• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vom Britz zum Flämming 22.09.07

AW: Vom Britz zum Flämming 22.09.07

Gute Frage ich hab immer voll bezahlt in der Meinung die Unkosten sind für Auf und Abbau + der Verpflegung, denn die große Strecke hat ja mehr Kontrollpunkte.

mfg
 

Anzeige

Re: Vom Britz zum Flämming 22.09.07
AW: Vom Britz zum Flämming 22.09.07

was von vorn drückt schiebt auch von hinten

Guckst Du wetter.com - der Wind dreht mit uns seine Runde...Morgens aus Südwest, mittags aus West und am Abend dann aus Norden...da kann ich nur hoffen, die irren sich mal wieder gründlichst mit ihrer Windprognose - tun sie aber öfter...:D
 
AW: Vom Britz zum Flämming 22.09.07

au man das wird nen sehr schöner Samstag, ich sehs kommen 7 std Gegenwind. Von 8-10 unter 10 grad und dann brennt uns die Sonne aufn Kopf.
Was zieht man bei solchen Bedingungen eigentlich an? Früh kalt, mittags warm und windig! Ich überleg ob ich mir noch neue Klamotten zulege.

gruß
pedda :i2:
 
AW: Vom Britz zum Flämming 22.09.07


Wie bist Du etwa auch mit bei Wunderkind? Das wäre ja schön!

Was zieht man bei solchen Bedingungen eigentlich an? Früh kalt, mittags warm und windig!

Mach Dir mal keine Platte! Wenn Du fährst ist es bei zweistelligen Temperaturen eigentlich relativ egal was Du an hast. Kalt wird einem da nicht. Vielleicht ist ein Windbreaker nicht verkehrt den man bei Nichtbedarf in die Trikottasche tun kann. Ansonsten werde ich wohl kurz fahren. 12 Grad am Morgen lassen sich doch verkraften.

wie siehts denn mit vor ort treffen aus? wann?

Ich werde am Samstag, den 22.09.07 mit der U7 (Rudow) nach Buckow fahren und um
7:50h Johannisthaler Chaussee ankommen.

Diese U-Bahn kommt um
7:22h an Berliner Straße
7:27h an Yorkstraße
7:31h an Mehringdamm
7:38h am Hermannplatz
7:42h an S+U Neukölln
vorbei. Ich werde in dem mittleren Wagon sitzen.

Dann bin ich Punkt 8 Uhr an der Schule/Sporthalle. Kaufe mein Ticket und bin dann direkt vor der Tür am Treppenabsatz und harre der Dinge.
Achtung: Die Toiletten sind relativ weit weg - Zeit dafür einplanen. :cool:
 
AW: Vom Britz zum Flämming 22.09.07

Ach , ihr seid ja alles richtig professionelle Sorgenzerstreuer!!!:D Strecke nicht zu lang, Wind nicht zu böse, Bekleidung eher sommerlich...:) Wer könnte da noch nein sagen??? Wir sehen uns um 8:00 an der Schule!
 
AW: Vom Britz zum Flämming 22.09.07

Wie bist Du etwa auch mit bei Wunderkind? Das wäre ja schön!

Jo, bin gerade meinen neuen Sattel probegefahren - sitzt sich wie auf'm Sofa. Hoffentlich auch noch morgen nach 200km...

Ich bin um 8 vor der Schule. da ich keinen so richtig kenne, sprecht mich einfach an. Ich bin der große mit dem gelb-weißen Fuji.

Anfahrt mache ich mit'm Fahrrad. 10km warmfahren ist doch ok.
 
AW: Vom Britz zum Flämming 22.09.07

Ich komme mit dem Auto und bin wahrscheinlich kurz vor 8:00 da... Pedda und Georg sollten mich erkennen (weißes Rad, ich war bei der Löwenberger Land-Tour dabei..) - bis gleich:)
P.S. NICHT ohne mich losfahren, bitte...
 
