Ich habe die Mittagspause genutzt um Bilder vom
schlimmen Rahme zu machen.
Das ganze steht in Euskirchen. Eine kleine Bedingung hätte ich jedoch, verschenken tue ich nur den Rahmenset
Das Innenlager, das drin steckt, wollte ich für mein aktuelles Projekt nutzen, bekomme es jedoch nicht raus. Das bekommt jemand geübteres und stärkeres jedoch bestimmt hin. Er darf den dann auch gerne behalten, wenn ich im Gegenzug ein D-NL Patronenlager (neu) erhalte. Da Weihnachtszeit ist geben ich mich
alternativ aber auch mit einer großen Dose selbstgebackender Weihnachtskekse zufrieden und würde mir das Patronenlager selber kaufen.
So übel schaut das Rahmenset aus:
Anhang anzeigen 1363514Anhang anzeigen 1363512Anhang anzeigen 1363510Anhang anzeigen 1363509Anhang anzeigen 1363511
Ob der mal silber-lila war oder nur ganz schwarz (vielleicht wahrscheinlicher) kann ich nicht sicher sagen, vermutlich war der original Lack aber schon nicht so gut. (die Lackqualität der Bilder im gelben Forum hauen mich nicht vom Hocker)
Alle Details sprechen für den Bike-Tech Toyo Multicross, wie z.B. die fillet brazed Sitzstreben, die Zugführungen auf dem Oberrohr (und nicht seitlich wie bei den anderen Multicross), die Gepäckträger Ösen und auch die Umlenkrolle mit eigenen Sockel am Sitzrohr um den Schaltzug doch von unten zu führen.
Könnt ihr gern mit Bildern im gelben Forum vergleichen, z.B. auf
https://www.mtb-news.de/forum/t/atb...ke-tech-toyo-multi-cross.885656/post-15763518 oder
https://www.mtb-news.de/forum/t/suche-infos-zu-bike-tech-multicross.885708/#post-15767490 oder
https://www.mtb-news.de/forum/t/mal-was-ganz-anderes-700-c-rahmenset.942180/post-17427845
Das ganze sieht halt echt schlimm aus, hat auch etwas Flugrost, scheint aber nichts schlimmes zu sein. Es war sicher mal ein gutes Rad, kann es vielleicht mit viel liebe auch wieder werden oder ein Bahnhofsrad mit Understatement.
Abholung wäre mir am liebsten. Sollte es wider Erwarten jemand so sehr haben wollen, dass er gewillt ist mir
nicht nur ein Patronenlager
sondern auch Weihnachtskekse in einem riesen Karton mit viel Verpackungsmaterial und einem Rücksende Etikett zu schicken dann mach ich mir auch die Mühe es zu verpacken und bringe es zur Post
Auf Wunsch lege ich dem Rahmen noch den original Steuersatz bei, ist ein XT 1 Zoll, jedoch JIS (hat daher leider nicht an mein Rad gepasst) Der sieht zwar äußerlich genauso schlecht aus wie der Rahmen, innen schaut aber alles gut aus.
Anhang anzeigen 1363506
Zusätzlich habe ich noch den original Vorbau, der genauso schlecht über lackiert ist wie mind. die Gabel. Müsste ein Ritchey in 130mm sein. Der original Lenker gibt es auch dazu, sieht aber auch sehr übel aus. Sattelsütze hat einen Durchmesser von 26,6. Steht zwar auch Ritchey drauf, ich meine aber auch Kalloy zu entziffern. Das ist halt alles ziemlich runter gerockt, gibt es aber trotzdem nur mit dem Rahmen als Dreingabe. (außer der zukünftige Rahmenbesitzer will sie nicht)
Anhang anzeigen 1363507Anhang anzeigen 1363508
Den Bike-Tech
Flaschenhalter lasse ich auch dran.
Rahmenhöhe ist 21 Zoll, Oberrohr ist jedoch relativ kurz bzw. auf einen 130 Vorbau ausgelegt. Eigentlich ist die Geo rech nah an meinem Gravel, nur halt etwas größer.
Reifen müssten 40er passen, manche behaupten zwar auch deutlich mehr, das müsstet ihr jedoch selber herausfinden (deutlich mehr mag ich nicht glauben). Es hat drei Flaschenhalterbefestigungen, Schutzblech, Gepäckträger und Lowrider Ösen. Man könnte also auch ein Gravel draus machen.
Ich empfand den Rahmen als zu steif, das finde ich jedoch bei den meisten Herrenrahmen, müsst ihr also auch selber herausfinden.
Was gibt es noch zu sagen? Den Zusatz Toyo hatten bei Bike-Tech wohl nur die Rahmen, die vom Meister Ishigaki persönlich geschweißt wurden (wird zu mindest behauptet). Aus der japanischen Schmiede kamen u.A. auch Ritchey und GT Rahmen. Also wirklich zu schade für den Wertstoffhof (nicht dass ich drohen wollte
), zu mal im gelben Forum auch behauptet wurde, dass es sehr weniger700C MTB Rahmen gibt (wobei den unterschied zu Trekking Rahmen man mir mal erklären müsste, außer vielleicht der Zugführung von oben)