frankscycle
Hauptsache Stahl
Ich liebe ja die Shorties, auch wenn die Frage der „Unbeflecktheit“ stark von Geschwindigkeit und Regenmenge abhängt. Da geht für mich dann einfach Ästethik vor Funktion
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bremse verdreckt nicht.Von Sinn kann man bei Shorties ja nicht reden, aber warum wurde das so gemacht??? Nur für die Optik oder steckt mehr dahinter?
Ich habe durchaus eine Wirkung festgestellt. Im Vergleich Shorties/keine Schutzbleche bieten die Shorties bei unteren und mittleren Geschwindigkeiten.Von Sinn kann man bei Shorties ja nicht reden, aber warum wurde das so gemacht??? Nur für die Optik oder steckt mehr dahinter?
Bremse verdreckt nicht.
Dafür würde ich hier in dem Falle nicht meine Hand ins Feuer legen...Von der Bremsenmechanik wird der Dreck abgehalten.
Naja, das oben gezeigte Mixte-Rad ist ja schon ein Sonderfall. Normalerweise bzw. bei den meisten anderen Rädern ist die Bremse ja über dem Schutzblech montiert.Sieht für mich eher so aus, als ob im Regen das Schutzblech genau auf die HR-Bremse ziehlt.
Für mich wirken die Shorties eher wie optische Accesoires, als einen Schutz.
Ich fand das mit den Boulekugeln noch besserAch, übrigens - falls das nicht eh' schon erwähnt wurde:
Die "Argumentationshilfe" unserer Altvorderen eignet sich bestens um ein (hier: Edelstahl-) Blech schön gleichmäßig zu Weiten.
Dicke Decke oder Filz oder ein stärkeres (Frottee-) Handtuch am Boden, mit doch ganz nettem Druck in ein paar Durchgängen heran arbeiten - funzt Bestens.
Hab' für das Suchen und Finden des schon ewig nicht mehr verwendeten Küchengerätes länger gebraucht als für das Formen...
Gruß aus dem Wein/4, André.
Anhang anzeigen 1333646
Anhang anzeigen 1333647
Hallo André,Hab' für das Suchen und Finden des schon ewig nicht mehr verwendeten Küchengerätes länger gebraucht als für das Formen...
Gruß aus dem Wein/4, André.
Anhang anzeigen 1333647
Na ja - mensch nimmt eben was so vorhanden ist. Hab' auch keinen Tennisball im Haus gefunden, mit dem soll's ja auch gehen.Ich fand das mit den Boulekugeln noch besser
Hmmmm. Vierviertelkuchen, Buttercremetorte, verschiedenste Parfaits, Kokosbusserln, Baiser, Rumkugeln, selbst gemachtes "Ildefonso" sowie die eine oder andere Biskuittroulade mit Marmelade gefüllt - damit kommen wir ganz gut über diese Zeit. Braucht alles kein Nudelholz und kann somit wieder in der Versenkung verschwinden.Hallo André,
dann weißt du in der kommenden Vorweihnachtszeit wenigstens, wo du schnell fündig wirst, wenn du oder deine Frau Plätzchen backen möchtet.
Gruß
Ich habe mich damals gefragt, ob ich die wirklich aufbewahren soll ...Benötige zwei dieser Befestigungsbleche, hat jemand welche? Löcher müssen horizontal und nicht vertikal sein. Die "Ohren" sind bei mir abgebrochen. (Foto hier aus'm thread ausgeliehen)
Vielen dank! Kann ich sie haben? Weiteres gerne per PN.Ich habe mich damals gefragt, ob ich die wirklich aufbewahren soll ...
Anhang anzeigen 1334287