• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verständnisfrage Laufräder ...

Auch wenn ich schon einige Hinweise dazu gefunden habe, ist mir doch eins immer noch unklar, also:

Was für Laufräder nimmt man für ein CycloCrossrad ?? Sind das spezielle, stabilere/breitere Felgen, oder ein stabiler "normaler" Rennrad-Laufradsatz (36 Loch und so) mit 32er Reifen oder wie oder was ??? Irgendwie verwirrend ... :confused: :confused:

Gruss,
Nik

gleichgewichtsverlust schrieb:
Sind das spezielle, stabilere/breitere Felgen, oder ein stabiler "normaler" Rennrad-Laufradsatz (36 Loch und so) mit 32er Reifen oder wie oder was ???
Man nimmt ganz normale RR-LRS die stabil sind; also keine Leichtbau superempfindlichen LRS. Die Crossreifen dürfen laut UCI maximal 35mm breit sein. Daher gibt es Wettkampfreifen nur bis maximal 35mm. Ansonsten darfst Du fahren was Du willst, solange es durch den Rahmen und die Gabel paßt.

tjp schrieb:
Man nimmt ganz normale RR-LRS die stabil sind; also keine Leichtbau superempfindlichen LRS. Die Crossreifen dürfen laut UCI maximal 35mm breit sein. Daher gibt es Wettkampfreifen nur bis maximal 35mm. Ansonsten darfst Du fahren was Du willst, solange es durch den Rahmen und die Gabel paßt.
im rennbereich halten bei mir seit jahren auch extraleichte laufräder
mein leichtestes vorderrad wiegt 478 gramm
wiege fast 80 kilo

Zurück
Oben Unten