AW: Vom Britz zum Flämming 22.09.07

Ja Danke an alle Beteiligten! :love:
Ich muss sagen das war die schönste RTF die ich bisher in meinem Leben gefahren bin!
Das Team war sehr ausgewogen, alle waren gut drauf, die Abreißen lassen haben haben wieder zu uns zurückgefunden und alle waren gut Gelaunt!
Das Wetter hat uns auch mit Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen verwöhnt und der Wind war nicht all zu garstig!
Klasse! Welch schöner Tag!

Hier wie versprochen die Strecke als GoogleMaps Track
zum ansehen und nachfliegen.

Achso hätte ich doch glatt die Statistik vergessen:
207.49 Gesamtkilometer | 6:31:22 Active Time | 31.81 Ø-km/h | 131 AvgHR | 685 hm
 
AW: Vom Britz zum Flämming 22.09.07

Hehe Georg, Ziel übererfüllt :D Wo seid ihr denn abgeblieben? Bin schnell hinter dieser Gruppe her und habe sie noch bekommen.

Als ich gemerkt hatte, wie schnell die Unterwegs waren und es wegen der pausenbedingten Distanz für Euch schwer werden würde, hatte ich aber keine Lust mehr, mich zurückfallen zu lassen, zumal ich ja nur die 150er-Runde drehen wollte und es verdammt hart war, das nach der Trinkpause zur Gruppe entstandene Loch von ca. 400 m zuzufahren. Bis zum K3 lag beinahe ein Ø 35 an. Dort habe ich die Junx verloren...war etwas platt vom Anstieg in Baruht und habe nicht aufgepasst. Die hatten Pausenzeiten von max. 1 Min., dann waren alle wieder auf den Rädern :eek: Also auf nächste Zusammenrottung gewartet und weiter. Ging erst gemächlich mit ca. 30km/h an; dachte schon, nun wird´s ruhig. Aber nein: Wechsel in der Führung und los ging´s. Nach kurzer Zeit waren wir nur noch zu dritt. Zum Schluss sind es 156km auf der Uhr bei zufrieden stellenden Ø 33,4.

LG
db
 
AW: Vom Britz zum Flämming 22.09.07

dafür dass es meine erste rtf war, war ich sehr erfreut, hat mir großen spass gemacht:D(abgesehen von meinem mich quälenden nacken:()
hab mich am ende nur ein wenig gewundert, wo die jungs von der 208er, mit denen ich gestartet bin, abgeblieben waren. wollte eigentlich nach meiner 150er auf euch an der schule warten, aber als ich da so auf der wiese mit meinem bierchen lag, kam und kam keiner. dachte schon ihr hättet irgendwelche schwereren defekte gehabt!?
 
AW: Vom Britz zum Flämming 22.09.07

.... wollte eigentlich nach meiner 150er auf euch an der schule warten, aber als ich da so auf der wiese mit meinem bierchen lag...

Ich habe dich gesehen, völlig fertig :D Ich saß gegenüber am Tisch und habe ein kühles Wasser getrunken und eine heiße Erbsensuppe gegessen - lecker :rolleyes:

db
 
AW: Vom Britz zum Flämming 22.09.07

ja, das stimmt wohl, da war es mir auch egal, dass der rasen nass und kalt war:D das bier hat mich aber wieder auf fordermann gebracht:lol:
 
