Mittelwerther
Aktives Mitglied
Mal eine andere Frage: Wie reist man am besten für eine Radtour in die Provence? Offenbar nehmen die Züge aus Deutschland nach Frankreich keine Räder mit. Gibt es einen Trick? In Kehl über die Brücke radeln oder so?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du das hier schon gelesen?Mal eine andere Frage: Wie reist man am besten für eine Radtour in die Provence? Offenbar nehmen die Züge aus Deutschland nach Frankreich keine Räder mit. Gibt es einen Trick? In Kehl über die Brücke radeln oder so?
Ich habe den Freitag den Bus nach Malaucene genommen, bin Samstag den Mt.Ventoux hochund heute zurück...Happy!Mal eine andere Frage: Wie reist man am besten für eine Radtour in die Provence? Offenbar nehmen die Züge aus Deutschland nach Frankreich keine Räder mit. Gibt es einen Trick? In Kehl über die Brücke radeln oder so?
Wir haben es meistens so gelöst, dass wir die Räder am Bahnhof teilweise zerlegt haben (Laufräder raus, Sattel runter, Pedale ab, Lenker eingedreht) und dann in eine Hülle (ganz dünner reissfester Stoff, an zwei Seiten zugenäht, an zwei Seiten Klettbänder) gesteckt haben und dann im Zug eine freie Gepäckablage gesucht haben... geht , war aber schon immer anstrengend. Entspannter (wenn man die Zeit hat/sie sich nehmen will) ist sicher eine Bombi aus Fahrradticket (da wo es geht) und Regionalbahn (Mitnahme meistens unproblematisch). Diesen Sommer haben wir zum ersten Mal den Gepäcktransport der Deutschen Bahn genutzt (50€ pro Rad) - das ging auch gut!Prima! Ich fahre aber gern Strecken (von einem Ort zum anderen), da ist Bahnfahren wirklich praktischer, wenn es funktioniert. Dieses Jahr nach Italien ging es gut, hin zur Westküste, zurück von der Ostküste, aber jetzt planen wir für nächstes Jahr, und Frankreich scheint noch nicht so weit zu sein, fürchte ich...
4 halbe Kartons sind aber 2 volle die du haben willst
Bei Abholung wird doch immer mit Material & Moneten gelockt
Ich glaube, da käme ich bei einer Bestellung über den Importeur (sofern es für diesen Wein denn einen gibt) kostengünstiger weg.bei der guten Entlohnung bringe ich gerne was mit….
Na ja,Das sind sehr gut gemachte und nebenher auch noch sehr schöne Räder. Wenn du eins kriegen kannst, dann unbedingt nehmen!
Feinste französische Machart.Mal ne Frage an die Grande-Nation-Strategen hier....
....was haltet ihr eigentlich von dieser Marke?
https://www.vagabondecycles.com/
Wenn du schonmal dort bist, dann fahr unbedingt da hin, quatsche mit den Leuten, mach Bilder und berichte dann hier.Na ja,
Der Hersteller liegt an der Route in unser Feriendomizil, irgendwann werde ich dort mal vorbeischauen......
Wir fahren morgen um 08:00Uhr mit dem ICe. Freu mich schon wie Bolle, unter anderem auf den Triumpfbogen!Letztes WE in Paris. Viele uralte französische Mixte-Räder sind u.a. im Stadtverkehr unterwegs, hatte ich dort so noch nicht gesehen. Der Arc de Triomphe ist großartig.
Anhang anzeigen 992031
Anhang anzeigen 992033
Anhang anzeigen 992071
Hier nurmal zwei als Beispiel meiner „Lieblingsmarke“. Es gab viele natürlich von Peugeot und MBK u.a.m.
...kann ich bestätigen!Das Traumwetter soll ja so bleiben. Viel Spaß.
Das nervige ist nur das Maske tragen in der Metro.
In Restaurants und Cafés wird sehr oft nach dem digitalen Impfpass (Pass sanitaire) gefragt!
Den sollte man haben!
Die Metro werden wir, wie immer, so wenig wie möglich nutzen.Das Traumwetter soll ja so bleiben. Viel Spaß.
Das nervige ist nur das Maske tragen in der Metro.
In Restaurants und Cafés wird sehr oft nach dem digitalen Impfpass (Pass sanitaire) gefragt!
Den sollte man haben!
...Du kannst jede App benutzen, in der das digitale Impfzertifikat als QR-Code dargestellt wird, somit auch CovPass, CoronaWarn und Luca.Die Metro werden wir, wie immer, so wenig wie möglich nutzen.
Die "TousCovid" App ist bei uns schon seit Monaten auf dem Handy, da wir ja sehr oft jenseits der Grenze unterwegs sind. Ich finde das auch garnicht schlimm, dass man "drüben" etwas strenger kontrolliert als bei uns.
Isch waiss, mon Ami! Wir haben aber trotzdem die französische Variante installiert....Du kannst jede App benutzen, in der das digitale Impfzertifikat als QR-Code dargestellt wird, somit auch CovPass, CoronaWarn und Luca.