Hallo Forum
ich habe heute mal ein wenig Zeit gehabt nach Teilen für das neue/alte Rennrad zu schauen.
Es sollen unbedingt Schutzbleche an den klassischen Stahlrenner. An das Bridgestone RB-2 passen wohl bis zu 32mm breite Reifen (ohne Bleche).
Ich plane bisher nur mit 25mm Marathon Green Guard.
Folgende Fragen haben sich ergeben. Vielleicht mag/kann mir jmd. weiterhelfen?
1. es gibt die Raceblades ja auch in der Variante „Long“, passen die an das ja doch betagte Zweirad? Wie ist deren Schutzwirkung?
2. Silberne Schutzbleche sind ja seltener zu finden als schwarze. Habe aber trotzdem einen Anbieter gefunden. Modell Olympic Racer. Ich würde zwar lieber Longboard haben. Die habe ich aber nicht in Silber gefunden. Dann gibt es ja noch Bluemels matt in 35mm. Interessant finde ich auch die SKS Bluemels Reflective in 35mm und in Silber. Hat die jemand in Benutzung?
Unterscheiden sich die Bleche nur durch Länge und Farbe, Spritzlappen oder nicht oder gibt es weitere Unterschiede? Z.b. im Material?
3. Ich habe von Contec Schutzbleche aus Aluminium (Flat Fender) entdeckt. Die haben keine Wölbung. Sind diese wesentlich einfacher an das Rad anzupassen und erlauben ggf. breitere Reifen als gewölbte Schutzbleche?
Großes Danke!
ich habe heute mal ein wenig Zeit gehabt nach Teilen für das neue/alte Rennrad zu schauen.
Es sollen unbedingt Schutzbleche an den klassischen Stahlrenner. An das Bridgestone RB-2 passen wohl bis zu 32mm breite Reifen (ohne Bleche).
Ich plane bisher nur mit 25mm Marathon Green Guard.
Folgende Fragen haben sich ergeben. Vielleicht mag/kann mir jmd. weiterhelfen?
1. es gibt die Raceblades ja auch in der Variante „Long“, passen die an das ja doch betagte Zweirad? Wie ist deren Schutzwirkung?
2. Silberne Schutzbleche sind ja seltener zu finden als schwarze. Habe aber trotzdem einen Anbieter gefunden. Modell Olympic Racer. Ich würde zwar lieber Longboard haben. Die habe ich aber nicht in Silber gefunden. Dann gibt es ja noch Bluemels matt in 35mm. Interessant finde ich auch die SKS Bluemels Reflective in 35mm und in Silber. Hat die jemand in Benutzung?
Unterscheiden sich die Bleche nur durch Länge und Farbe, Spritzlappen oder nicht oder gibt es weitere Unterschiede? Z.b. im Material?
3. Ich habe von Contec Schutzbleche aus Aluminium (Flat Fender) entdeckt. Die haben keine Wölbung. Sind diese wesentlich einfacher an das Rad anzupassen und erlauben ggf. breitere Reifen als gewölbte Schutzbleche?
Großes Danke!