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@Gonzobuster : Das ist der Punkt - da die "Endposition" des Schutzblechs von vielen Faktoren abhängt, kannst Du vorab wirklich nicht feststellen, ob genug Platz zwischen Reifen und Schutzblech bleiben wird.Und dann hatte @Bridgestone RS 800 zumindest für vorne sein Foto "kein Schutzblech" oder so ähnlich
Moin,...welche Kotflügel hier passen könnten?
Auch bei 28mm-GP4S?Moin,
wenn's jetzt nicht unbedingt edel und hip aus Blech sein muss - die 35er Bluemels passen da bestimmt. Leichter und preiswerter sind sie auch noch.
Ich fahre die am Rennrad mit 28mm Schwalbe Marathon auf Mavic MA40 - da ist dann schon etwas Feinarbeit und eine andere HR-Bremse gefragt. Mit 25er Reifen geht's ganz easy und mit Serienbremsen (ältere 105er). Am KM-Randonneur fahre ich 32er Paselas mit den 35er Bluemels, der hat aber Cantis, insofern mehr Platz. Der Engpass bei Rennradrädern ist meist die hintere Bremse - das sieht bei Dir ja recht entspannt aus, da Deine Querstrebe recht hoch sitzt.Auch bei 28mm-GP4S?
Das heißt aber, die Reifenbreite wäre bei den 35ern nicht das Problem, sondern „nur“ die Bremse? Wenn ich also bei Messungen an der Bremse (wo genau auch immer, das werde ich noch erfragen) genügend Platz finde, passen die 35er?Ich fahre die am Rennrad mit 28mm Schwalbe Marathon auf Mavic MA40 - da ist dann schon etwas Feinarbeit und eine andere HR-Bremse gefragt. Mit 25er Reifen geht's ganz easy und mit Serienbremsen (ältere 105er). Am KM-Randonneur fahre ich 32er Paselas mit den 35er Bluemels, der hat aber Cantis, insofern mehr Platz. Der Engpass bei Rennradrädern ist meist die hintere Bremse - das sieht bei Dir ja recht entspannt aus, da Deine Querstrebe recht hoch sitzt.
Man kann das im Einzelfall machen, empfehlen würde ich es nicht.Am KM-Randonneur fahre ich 32er Paselas mit den 35er Bluemels,
Ich fahre die am Rennrad mit 28mm Schwalbe Marathon auf Mavic MA40 - da ist dann schon etwas Feinarbeit und eine andere HR-Bremse gefragt. Mit 25er Reifen geht's ganz easy und mit Serienbremsen (ältere 105er). Am KM-Randonneur fahre ich 32er Paselas mit den 35er Bluemels, der hat aber Cantis, insofern mehr Platz. Der Engpass bei Rennradrädern ist meist die hintere Bremse - das sieht bei Dir ja recht entspannt aus, da Deine Querstrebe recht hoch sitzt.
Das ist absolut richtig. Ich hab' am Rennrad jedoch keinen Platz, Schutzbleche justieren ist der Preis dafür. Und die Schutzwirkung - nun, die wäre mit breiteren Blechen wohl noch etwas besser. Aber wie so oft im Leben - wer schön sein will, muss leiden...Wenn Rahmen/Gabel das zulassen, dann hat man m.E. mit einem breiteren Blech effektiv mehr Platz. Und natürlich mehr Schutzwirkung und weniger Bedarf, das Blech nachzujustieren.
Hier noch ein paar Fotos angehängt, vielleicht hilft es ja noch. Danke vorab!So sieht das bei mir aus - jetzt aber mit 25er Reifen und wieder der orig. 105er Bremse, da ich für große Touren nun ein zweites Rad habe. Beim 28er Schwalbe musste eine ältere CLB-Bremse dran, sonst hatte das Schutzblech nach oben zu wenig Platz.
Wenn ich die Position Deiner Bremsschuhe an der Bremszange so sehe, ist der Quersteg ein Stück höher als bei mir - ergo mehr Platz.
Ich finde die Curana zu instabil für nur 2 Streben.Die Curana sind so flach, dass sie nicht mehr gscheit schützen. Dann lieber Blümels
Ja, passenden SKS Schmutzfänger für vorn.Also einfach mal das Set hier bestellen oder brauche ich noch was dazu?
Das sieht sehr gut für die Verwendung mit Schutzblechen aus.Hier noch ein paar Fotos angehängt, vielleicht hilft es ja noch. Danke vorab!
Es gibt ja auch welche mit Schmutzfängern, zum Beispiel diese hier.Ja, passenden SKS Schmutzfänger für vorn.