• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vom Britz zum Flämming 22.09.07

Planet Boone

Mitglied
Am 22.09.07 ist im Süden von Berlin der Radmarathon Vom Britz zum Flämming. Fährt da jemand von euch mit und kann mal jemand kurz erzählen wie es die Jahre zuvor so war?

mfg

Anzeige

Re: Vom Britz zum Flämming 22.09.07
AW: Vom Britz zum Flämming 22.09.07

wenn das der ist wo start in bukow ist???
ich hab den als sehr schn in erinnerung und würde da wohl gerne wieder mitfahren, den streckenplan hab ich mir leider nicht aufgehoben, aber ich weiß das es viel durch waldwege geht
Am 22.09.07 ist im Süden von Berlin der Radmarathon Vom Britz zum Flämming. Fährt da jemand von euch mit und kann mal jemand kurz erzählen wie es die Jahre zuvor so war?

mfg

Hossa,
also ich habe aller Wahrscheinlichkeit nix vor und werde auch mitfahren.
Ich check nochmal meinen Kalender.

*edit*
gibts hier eigentlich BDR Mitglieder?? Und was ist aus unsere Idee geworden nen e.V. aufzumachen?
*edit*

gruß
pedda :i2:

Ich hab gerade mal mein Hirn angestrengt und mir wurde ganz anders ;)

208 km bei nem 30'er schnitt sind min. 6:57std dann noch an den Verpflegungsstationen anhalten macht 7std. Georg bist du 100% dabei, "trocken" ist ja mehr oder weniger nass...
Niob würde auch mitkommen :) dann sind wir schon drei verrückte.

gruß

Georg bist du 100% dabei, "trocken" ist ja mehr oder weniger nass...

Also, ich sage es mal anders: Wenn das Wetter nerven sollte fahre ich nur die 150er Runde.
Fahren werde ich aber auf jeden Fall.

Komme mit der U7 angereist. Werde um 7:50h am U-Bhf Johannisthaler Chaussee aus Spandau ankommen.
Fährt noch jemand die Strecke?

is das nen rundkurs??? oder muss ich mir dann nen weg aus fläming in mein bettchen suchen?:)
bin allerdings auch eher für die 150er, weiss nicht ob ich die 200er durchhalte...

edit: würde auch mit der u7 anreisen, denke ich...
edit2:hat sich erledigt, die jungend von heute hat es halt einfach nicht mehr so mit dem lesen:). start und ziel = Schule = Rundkurs ...hehe...

ich überlegs mir, find die lullersache am sonntag auch ganz lustig:D

Wetter wird auch mitspielen, keine Wolken und in der Sonne gefühlte 20 °C. Das einzige Nass an diesem Tag kommt aus der Flasche oder den Schweißdrüsen.

mfg

hast du nen guten draht zum wetterfrosch oder wie kannst du sone genauen angaben machen...?
wie warm isses denn um 8:30 zum start?

gruß

Ist permanenter Gegenwind auch nervendes Wetter? Es sieht nämlich so aus als würde der sich genauso hindrehen, das das Trikot immer gut gelüftet wird und der Rücken warm bleibt...aber der Sonnenschein lockt trotzdem ungeheuer - nur 208km schocken mich schon ein wenig...mehr als 165km bin ich dieses Jahr noch nicht gefahren und das mit einer ordentlichen Pause in der Mitte...ich glaub, ich schlaf da noch eine Nacht drüber, ob ich mitkomme...

vielleicht lassen sich ja pedda und georg zu den 150km überreden:o *daumendrück und hoff*
man solls ja nicht gleich bei seiner (meiner) ersten rtf übertreiben, nicht wahr:D

Macht Euch mal keinen Kopp wegen der 208km! :cool:
Das Gute ist, das man sich nicht vorher entscheiden muss. An einer gemeinsamen Kontrolle geht es dann für die 208km-Fahrer z.B. links weiter und für die 150km Fahrer rechts.
Mann kann also genau dort dann entscheiden wo/wie man weiterfährt.
Und da wir sowieso nicht als Gruppe gemeldet sind, kann doch jeder fahren wie er möchte und sich dann eine neue Gruppe suchen. Das ist doch alles sehr unproblematisch. Unterschiedlich schnelle Gruppen gibt es da zu Hauf. Insofern ist das doch echt keine Aktion.

Letztes Jahr war ich auch am Anfang total genervt, weil meine Jungs gleich mit 39 km/h gegen den Wind losballern mussten und ich schon auf den ersten km abreißen lassen musste. Und das bei meiner ersten RTF...
Man war ich sauer! :mad:
Zum Glück konnte ich dann nach ein paar Kilometern auf eine Gruppe mit älteren Herren aufschließen die "nie schneller als 30km/h fahren wollten". Ich habe dann vorne für große Teile der Strecke den "Wind-Boy" gemacht und mir so Respekt bei den "Alten" geholt. War ein super Erlebnis und tolle Erfahrung.

Fazit: immer locker bleiben und entspannt schauen, was kommt und was geht.

Na, wenn das sooo ist - muß ich vielleicht doch nicht mehr darüber schlafen.:p
Aber irgendwie war ich entweder zu doof :confused: oder es gibt keinen Streckenplan auf der Site von Möwe Britz e.V.:mad:
Ich werd nochmal die Wochenendplanung der besten aller Freundinnen:) checken, aber es scheint, als sähen wir uns Samstagmorgen...:cool:
@Niob: Wenn ich am Samstag nicht wider Erwarten extrem gute Beine und ein noch besseres Sitzfleisch habe, kannst Du eigentlich davon ausgehen nicht allein auf die 150er Strecke abzubiegen...

Die Strecke dürfte kaum Hm haben und in einer vernünftig großen gruppe sind 200 km kein großes Problem. Bei meinem ersten Radmarathon (201 km) ist die Gruppe einen 31 Schnitt gefahren. Das längste was ich vorher in den Beinen hatte (Alleinfahrt) waren 120 km mit einem 26er Schnitt. Das einzige was wirklich zum Problem werden kann ist der liebe PoPo der nicht die Zeit im Sattel gewohnt ist und wie Bergbert meint der liebe Gegenwind. Ist aber ein Rundkurs (was von vorn drückt schiebt auch von hinten).

mfg

gut zu wissen:D...hehe
ich bin dabei, nen freund von mir zu überreden mitzukommen. ich brauch nur noch was, mit dem ich ihn so (für ihn) früh ausm bett holen kann:)

aber so wie ich das auf der möwe seite verstanden hab, ist der radmarathon 208km lang und kostet 12 € und die RTF is maximal 152 km lang und kostet 7 €?!?! oder is das nur wichtig für die, die es auf die punkte abgesehen haben??

Zurück