• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versicherung

hai-bike-fahrer

Neuer Benutzer
hallo
weiß jemand von euch, ob es eine saison fahrradversicherung gibt??
ich benutzte es nämlich nur im zeitraum von April bis Oktober. Da es in diesen monaten leider unaufbesichtigt, aber gut verschlossen an dem Fahrradparkplatz meiner firma steht, und meinem kollegen schon das rad gestohlen wurde, habe ich ein schlechtes gewissen, es unversichert stehen zu lassen..

wer mehr über solche versicherungen weis bitte melden..
Danke !

GREZZ

AW: Versicherung

Wie wärs mit der Hausratversicherung? Habe meine etwas höher stufen lassen und jetzt ist das Rennrad tagsüber bei Nutzung und nachts im Wohnzimmer versichert...:D Muss natürlich abgeschlossen sein, ganz klar, und da RR ja üblicherweise ziemlich leicht sind und somit weggetragen werden könnten, solltest Du auch schon schauen, dass Du es an einem festen Gegenstand befestigst. Dann dürfte nichts mehr schief gehen.

Und dann auf besser Wetter hoffen, damit man für den Weg zur Arbeit überhaupt mal wieder das RR nehmen kann....

Gruß

TazTaz

Ja das mit der Hausrat habe ich schon gehört, aber 1. habe ich keine hausrat, da ich in Miete Wohne, und 2. Versichern hausratversicherungen Fahrräder nur bis zu 1000 Euro. Und meines kostet gut das doppelte..
Also ist das leider auch nicht die lösung. ( oder bin ich falsch informiert )

Ja das mit der Hausrat habe ich schon gehört, aber 1. habe ich keine hausrat, da ich in Miete Wohne, und 2. Versichern hausratversicherungen Fahrräder nur bis zu 1000 Euro. Und meines kostet gut das doppelte..

Also meine hausrat versichert bis zu 4% der Versicherungssumme. Je nachdem wie groß die Wohnung ist, desto höher würde das Rad versichert. Soweit ich informiert bin, sind reine Fahrradversicherungen sehr teuer und nach 3 jahren könntest du dir ein neues Rad davon kaufen. Es wird wohl auch nur der Zeitwert des gestohlenen Rads bezahlt, bei der Hausrat meist der Neuwert.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Sven

ich arbeite bei einer versicherung.
du kannst bei uns die höhe der versicherungssummer für dein rad frei wählen.
willst mal nen preis wissen?

eine fahrradversicherung -saison- gibt es nicht.

gruß tobi

zu 1. Hausrat hast du auch wenn du in miete wohnst. dein möbel und so ist alles hausrat ;)

zu 2. meine hausratversicherung deckt meine bikes auch ab und die kosten auch mehr als das doppelte der von dir angegebenen 1000 euro. musst du dem versicherungsagent nur sagen dann nimmt er das auf. das einzige was ich dann noch machen musste war die bikes bei der polizei regisrieren lassen.

aha.

also das geht doch.. aber welche konditionen hast du bei der hausrat.. Vandalismus, Teilediebstall, Diebstall, kannst mir ja mal den Namen der Versichung zu schicken.

Mal sehen, ob ich mit denen einig werde.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Basti

Bei mir sind die Räder für 40 Euronen im Jahr Mitversichert, Schaden bis 2000 Euronen.
Bedingung: Sie stehen Nachts (zwischen 20.00 und 6:00 Uhr) in einem abgeschlossenen Raum (mein Keller) sofern ich sie nicht gerade nutze,
und sind während der Nutzung gesichert (unter meinem Hintern, an einem Pfahl o.ä.),
die Nutzung schließt dann aber auch Ausflüge ein, die über Nacht gehen (Nachtdienst, Wochenendtrips...).
Mitversichert sind Vandalismus und Diebstahl.

hab grad mal ein paar daten in den rechner geworfen:
absicherung eines rades im wert von 2080 Euro OHNE weitere bedingungen(wie z.b abstellen nachts im abgeschlossenen raum etc) würde z.b kosten 21,48 Euro (enthalten sind die üblichen risiken, keine grobe fahrlässigkeit natürlich).
nicht billig, dafür faire regeln und hoher schutz, besonders für rennräder..

gruß tobi

Wie sieht das eigentlich aus, wenn's Rad im Auto eingeschlossen ist? Wenn, dann würde da doch auch die Hausrat ziehen, oder?

Wie sieht das eigentlich aus, wenn's Rad im Auto eingeschlossen ist? Wenn, dann würde da doch auch die Hausrat ziehen, oder?

Deshalb hab ich mir ja den Wagen mit der Fahrradhalterung innen gekauft. Die Räder sind da voll versichert, auch im Urlaub oder nachts.

Ich habe meins in der hausrat mit drin und bezahle bei der axa rund 28 Euro im monat! Allerdings sind räder bis 5000 Euro versichert.

Zurück