• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Verschleiß der Reifen bei FIXIE Kurierfahren

AW: Verschleiß der Reifen bei FIXIE Kurierfahren

...bei der Diskusion nach meinem Michenabendefekt wurde noch heftigst gebrüllt, dass skidden eh nur Idioten machen, die nicht vorrausschauend fahren können...:D

Ich fahre derzeit einen Schwalbe Durano Plus im Alltagsbetrieb...recht teurer Reifen, aber das Skidden verträgt er ganz gut...allerdings klebt der doch heftig am Asphalt. Beim Fahren sehr gut, beim ersten sehr langsamen Skid hats mich fast über den Lenker geschossen, weil das Bike augenblicklich stehen blieb...:p

Anzeige

Re: Verschleiß der Reifen bei FIXIE Kurierfahren

die kunst im altagsgebrauch liegt darin, nicht zu skidden.
wird sonst ne teure angelegenheit.
skidden ist was für die (eisdiele).. so wie rückwärtsfahren oder gewollt über den lenker absteigen.

die kunst im altagsgebrauch liegt darin, nicht zu skidden.
wird sonst ne teure angelegenheit.
skidden ist was für die (eisdiele).. so wie rückwärtsfahren oder gewollt über den lenker absteigen.

STORY!
es gibt nichts geileres als bei nassem asphalt zu skidden...:rolleyes:

ps:ich wette du kannst einfach nur nich rückwärts fahren :D

HAHA^^ solche durchgenudelten mäntel sind mir bekannt:dope:

meine waffe: Vittoria randonneur cross reflex 28mm <3 :D

hans hat schon recht. randos halten ewig, skidden gut, klasse bodenhaftung, 17€.
der beste mantel für fixe räder in der stadt meiner meinung nach!

Hallo community,
hab mich hier (nachdem ich regelmäßiger besucher war) auch mal angemeldet !

ich suche auch neue mäntel für mein fixie
was haltet ihr von den 'HALO Twin Rail Courier'(soll ja auf der lauffläche doppelt soviel material sein) oder den 'Fyxation Session 700' ?

... wie schauts mit der bodenhaftung aus... irgendwer erfahrungen gesammelt ?

HALO Twin Rail Courier:
DSC_0611_2.jpg

Fyxation Session 700:
fyxation_colors2.jpg

kosten beide so um 25€ / reifen

Für die skidpatches ist übrigens auch die kettenstrebenlänge ausschlaggebend. Hatte an nem Rahmen ne 42/15 Übersetzung drauf und da hat sich der reifen stark ungleichmäßig abgenutzt. An meinem bahnrahmen mit gleichem LRS und gleicher Übersetzung nutzt sich der reifen viel gleichmäßiger ab da der Rahmen ne kürzere Kettenstrebe hat und somit auch die kettenlänge sich änderte.
Es gibt auch irgendwo im Net solche Tabellen/ Programme mit denen man die Skidpatches berechnen kann.

Gnahhhhhh, Schwachsinn. Wenn Du mir jetzt noch sagst, dass Du wenigstens ne technische Halbbildung besitzt, fang ich an, mit Steinen zu schmeißen...

Kann ich bestätigen! Hab schon mehrfach gelesen/ gehört das die Dinger gleich unten sind! Aber wenn nen Hippen reifen für vorne suchst... ;-)

Zurück