• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vom häßlichen Entlein

Bei der "Rahmendeko" bin ich immer noch nicht weiter...also fange ich mal damit an:
thumb_531Fr3tubem70(2).jpg

Laut Cyclomondo: Reynolds 531 French 3 tubes mid 70s
Müsste also passen.
Nicht dass ich große Hoffnung hätte, aber vielleicht hat ja jemand genau diesen (ich brauche nur den Rahmenkleber) rumliegen?

Für die Gabel bräuchte ich dann wiederum Durifort decals:
durifort-fork-decal.jpg

Die habe ich bisher nirgendwo gefunden, sind aber vielleicht auch verzichtbar.

Muffenlinien in gold???
IMG_2331.JPG
Hatte ich mal kurz ausprobiert und dann doch wieder abgemacht, weil es mir zu "glitzerich" war...auf den Fotos gefällt es mir aber doch irgendwie und es war auch die vorherschende Linierungsfarbe zu der Zeit...

Hier noch mal eine Farbprobe mit silber und bronze:
IMG_2382.JPG

Seit Bo es ansprach, geht mir das box-lining nicht mehr aus dem Kopf. Aber ich ich bin mir wirklich sehr unsicher, ob ich mich da heran trauen kann / soll...
img_8105.jpg

Via. Ganz nettes Rad im übrigen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Muffenlinien in gold???
........................
Ja.:daumen:

Hier noch mal eine Farbprobe mit silber und bronze:
Eher nicht.

Seit Bo es ansprach, geht mir das box-lining nicht mehr aus dem Kopf. Aber ich ich bin mir wirklich sehr unsicher, ob ich mich da heran trauen kann / soll...
Reizvoll finde ich das auch, doch braucht es da Übung.
Selbst wenn Du Geschick und Ehrgeiz hast, würde ich mir an Deiner Stelle erst einmal ein Übungsobjekt auf Stadtradniveau besorgen.
Sonst einen Profi beauftragen.

LG Helmut

Na ja, ich hab schon mal ne Flasche gele(e)hrt mit dem Vogel.

Wenn das in der Geschwindigkeit weitergeht wie bisher kann ich eh froh sein, wenn ich dieses Jahr noch fertig werde :rolleyes:

Goldene Muffenkanten. Silber ginge auch noch aber das würde bei dem grau untergehen. Bronze nicht.

Wenn das in der Geschwindigkeit weitergeht wie bisher kann ich eh froh sein, wenn ich dieses Jahr noch fertig werde...

Tja, mit Ansage :rolleyes:...aber ein bisschen was habe ich dennoch geschafft:

Bremsgriffe mit original französichem Finish:

So sehen sie jetzt aus:

Und auch die Laufräder konnte ich flechten...:

Es fehlen noch die Reifen. Das werden wohl Paselas in 28er Breite.
Als Schutzbleche sollen 40mm Berthouds kommen. Gegenvorschläge?

Ach ja, hat jemand Leder-Unterlegscheiben, oder eine Bezugsquelle dafür?
Ich weiß, kann man auch selber machen...werde ich auch, wenn ich auf die Schnelle nichts finde. Noch fehlen mir dazu aber sowohl das passende Rundlocheisen als auch das entsprechende Leder.

ich wäre auch für goldene muffenlinien - silber wäre für meinen Geschmack zu nah an der Rahmenfarbe. Lieber etwas Kontrast (daher könnte ich mir auch das rötliche vorstellen)

Leider passen Lagerschalen und -welle wider Erwarten doch nicht zusammen (beides Campa aber zusammengesucht, BSA, Schalen zu dick / Laufflächen zu weit auseinander). Kleinere Kugeln muss ich noch mal ausprobieren, es gab ja auch die Super Record Variante mit 3/16" Kugeln...

Ohnehin hätte ich aber lieber ein T.A. Lager. Wenn jemand noch entsprechende T.A. Lagerschalen in BSA hätte :)
Ein komplettes Lager würde ich auch nehmen...

Zurück