AW: Vom Britz zum Flämming 22.09.07

Ich bin gerade wieder zu mir gekommen.
Das war bisher das beste was ich erlebt habe, super schnell, super lange und super anstrengend.
Wir starteten ganz gemütlich bis wir uns an die Knie fassten und das Tempo anzogen, relativ schnell haben wir das "Hauptfeld" erreicht. Nachdem ich zum Angriff geblasen habe überholten wir das Hauptfeld und haben auch Debakelo getroffen und mit einem freundlichen "nene wir fahren gleich weiter" verabschiedet.
Erste Kontrolle war ganz gesittet, da das riesen Feld ja schon hinter uns war hatten wir genug Platz um uns zu entfallten.
Georg konnte es nicht sein lassen und hat uns mit Kampfschrei zum weiterfahren aufgefordert, was wir auch taten.
Wieder sehr schnell, 33-37km/h und dann strampelten wir die Kilometer runter.
K3 die Höllen-Kontrolle... hier trennten sich die Gruppen in die 150 und die Maratonis auf, es ging unglaublich flott los. Schon kurze Zeit nach dem Start hat sich die nun schon verkleinerte Gruppe gesplittet und mir war bei dem Gedanke das die da vorne ganz sicher nicht langsamer werden schon ganz anders... dann ist es geschehen ich war am Ende... Aus anfangs 100 Meter Rückstand wurden schnell 400, dann 800 dann waren sie weg und ich hatte den Anschluss an die dreier Gruppe verloren die schon den Anschluss verloren hatte. Ich wusste jetzt gehts bergab... nicht nachlassen, der Computer zeigte 24km/h und ich wusste da vorne wird mindestens 33 gefahren.
Ich hielt an, stieg ab, hab was getrunken und dachte an aufgeben... aber nicht heute!!! Also rauf aufs Bike und losstrampel, "Notfall Modus" - Gehirn aus und Beine auf automatik, Computer 29km/h in dem Tempo kann ich die folgenden 105km (mehr oder weniger ;) ) auch alleine durchhalten irgendwann musste einer von hinten kommen.
Die Käfer, der Wind und meine Knie, alle waren gegen mich aber ich musste es schaffen.
Dann die Erlösung - ein Kontrollpunkt, nach zwei Scherzen über meine Zeit im Abseits, wurde auch wieder zum Aufbruch geblasen und aus meiner erhofften Pause mit Massage und 20 minütiger Rast wurden nix. Bananen und Apfel
unters Trikot und ne Stulle in den Mund gesteckt und weiter gings.
Diesmal sind wir mit dem LBB Team gefahren ganz gemütlich und zu gemütlich für einige also haben die Höllentouristen sich an die Spitze gesetzt und Tempo gemacht. Aus gemütlichen 29 wurden 37km/h und ab diesem Zeitpunkt habe ich nur noch wenig mitbekommen... ich konnte nur ans weitermachen denken.
Der nächste klare Gedanke war am nächsten KP als das LBB Team ganz offensichtlich auf die Lokomotiven der Höllentouristen gewartet hat, "das ja`n Ding" habe ich da gedacht.
Die letzten Kilometer wurden dann spannend, als wir das Ziel witterten haben wir uns abgesetzt und das Teil nach hause gefahren. Ich war ganz hinten aber glücklich als ich durch Ziel gerollt bin. Dann noch Nudelsalat und ne Wurscht reingestopft und geschnackelt.
Danke Jungs!!!!! Bis zum nächsten mal.

Fotos gibts morgen!

Stats : 226 km :: 31,2km/h :: Schmerzen in allen Körperteilen unterhalb der Ohren :P

gruß
pedda :i2:
 
AW: Vom Britz zum Flämming 22.09.07

Moin, werte Mitstreiter!
Auch für mich ein GROOOSSES Erlebnis!!! Zum einen, weil ich noch nie so weit gefahren bin:D , zum anderen, weil die Gruppe (bis auf die kurzen Zerfallserscheinungen nach der 3. Kontrolle) perfekt funktioniert hat:cool: . Extra Dank an Georg und Brian, die hintenraus unermüdlich im Wind geackert haben wie die Stadtsoldaten...ohne das wären die letzten Kilometer ganz schön hart geworden - oder halt langsamer:eek:
Und: Die Schmerzen hielten sich verblüffenderweise in kleinen Grenzen - damit hatte ich nicht gerechnet! Gut geschlafen hab ich allemal;)
Hat jemand die Strecke in einer Form zur Verfügung, die auch Nicht-Garmin-Besitzern weiterhilft???Mein Stempelzettel ist irgendwie verschütt gegangen...:(
 
AW: Vom Britz zum Flämming 22.09.07

georg hat die marathonstrecke nen paar beiträge weiter oben als link zu google.maps gepostet. wenn du den nicht gefahren bist, musst du den unteren zipfel einfach weglassen...
 
Zurück