• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

chez moi

682780

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Heut war ich mal ein wenig mit den Wanderstiefeln im deutsch/franz. Grenzgebiet unterwegs.

Anhänge

• comp_unbenannt-107.jpg
    comp_unbenannt-107.jpg
    944,5 KB · Aufrufe: 103
  • comp_unbenannt-106.jpg
    comp_unbenannt-106.jpg
    906,7 KB · Aufrufe: 91
  • comp_unbenannt-105.jpg
    comp_unbenannt-105.jpg
    995,1 KB · Aufrufe: 102
  • comp_unbenannt-104.jpg
    comp_unbenannt-104.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 103
  • unbenannt-54.jpg
    unbenannt-54.jpg
    1 MB · Aufrufe: 104
  • unbenannt-52.jpg
    unbenannt-52.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 102
  • unbenannt-50.jpg
    unbenannt-50.jpg
    790,8 KB · Aufrufe: 98
Ich war jetzt schon längere Zeit nicht mehr in diesem Fräd, einiges an Bildern und amüsanten Posts verpasst. Gefällt mir immer noch sehr, gerne weiter so.
Und leider dauert es bei mir noch 68Tage bis es wieder in die Grande Nation geht. Zuerst paar Tage an den Lac Leman und dann wieder ans geliebte Mare Nostrum.
Also haut weiter rein, ich lese es gerne, und vor allem, geniesst die nächsten drei Wochen Tour...
Grüsse Michael

Essen in Frankreich ist schwierig, weil man zumeist nicht weis was man da bestellt und vermeintlich einfache Gerichte waren bisher ein Schuss ins Knie.
Sowohl in Italien oder Frankreich sollte man in einer Gaststätte kein Steak essen wenn man deutsche Qualität erwartet, aber das selbe selbst gekauft und zubereitet völlig ok.
Es ist doch erstaunlich, wie man sich mit einem Post als Ahnungsloser outen kann.
:rolleyes:
Die besten Pferdesteaks hab ich im Elsass bekommen
Ich hatte das beste Pferdesteak in Arco im Trentino, mit Polenta und Schwarzwurzeln, wäre wieder mal eine Reise wert.

Es ist doch erstaunlich, wie man sich mit einem Post als Ahnungsloser outen kann.

ich bin nicht ahnungslos, ich hab sowohl in Italien als auch in Frankreich Steaks gegessen die zwar gut aussahen aber im Vergleich zu deutschen Rindersteaks wirklich richtiggehend schlecht waren. Das Fleisch war minderwertig und schlecht gewürzt, man konnte aber beim Metzger gutes Fleisch kaufen und auf dem Grill selbst perfekt zubereiten. Ich würde jedenfalls im Reastaurant kein Steak mehr auf Verdacht bestellen.

Hier in der Rhön kriegt man richtig gute Rindersteaks für 20,-, das Zeug was ich in Italien als auch in Frankreich für 30,- serviert bekam war schlichtweg sehr schlechte Qualität.

[QUOTE="BodenseeFerdi, post: 4530820, member: 52918"

ich bin nicht ahnungslos, ich hab sowohl in Italien als auch in Frankreich Steaks gegessen die zwar gut aussahen aber im Vergleich zu deutschen Rindersteaks wirklich richtiggehend schlecht waren. Das Fleisch war minderwertig und schlecht gewürzt, man konnte aber beim Metzger gutes Fleisch kaufen und auf dem Grill selbst perfekt zubereiten. Ich würde jedenfalls im Reastaurant kein Steak mehr auf Verdacht bestellen.

Hier in der Rhön kriegt man richtig gute Rindersteaks für 20,-, das Zeug was ich in Italien als auch in Frankreich für 30,- serviert bekam war schlichtweg sehr schlechte Qualität.
[/QUOTE]
Dann solltest Du mal hier zu uns nach Lothringen kommen. Ich gehe mittlerweile nur noch über die Grenze essen, wenn ich lecker Fleisch möchte!

Dann solltest Du mal hier zu uns nach Lothringen kommen. Ich gehe mittlerweile nur noch über die Grenze essen, wenn ich lecker Fleisch möchte!

das mag für Lohtringen gelten, aber leider nicht für die Provence und die Gegend San Remo. Ich hab das bestellt was ich bei anderen Gästen gesehen habe und was optisch durchaus ansprechend war. Möglicherweise hab ich aber auch einfach Pech bei den Wahl des Restaurants gehabt, sowas kommt ja auch in Deutschland vor.

Und ich für ein gutes Steak sowohl in D als auch in A nur noch zum sehr sehr guten Italiener, weil man in D egal wo selbst in einem gehobenen Restaurant beim Steak eher nur minderwertige Fleischqualität erhält und in A die meisten Küchen auf große Portionen und damit auch auf eher zweifelhafte Steak- und Fleisch-Qualität ausgerichtet sind. Da gibt es z.B. in ganz Wien nur ein oder zwei Ausnahmen und drei sehr gute aber nicht unbedingt günstige dafür aber preiswerte Italiener, bei denen man ein gutes Steak bekommt.

Möglicherweise hab ich aber auch einfach Pech bei den Wahl des Restaurants gehabt, sowas kommt ja auch in Deutschland vor.

Das wird es wohl gewesen sein. In gut und gerne 40 Jahren mit regelmäßigen Aufenthalten in Italien und sporadischen Aufenthalten in Frankreich habe ich dort in vernünftigen Gasthäusern noch nie ein minderwertiges Stück Fleisch bekommen. Ich bin aber auch schon ein paar Mal reingefallen - das waren aber dann die typischen Touristenfallen.

Das passiert Einem aber rund um den Globus und häufiger und erst recht, wenn man sich auf Internet-Bewertungen der Lokale verläßt. Was da manchmal für ein Unsinn verzapft wird ...

Zurück