Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 100-150 € waren so gemeint, dass da schon der jährliche Verschleiß abgezogen wurde. Also 100-150¥ im Jahr für den Schutz vor Sturz und Diebstahl.Ich habe alle meine neueren Räder versichert aber da zahle ich deutlich mehr als 100-150€/Jahr bei 9-11000€ Anschaffungskosten? Zumindest bei den typischen Versicherungen scheinen mir diese Werte nicht Realist
230€ iirc bei mirDie 100-150 € waren so gemeint, dass da schon der jährliche Verschleiß abgezogen wurde. Also 100-150¥ im Jahr für den Schutz vor Sturz und Diebstahl.
Gesamt landet man bei 9000 - 11000 € Rädern dann ca. Bei 280 - 380 €.![]()
Welche Versicherung ist das und sind hier auch mehrere Fahrräder zwischen 6000 und 13000€ versicherbar? Ich habe so eine Hausratversicherung zumindest bei den häufigen/typischen Anbietern nicht finden können.Ich habe den möglichen Diebstahl aller (!) im Haushalt befindlichen Räder in der Hausratversicherung inkludiert. Die Hausratversichrung kostet mich alles in allem weniger als 200,-€ im Jahr. Die Erstattung erfolgt zum Anschaffungspreis (Nachweis: Rechnung) des jeweiligen Rades, unabhängig vom Alter. Das Rad muss entweder abgeschlossen gewesen sein oder sich auf dem Grundstück befunden haben. Es ist also auch der Diebstahl außerhalb des Hauses versichert. Leider schon einmal in Anspruch nehmen müssen und wurde ohne zu Murren sofort bezahlt. Ein Nachweis, wie das Rad abgeschlossen wurde, musste nicht erbracht werden.
Früher gab es mal die Fahrradpass-App von der Polizei. Die wird aber anscheinend momentan überarbeitet. Das war ein sehr übersichtliches Tool, mit dem man die Daten jedes Rades erfassen , Bilder hinterlegen (z.B. auch Rechnung) und final ein PDF erstellen konnte, dass man dann bei Versicherer und Polizei im Schadensfall vorlegen konnte.
Diese Form der Dokumentation kann ich empfehlen, da das sowohl von Polizei als auch vom Versicherer sehr gelobt wurde.
Die ganzen sonstigen Regularien, die im Eröffnungstread aufgezählt wurden, wären mir persönlich aber schon zuviel des Guten.
Doch ein Haken dabei.begrenzt, Wert Max.5000,-€ je Rad.
Danke - ach das ist der Kostenvoranschlag - habe nicht die Verbindung mit Freigrenze gemacht - bin ehrlich gesagt etwas überfordert mit den Versicherungsbegriffen.Ich habe noch nicht abgeschlossen, da ich noch ein paar Fragen ab die Ammerländer habe, aber ich tendiere hierzu.
Das steht in §17 der Versicherungsbedingungen.
Siehe meine beiden Beiträge oben. Grenze wie bereits geschrieben in meinem Fall 5000,-€/Fahrrad aber vielleicht individuell auch höher festzulegen. Das muss man dann mit der Versicherung besprechen.
- Kennt jemand gute Kombiversicherung bei dem die Fahrradversicherung bei anderen Versicherung dabei ist? Im Idealfall mit Verschleißteilen
- Jemand Erfahrung mit mehr als ein Fahrrad (Rennrad + MTB) zu versichern? Gibt es eine Versicherung die besondere Konditionen dafür bietet?
Wie war deine Erfahrung bei beiden? Hast du eine Präferenz?Zwei bei hepster eins bei Helden
Musstes du die Versicherung für deine Reisen in Anspruch nehmen? Müsste bei Schaden bei der Reise nicht die Airline bezahlen?Grund waren vor allem auch Flug/Urlaubsreisen mit Rad
Würde mich auch interessierenWie versucht die Versicherung denn nachzuweisen, ob ein Sturz bei einem Rennen oder auf der Trainingsfahrt am nächsten Tag stattgefunden hat? Gibt es Dokumentationen der Veranstalter oder ähnliches?
Wie versucht die Versicherung denn nachzuweisen, ob ein Sturz bei einem Rennen oder auf der Trainingsfahrt am nächsten Tag stattgefunden hat? Gibt es Dokumentationen der Veranstalter oder ähnliches?
Würde mich auch interessieren
Hi,Größere Veränderungen am Rad gehen nicht, z.B. andere Schaltgruppe. Schon beim Austausch der Laufräder gegen welche aus dem Bestand wäre schon Schluss. Und man muss jedes Rad einzeln versichern.