• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vom Fetisch der Unbefleckten - Der Schutzblech-Sammel-Faden

Die scheint es nicht in schwarz zu geben... und die in Silber sind nicht lieferbar...
vielleicht gibt es schwarz dann nur bei Rene Herse / hier habe ich meine gekauft
https://dailybreadcycles.de/produkt-schlagwort/schutzbleche/
00BB3CB5-BC05-441C-9A2D-3F3BFDCF16F5.png

Velo Orange gibt es aber in schwarz
https://velo-orange.com/collections...s-38mm-silver-and-noir?variant=14413247610929

Oder Sim Works
https://www.sim.works/collections/fenders-simworks-by-honjo/products/smooth-41-black

Letztes Jahr war auch viel nicht verfügbar …

Anzeige

Re: Vom Fetisch der Unbefleckten - Der Schutzblech-Sammel-Faden

Danke für die Tips. Die Preise sprengen dann doch etwas den Rahmen. Vielleicht tut es dann doch Kunststoff...
Muss mal eine Nacht drüber schlafen.

Danke für die Tips. Die Preise sprengen dann doch etwas den Rahmen. Vielleicht tut es dann doch Kunststoff...
Muss mal eine Nacht drüber schlafen.
Ich weiß, ich weiß … aber wenn sie dann dran sind, tut es fast nicht mehr weh 😮‍💨

Habe auch nicht behauptet das es einen SChnapper ist, aber (89,90+5,95=) 95,98€ oder 80€ inkl. Versand sind immerhin 16% Rabatt :D

Habe auch nicht behauptet das es einen SChnapper ist, aber (89,90+5,95=) 95,98€ oder 80€ inkl. Versand sind immerhin 16% Rabatt :D
Absolut! Plus, es ist VB, also geht da vielleicht auch noch was.

Ich hatte ja auch nur gehofft, dass es die 52 mm 650b "Zeppelin"-Schutzbleche sind, die leider gerade vergriffen scheinen. Die würde ich mir sehr gerne mal in echt anschauen und mit Honjos vergleichen.

Absolut! Plus, es ist VB, also geht da vielleicht auch noch was.

Ich hatte ja auch nur gehofft, dass es die 52 mm 650b "Zeppelin"-Schutzbleche sind, die leider gerade vergriffen scheinen. Die würde ich mir sehr gerne mal in echt anschauen und mit Honjos vergleichen.
Von Honjo gibt es ja leider keine Zeppelin...

Von Honjo gibt es ja leider keine Zeppelin...
Das stimmt leider. Die H79 kommen der Zeppelin-Optik noch am nächsten, mit ihren zwei Sicken. Davon habe ich ein Paar im Einsatz, die sind auch sehr schick. Ich würde aber dennoch gerne mal die VOs probieren - zumal die Honjos mit 58 mm eigentlich etwas zu breit für meinen Rahmen sind. Ich hab mal Goldsprint angefragt, wann die silbernen Zeppelin wieder lieferbar sind.

Das stimmt leider. Die H79 kommen der Zeppelin-Optik noch am nächsten, mit ihren zwei Sicken. Davon habe ich ein Paar im Einsatz, die sind auch sehr schick. Ich würde aber dennoch gerne mal die VOs probieren - zumal die Honjos mit 58 mm eigentlich etwas zu breit für meinen Rahmen sind. Ich hab mal Goldsprint angefragt, wann die silbernen Zeppelin wieder lieferbar sind.
So richtig Zeppelin ist das VO auch nicht (wenn es vielleicht auch von den neu erhältlichen am dichtesten dran ist:

VO Zepp.png

An meinem Pelissier hatte ich die richtigen:

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZi9naC96dS9naHp1aG5uc2thM3Yvb3JpZ2luYWxfUDEwMzA0MzEuSlBHPzA.jpg

So richtig Zeppelin ist das VO auch nicht (wenn es vielleicht auch von den neu erhältlichen am dichtesten dran ist:

Anhang anzeigen 1135264

An meinem Pelissier hatte ich die richtigen:

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZi9naC96dS9naHp1aG5uc2thM3Yvb3JpZ2luYWxfUDEwMzA0MzEuSlBHPzA.jpg
Verstehe, mir war bislang noch nicht so deutlich geworden, dass auch die VO Zeppelin zwei so prominente Sicken haben.

Hier an dem J.P. Weigle vom Concours des Machines sieht man es recht deutlich:

brake_concours.jpg

Zurück