• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleiß der Reifen bei FIXIE Kurierfahren

AW: Verschleiß der Reifen bei FIXIE Kurierfahren

ich sprach auch nicht über den halo...

entschuldigung !!!

hab gerade festgestellt das der wirklich 40€ / reifen kostet ! :eek: :eek: :confused:

und ich könnte schwören das ich ihn bei ebay in scharz 2 reifen für 44,99 € gesehen habe :(

also wenn der wirklich so teuer is dann verstehe ich überhaupt nicht warum dieser reifen bei 40(und drüber)€ angesetzt wird ?!?
kommt somit fürs fixie nicht infrage außer er würde eben doppelt solange halten ;)

Ich persönlich kenn die nicht, aber grade heute das hier gelesen.

danke für den link.

werde dann von beiden die finger lassen !

wie wäre es mit dem 'schwalbe lugano' mal was billiges . . . oder zahlt man da für den evtl. schnellen verschleiß drauf ?
was gibt es noch für alternativen neben dem rubino ?
(den hatte ich mal auf meinem alten fixie drauf bzw. hab es damit auch verkauft)
der hat mich garnicht überzeugt von der bodenhaftung, vom skidden ging das schon relativ mit dem verschleiß hab allerdings diesbezüglich nicht wirklich einen vergleich.

Anzeige

Re: Verschleiß der Reifen bei FIXIE Kurierfahren

mit den schwalbe lugano fährt man ganz gut. der kostet nicht die welt, und hält ne weile. hab hier nen paar beiträge vorher ein foto hochgeladen. das ist der lugano.
der reifen hat übrigens einen pompösen abgang gemacht.
das gab nen schönen knall. ich hatte den halben tag nen piepen im ohr.

vittoria randonneur, da geht nichts drüber. der halo ist schnell durch wenn man brakeless fährt, der fyxo hat in der beschreibung stehen, das er nicht zum skidden geeignet ist

Hallo habe vor paar Monaten den Krylion Carbon von Michelin aufgezogen.

Man liest sehr wenig über den Reifen im Netz, aber trotz vielen Skids sieht der Reifen noch 1A aus. Das einzige ist der Preis. Finde aber auf Dauer lohnt es sich einfach. Wollt ich nur mal loswerden ^^

hi Leute,

meine erfahrung:

hinten: vittoria radonneur (der halo berlin edition soll aber auch recht ok sein).

vorne: dann eher was leichtes ala rubino pro oder conti gp.

cheers,

bertson

Edit sagt: zum gleichmäßigen abfahren das hinterrad jede woche/aller 2 wochen ausbauen und paar zähne weiterdrehen.

Mein Setup sieht im Prinzip genaus aus. Vorne ein Rubino Pro und hinten ein Randonneur. Langsam färbt sich aber der Randonneur rot (noch hält er).

Übrigens danke für den Tipp mit dem Weiterdrehen :)

Edit sagt: zum gleichmäßigen abfahren das hinterrad jede woche/aller 2 wochen ausbauen und paar zähne weiterdrehen.

Schrift übers Ventil Jungs mannmann :-)

oder mal andere übersetzung fahren.....
denke mal habt nur 4 skid Punkte!
welche übersetzung fahrt Ihr?

Randonneur ist schon gut, finde Ihn aber auf ebener Strasse zu Hard von der mischung.
Wenn wir abfahrt machen, dann ziehe ich ihn auf, sonst bleibt der 28mm an der Wand!!

Ich habe ne Übersetzung von 49/18, also laut Rechner 18 Skidpunkte.

Fahre vorne den Michelin Krylion Carbon und hinten den Rubino.

Der Michelin hält, sieht gut aus, kann keine Abnutzungserscheinungen erkennen.

Der Rubino muss sich mittlerweise recht harten Skidstopps aussetzen und ist demzufolge an einigen Stellen schon auf die Karkasse (nennt man das so, wenn die Fäden zu sehen sind?) abgefahren. Aber für so wenig Geld kann man dann auch nicht mehr viel falsch machen, denk ich.

Nass ist der abgeskiddete Rubino übrigens echt hart.

18 Points mit dem linken oder rechten...
biste rechts oder links hehe

kannst du beide sind es ja dann schon 36 Points

nur mit einer seite konntern zu können is absolut nich prickelnd. haste wenigstens ne bremse dran?

bedenklich
10km/h ja

aber wenns mal knusprig wird, musst du halt nur eine Kurbelumdrehungen
warten bis zum nächsten vorgang, geht ja noch.....iss ja noch platz nee dann hast du schon einige Meter hinter dir.....bumm
oder die fast immer schöne Lücke kommt.

Also linkes Bein wuchten + stärken und dann ab....
Gewöhne es dir echt an!!

jo, beidseitig is schon sicherer, sollte man sich angewöhnen. bin da auch noch am lernen, da links vorn und rechts hinten meine "lieblingsseite" is.

cheers,

bertson

Hmm,
so hab ich das noch nicht gesehen. Na mal sehn, ob ich das als Bewegungstrottel noch hinkriege ;-)

Ach so: Off-Topic Alarm ! ;-)

Bewegungstrotte
das macht mir jetzt richtige Angst!!

aber gut das wir drüber schreiben.....

Ich mach, beim Reifenwechsel immer ordentlich Talkum mit rein. Zudem lass ich, wenn die Punkte deutlich sichtbar werden, die Luft raus, und dreh den Reifen ein Stück weiter. So komm ich eigentlich ganz gut hin.
Zur Zeit habe ich den Michelin Erilium 2 drauf. Mach keine Kurierfahrten. Wenn ich das Fixie fahr, bin ich aber die ganze Zeit am skidden und rumprobieren, dementsprechend ist die Belastung der Reifen dann auch recht hoch.
Zusammenfassend habe ich die Erfahrung gemacht, dass es kaum einen Unterschied macht (in Hinsicht auf das Skidden), billige oder teure Reifen zu fahren. Das was man bei den Billigen einspart, macht man so ungefähr bei den Teuren mit einer längeren Laufleistung wieder wett.

Gruß
:o

PS: Was mich mal interessieren würde, wie kriegt der das denn so lange hin? Haben die dort andere Straßen oder andere Reifen? Also ich kann mich übern Lenker lehnen so viel ich will, und steh trotzdem recht schnell.

http://www.youtube.com/watch?v=Dz1hlKRNG7k&feature=related

Zurück