• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloviewer, die Strava Auswertung.

IMG_6903.png

Finde die App nicht und über den Link kommt der Fehler

Gestern noch ne 12km Wanderung unternommen, 6 Tiles eingesammelt und nun mein Überquadrat auf 20*20 erhöht. Mal schauen wenn am Wochenende das Wetter wieder besser wird , kann ich vielleicht in der einen Ecke noch so 6-10 Tiles bekommen um es auf 21*21 zu bekommen. Aber das ist dann schon eine 100km Tour von zuhause.

Aber Statshunters erkennt ja mehr Tiles als Squadrats, wo wiederum der Cluster größer ist..?

Es gibt auch das umgekehrte, dass durch die Diagonale beim "Standard" eine Kachel mitgenommen wird, die man auf der Straße umfahren hat. Übrigens ist das bei VeloViewer ähnlich, da kann man die Präzision durch Aufrufen der Aktivität erhöhen. Trotzdem gibt es die eine oder andere Situation, in der die eine Anwendung die Kachel als besucht ansieht und die andere nicht. Bei Squadrats muss - glaube ich - ein GPS-Punkt in der Kachel liegen, also kann eine sehr knappe Diagonale an der Ecke eventuell die Kachel auslassen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Nahe Kacheln gibt´s nicht mehr, und für entferntere fehlt mir oft die Zeit.
Gestern aber mal wieder ein paar eingesammelt, keine Lücke, eher einen Keil, im Nordosten vom Cluster, erforderlich für die Erweiterung des MaxSquare:
1729542623564.png

Und natürlich mitten drin eine Kachel versäumt. Ich hätte nur kurz 50 m nach Westen fahren müssen. Jetzt darf ich da nochmal hin, und wie es sich gehört, ist es die an schlechtesten erreichbare Kachel der Gegend. Aber das kennt ja jeder hier ;).

Hm, ich hab's jetzt nochmal gelesen.
Der Passus in der Mail an DC sagt auf jeden Fall aus, dass die Strava-Daten über die API (Schnittstelle für Drittanwendungen) zwar noch ausgelesen werden können, die Daten aber dann ausschließlich für den User angezeigt werden dürfen, dem sie gehören.
Will heißen, es dürfen keine Auswertungen mehr über alle User gefahren werden und es muss sichergestellt sein, dass die Daten von Otto Normalverbraucher oder Michel Deutscher nur noch für den jeweiligen Anwender angezeigt werden können.

Das muss jetzt nicht zwingend das Aus für die Kachelei bedeuten, aber nach meiner Interpretation darf man dann keine Besten- und Vergleichslisten mehr aufstellen und dergleichen mehr.

Hm... Interessant - und sicher schwierig und wenig eindeutig. Bin gespannt. Allerdings werden sie sich schon hüten, ihr Erfolgsprojekt mit sowas vor die Wand zu fahren. Vielleicht.

Aus für die QOM, KOM, CR auf Rouvy oder sogar generell? Damit würden sie sich ja ins eigene Knie schießen. Brechen auf jeden Fall harte Zeiten an, für die Datenkraken, die alle auf Strava saugen. Dreißig Tage sind auf jeden Fall ziemlich kurz als Übergangfrist, um sich was anderes zu überlegen. Gibt noch ganz großes Geschrei.

Was macht intervalls? Haben die auch ne Tacx / Garmin API? Zur Not kann man ja auch manuell hochladen.

Veloviewer schreibt auf Facebook dazu:

Thank you for all the comments and concerns around the recent changes to Strava API use. We have always had a really strong relationship with Strava, and are currently working our way through these changes with them. We will let you know more when our position is confirmed - this is likely to be in a couple more weeks.
https://www.facebook.com/VeloViewer

Hm, ich hab's jetzt nochmal gelesen.
Der Passus in der Mail an DC sagt auf jeden Fall aus, dass die Strava-Daten über die API (Schnittstelle für Drittanwendungen) zwar noch ausgelesen werden können, die Daten aber dann ausschließlich für den User angezeigt werden dürfen, dem sie gehören.
Will heißen, es dürfen keine Auswertungen mehr über alle User gefahren werden und es muss sichergestellt sein, dass die Daten von Otto Normalverbraucher oder Michel Deutscher nur noch für den jeweiligen Anwender angezeigt werden können.

Das muss jetzt nicht zwingend das Aus für die Kachelei bedeuten, aber nach meiner Interpretation darf man dann keine Besten- und Vergleichslisten mehr aufstellen und dergleichen mehr.

Was heisst hier Daten? Soll diese Aussage nach Deutscher oder Französischer Jurapraxis verstanden werden? Wenn nach Französischer, dann wurden wir vermutlich nur die möglichkeit verlieren die Karte der gefahrenen Kacheln der anderen zu sehen, die Bestenliste wurde dann noch möglich sein (Nach Deutschem Rechtsverständniss natÜrlich nicht).

Zurück
Oben Unten