damit komme ich nicht klar. Wenn Komoot ein Auto bauen würde,
Merkste selber, ne?würden die den Blinkerhebel links anbringen
Echt? Ich finde Komoot zu jeder Zeit unberechenbar.Ich fand´s bei Komoot vom ersten Tag an irgendwie intuitiv und nachvollziehbar. Bzw. ich weiß was passiert, wenn ich meine Routenpunkte wohin pappe.
Lechts-Rinks-Schwäche.Merkste selber, ne?
Hab das gerade mal probiert, ist keine Alternative.Ich exportiere sie als GPX und importiere sie wieder in Komoot.
Ein paar kleinere Sprünge nach dem Import muss ich auch immer ausgleichen, wo Komoot mich dann für 10 Meter in einen Hinterhof lotsen möchte. Ansonsten funktioniert das hier relativ reibungslos, was Dir dort bei Dir natürlich nichts nützt.Nach dem Import in Komoot hab ich aber quasi die ganze Runde nochmal komplett anpacken müssen. Fast jeden einzelnen Wegpunkt.
Vielleicht hab ich auch im Bikerouter was falsch gemacht.Ein paar kleinere Sprünge nach dem Import muss ich auch immer ausgleichen, wo Komoot mich dann für 10 Meter in einen Hinterhof lotsen möchte. Ansonsten funktioniert das hier relativ reibungslos, was Dir dort bei Dir natürlich nichts nützt.
bikeroute-Touren auf ‘nen Wahoo?
Ist mir aber wirklich ein Schritt zu viel…
Geht mir genauso. Komoot hat sich immer wieder bewährt.Schon schräg!
Je nachdem, womit man sozialisiert wurde. Mit was hast du angefangen?
Bei mir seit Tag 1 Komoot.
Bisher bei jedem Versuch, etwas anderes zu nutzen, jämmerlich gescheitert.
Interessantes Feature. Habe ich tatsächlich noch nie drüber nachgedacht. Ich nutze immer die Statistik-Tabellen und hovere mit der Maus über die Dinge, die mir z. B. nicht gefallen - etwa Kopfsteinpflaster. Dann werden diese Segmente direkt auf der Karte hervorgehoben. Der Weg andersherum ist tatsächlich aber auch mal einen Gedanken wert …Ganz besonders nervt mich bei Bikerouter, dass ich nicht sofort erkenne welche Eigenschaften ein bestimmter Streckenabschnitt hat.
Dafür!Wir driften ein wenig ab vom eigentlichen Thema, vielleicht sollte man mal einen separaten Routing-Thread starten (sofern noch nicht vorhanden).
Naja. Das ist schon sehr speziell für ne Automatik. Ggf. zwei oder drei Teilrouten daraus machen.Das artet dann regelmäßig in eine wilde Klickorgie und dem manuellen Anlegen bzw. Einfügen von Wegpunkten aus.
Wir reden hier von Routen mit Gesamtlänge von um die 150 km, wo mir außerhalb des sichtbaren Bereichs zwischen zwei vielleicht 3 km entfernten Wegpunkten trotzdem auf einmal ein Weg über einen geschotterten Feldweg eingebaut wird. Ich meine, jetzt weiß ich das, dass ich besser nie das Profil mittendrin wechseln sollte.Naja. Das ist schon sehr speziell für ne Automatik. Ggf. zwei oder drei Teilrouten daraus machen.
Ansonsten gilt auch hier ohne drücken ist nicht. Bissel anstrengen muss man sich schon.