• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Versandhändler-Drama!

Es wurde mir übrigens heute geanwortet!

Hallo Takis,

wir bearbeiten Deine Rücküberweisung und werden Dir heute das Geld
überweisen. Es wird in 1-2 Werktagen Deinem Konto gutgeschrieben sein.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Abteilung Buchhaltung
 
Hallo Leute,

so ein Stress muß man sich doch gar nicht antun...
Kauft doch einfach bei seriösen und professionell arbeitenden Versandhändlern.
Ich kaufe so schätzungsweise die Hälfte meines Zubehörbedarfs bei Rose.
Die Verfügbarkeit der Artikel ist bestens, die Lieferung erfolgt ruck-zuck.
Falls mal was daneben geht, kann ich sicher sein dass meine Reklamation
schnell und professionell bearbeitet wird.
Vorkasse?? Lächerlich. Rose bucht die Kohle für gelieferte Ware frühestens
1 Woche später ab.
Mag sein, das andere Händler etwas günstiger anbieten. Den Mehrpreis nehme ich aber bewußt in Kauf, weil ich mir solche Episoden wie
geschildert ersparen will.

Dieses Beispiel zeigt doch mal wieder, das auf dem Papier billige Preise nicht gleichzusetzen sind mit Service und Qualität.

Geiz ist absolut nicht geil...
Qualität und Service ist geil!!!;)

Die andere Hälfte kaufe ich beim örtlichen Fahrrad-Händler, allerdings nur da wo die Leute selber RR fahren.
Die Preise müssen da nicht zwangsläufig
schlechter sein wie im Versandhandel, man muß einfach nur fragen.

Dabei ergibt sich eigentlich auch immer ein nettes Gespräch zwischen RR-Fahrern, Infos werden ausgetauscht. Das möchte ich auch nicht missen..
 
AW: Versandhändler-Drama!

Dieser Laden befindet sich in der Aachener Innenstadt ungefähr 300 m von meiner Bude entfernt. Neben dem Versand haben die noch ein kleines Ladengeschäft und verkaufen Räder unter dem Namen "Vortrieb", die an sich nicht übel sind. Wenn man da hingeht, erlebt man im Grunde genau das Gleiche: Neulich habe brauchte ich zwei Paar DuraAce Bremsbeläge und dachte mir nach einigen bizarren Erfahrungen in dem Laden, dass die das ja wohl geregelt bekommen sollten.
Die erste Viertelstunde wartete ich im Laden, weil der einzige Verkäufer einem Kunden, der gerade ein Trekkingbike kaufte, die Funktionsweise eines Fahrrads. Was 'ne Pedale ist, wozu man sie benutzt und den Sinn und Zweck einer Bremse etc . Ich hatte den Eindruck, dass dem Kunden diese Dinge durchaus geläufig waren.
Irgendwann kam dann ein anderer Typ (Da laufen im Hintergrund lauter Leute rum) und fragte, wie er mir helfen könne. Er verschwand im Lager und kam nach 20 MINUTEN (Ich hab auf die Uhr gekuckt) mit den Bremsbelägen wieder. Entweder hat der Teile in Japan direkt am Werkstor abgeholt oder am betriebenseigenen Valiumvorrat genascht. Ich tendiere zu Letzterem.

Wie auch immer: Die verkaufen gute Sachen zu fairen Preisen und obwohl man in dem Laden öfters so eine Show erlebt, habe ich noch nie gehört, dass die einen verarschen. Es dauert halt alles immer. Ein Kollege von mir hat eine Ewigkeit auf einen Steuersatz gewartet. Die sind halt völlig verpeilt, dass aber richtig!
 
AW: Versandhändler-Drama!

Es hat ja auch alles geklappt. Ich wurde nur unzureichend auf dem Laufenden gehalten, was den Status der Bestellung angeht. Ich denke, dass die Angaben zu den Lieferzeiten so nicht mal Absicht waren, die haben halt einiges verpeilt. :)
 
Zurück