Jokar89
Bikerer
- Registriert
- 5 Mai 2022
- Beiträge
- 166
- Reaktionspunkte
- 140
Was die Regeneration angeht passts eigentlich noch. Werde es dann erst mal weiter durchziehen. Danke @pjotr
@Jokar89
Also ich ziehe die Intervalle auf der Rolle eigentlich nur in den Wintermonaten durch. Im Sommer lässt die Form dann natürlich etwas nach. 2-3 Jahre wirklich konstant war es also nicht. Das liegt in erster Linie daran, dass ich keine Rennen fahre sondern den Wettkampf mit mir selbst suche.
Ich habe festgestellt, dass ich 4x4 Intervalle mental am besten durchziehen kann. Ich habe auch das Gefühl, dass ich die kurzen harten Intervalle besser durchziehen kann als die längeren nicht ganz so harten á la 3x8.
Die größen Fortschritte habe ich mit folgendem Training gemacht:
Mo: Ruhe
Di: GA
Mi: VO2max
Do: GA
Fr: VO2max
Sa: K3
So: GA
Gefühlt haben besonders die K3-Einheiten enormen Einfluss gehabt, mehr als Sweetspot-Einheiten.
Ich hab mal die Entwicklung der VO2max (von Garmin geschätzt) sowie der 4min PeakPower angehängt. FTP ist laut Garmin in der Zeit von 3,5W/kg auf 3,9W/kg hoch gegangen. Keine Ahnung ob das alles gut ist.
Okay, danke.
Wenn ich das richtig verstehe werden durch K3-Training viele Hormone, u.a. Testosteron, ausgeschüttet, was fürs Training insgesamt ja nicht verkehrt ist. Die Ausschüttung findet besonders ,,beim kurzen, intensiven Training großer Muskeln´´ statt und da der Oberschenkel zu den größten gehört ist das beim K3 ja der Fall.