Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tektro 539 bei mittlerem Bremsmaß.Schade, bei meinen 7700ern scheint es zu passen. Ich möchte aber schwarze Bremskörper verbauen. Was gibt es denn da für eine Alternative für kurzes oder mittleres Bremsmaß?
Inwiefern?Dann wird das kein richtiges Schutzblechrad.
Gewinnst Du vielleicht noch etwas, wenn du eine Scheibe unter die Bremsgummis packst? Damit könnten die Hebel am Bremskörper vielleicht günstig genug werden...Nein! Denn ich hab gerade 37er Bleche mit Campagnolo Gerippe kombiniert und es passt nur so halbwegs, ich suche schon wieder nach Alternativen. Es ist nicht nur die Länge der Bremsen, sondern auch die Konstruktion. Wenn man die Bremse betätigt verdrückt einer der Schenkel den Koti.
Anhang anzeigen 1012514
Bleche und kurzes Bremsmaß...Inwiefern?
Gewinnst Du vielleicht noch etwas, wenn du eine Scheibe unter die Bremsgummis packst? Damit könnten die Hebel am Bremskörper vielleicht günstig genug werden...
winnst Du vielleicht noch etwas, wenn du eine Scheibe unter die Bremsgummis packst? Damit könnten die Hebel am Bremskörper vielleicht günstig genug werden...
unter die modolo speedy passen 47er bleche, das bremsmaß des rahmens beträgt ca. 45mm - also mittellang, nicht mehr kurz.Aber lang könnte vom Bremsmaß wieder zu viel sein...
Guck mal hier, Micha, der Kollege von Black Mountain Cycles hat das mal fotografisch festgehalten, wie unterschiedlich verschiedene Dual Pivot Bremsen auftragen. Es geht zwar um mittellanges Bremsmaß (47-57 mm) und Reifenfreiheit, aber das lässt sich ja genauso auf Bleche anwenden, man sieht ja neben der "Höhe" auch ganz gut den seitlichen Durchlass. Die BR-600 ist eindeutig die beste, die Tektro eher nicht so, jedenfalls nicht, was die Höhe angeht.Ich habe relativ flache Bluemels und das Ganze ist für ein Schmuddelwetterbudgetrad gedacht. Darum wären mir ordentlich beißende Dual Pivots lieber. Könnten die Shimano BR-R650 passen?
Ich hab noch soon Shimano Zeuch ... ich werde Mal sichten.ich werfe mal die rx 100 ins rennen...
Ich musste verfrüht wieder Heim. Kindkrank. Also Mal eben die "Mittagsruhe" (Nachbar schneidet Pflastersteine) genutzt.Gewinnst Du vielleicht noch etwas, wenn du eine Scheibe unter die Bremsgummis packst? Damit könnten die Hebel am Bremskörper vielleicht günstig genug werden...