Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
➡️ Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Spacer sind in 5 und 10mm. So kannst du halt in 5mm-Schritten die Vorbauhöhe variieren. Wenn du dann irgendwann die für dich perfekte Höhe gefunden hast, kannst du den Gabelschaft entsprechend absägen und lässt nur noch die benötigten Spacer unter dem Vorbau
Bei meinem Canyon waren sogar noch 2,5mm-Spacer verbaut, da geht die Abstimmung noch feiner.
Edit: Tipp: Klebe dir an den Stellen wo die Züge den Rahmen berühren Schutzfolie auf den Rahmen. Sonst hast du Dort den matten Lack schnell "blank poliert". An meinem alten MTB haben sich da sogar richtige Vertiefungen ins Alu gescheuert!
Edit: Tipp: Klebe dir an den Stellen wo die Züge den Rahmen berühren Schutzfolie auf den Rahmen. Sonst hast du Dort den matten Lack schnell "blank poliert". An meinem alten MTB haben sich da sogar richtige Vertiefungen ins Alu gescheuert!
@Superfelix super danke für die Bilder und den ersten längeren Fahrbericht. Habs mir gestern auch hier in HH beim Händler angeschaut und ist ein wirklich hübsches Rad. War ne schwere Entscheidung. Es ist dann bei mir aber doch ein anderes Trek geworden.
Zu den Laufrädern kann ich sagen, dass ich kein Profi sein muss, um zu erkennen, dass die Seriendinger nichts für Profis sind. Denn sie rollen nicht so widerstandslos, wie manch andere.