• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbereitung für 2009!!!

AW: Vorbereitung für 2009!!!

Mein Ziel ist es endlich 40 Jahre alt zu werden um S2 C-Lizenz fahren zu können.............(Als übergewichtiger Späteinsteiger, der erst vor 3 Jahren mit Radsport und Sport überhaupt begonnen hat, zu dem mit fulltime Job und Familie gesegnet, wäre es einfach zu demotivierend und unrealistisch A/B/C Rennen Elite zu fahren. Und reine C-Rennen muß man hier leider mit der Lupe suchen, zu mal so ein Feld von Anfang 20 Jährigen C-Fahren mit Adrenalin bis in den Haarspitzen, für einen älteren Herren mit lichtem Haupthaar auch brutal sein kann..............:D:D

Werde mir 2009 die Wartezeit bis zur Saison 2010 mit diversen Rundstreckenhobbyrennen wie Weser Ems Pokal (Schwer genug), Jedermannrennen(Für den Genuß) und RTF-Fahrten(Zum rumlabbern) vertreiben:cool:

Vorrausgesetzt natürlich, man bleibt gesund!

Gruß Fichte
 
AW: Vorbereitung für 2009!!!

Als Neueinsteiger will ich nächstes Jahr auch mit ein paar Jedermannsrennen starten (Lizenz kommt dann auch bald), aber ich find nirgendswo Renntermine. Hab schon auf zig Hp's von Radsportvereinen hier in der Oberlausitz, vom sächsischen Radsortverband und sonstwo gekuckt...

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
AW: Vorbereitung für 2009!!!

Also bei mir wirds nächstes Jahr etwas mehr:

alb Extrem
Cyclassics
und 1 Woche in die Alpen wo genau steht noch aus

Ansonsten noch ein paar RTFs

Hoffentlich kriegen wir wieder so tolles Wetter wie dieses Jahr.

Grüße
 
AW: Vorbereitung für 2009!!!

Mein Ziel ist es endlich 40 Jahre alt zu werden um S2 C-Lizenz fahren zu können.............(Als übergewichtiger Späteinsteiger, der erst vor 3 Jahren mit Radsport und Sport überhaupt begonnen hat, zu dem mit fulltime Job und Familie gesegnet, wäre es einfach zu demotivierend und unrealistisch A/B/C Rennen Elite zu fahren.

Hehe, das seh ich ja erst jetzt. Hast du schon mal ein Rennen der Masters angekuckt und die Zeiten mit dem C-Klasse Rennen verglichen? ;)

Alter Schwede, entweder du ziehst dir jetzt schonmal ne Lizenz und fährst statt JM in der normalen C-Klasse mit, damit du dann bei den Masters nicht ganz so geschockt bist, oder du bleibst gleich bei JM, RTFs etc. ;)
 
AW: Vorbereitung für 2009!!!

Hallo,

geplant sind bei mir:

- Spreewaldmarathon 70 km
- Neuseen classics 70 km
- Velothon Berlin 50 km
- Cyclassics Hamburg 55 Km
und mal sehen, was noch passt.
 
AW: Vorbereitung für 2009!!!

Bei mir ist folgendes geplant:
1.Deutschlandrundfahrt
2.Giro d'Italia
3.Tour de France
4.Paris -Roubaix
5. Lüttich-Bastogne-Lüttich:aetsch:
 
AW: Vorbereitung für 2009!!!

Datum Veranstaltung Distanz
So, 19. April 2009---------------Kellerwald---------------Mitteldistanz
Sa, 9. Mai 2009--------------- Gäsbock MTB Marathon /Lambrecht/Pfalz ---------------Mitteldistanz
So, 17. Mai 2009--------------- Schinderhannes Super Bike--------------- Langdistanz
So, 31. Mai 2009--------------- r+h Bike Marathon Bad Wildbad--------------- Kurzdistanz
So, 7. Juni 2009--------------- Schotten Marathon--------------- Kurzdistanz
So, 14. Juni 2009--------------- Rhens Marathon--------------- Langdistanz
So, 28. Juni 2009--------------- Spessart Bike Frammersbach --------------- Mitteldistanz
Sa, 4. Juli 2009--------------- Odenwald-MTB Bergsprint--------------- Bergsprint
So, 12. Juli 2009--------------- Erbeskopf Marathon--------------- Mitteldistanz
So, 2. August 2009--------------- Keiler Bike Wombach--------------- Langdistanz
So, 9. August 2009--------------- Neustadt Weinstraße--------------- Mitteldistanz
So, 23. August 2009--------------- Taunus Trails, Eppstein--------------- Offen
Sa, 29. August 2009--------------- Aulhausen Rheingau--------------- Langdistanz
Sa, 5. September 2009--------------- Bank1Saar Marathon St. Ingbert--------------- Mitteldistanz
So, 20. September 2009--------------- 11. Odenwald-Bike-Marathon--------------- Mitteldistanz
Offen ------------------------------- MTB-Gallahaan-Trail--------------- Langdistanz



Geile Formatierung!!!!!!!!!!!
 
AW: Vorbereitung für 2009!!!

Bei mir ist nur der Dolomiti fix. Ansonsten fahr ich lieber einige kleinere Rundfahrten. Die überlaufenen großen Marathons sind nicht mehr so mein Ding. Lieber an den Wochenenden schöne lange Runden ins Münchner Oberland :love:
 
AW: Vorbereitung für 2009!!!

19.04. City Bike Marathon München - 70 km -
02.05. Bike Festival Riva - 88 km und 2792 hm -
07.06. Glocknerkönig - 27 km und 1694 hm -
xx.06. Kaunertaler Gletscherkaiser - 42 km und 1887 hm -
20.06. Granitmarathon Kleinzell - 40 km -
18.07. Salzkammergut Trophy - 53 km und 1663 hm oder 109 km und 3582 km -
08.08. Ironbike Ischgl - 48 km und 2057 hm mit der Idalpe :D -
16.08. Kühtai Bergkaiser - 35 km und 1450 hm -
xx.09. Sauwaldman - ?? km -
xx.09. Stubaier Mountain King - ?? km -

RR - Hillclimb
RR - Marathon
MTB - Marathon

Edit: Vllt. noch das ein oder andere kleinere Event in meiner Umgebung, der Arber Marathon würde mich auch mal wieder reizen ;).
 
AW: Vorbereitung für 2009!!!

19.04. City Bike Marathon München - 70 km -
02.05. Bike Festival Riva - 88 km und 2792 hm -
07.06. Glocknerkönig - 27 km und 1694 hm -
xx.06. Kaunertaler Gletscherkaiser - 42 km und 1887 hm -
20.06. Granitmarathon Kleinzell - 40 km -
18.07. Salzkammergut Trophy - 53 km und 1663 hm oder 109 km und 3582 km -
08.08. Ironbike Ischgl - 48 km und 2057 hm mit der Idalpe :D -
16.08. Kühtai Bergkaiser - 35 km und 1450 hm -
xx.09. Sauwaldman - ?? km -
xx.09. Stubaier Mountain King - ?? km -

RR - Hillclimb
RR - Marathon
MTB - Marathon

Edit: Vllt. noch das ein oder andere kleinere Event in meiner Umgebung, der Arber Marathon würde mich auch mal wieder reizen ;).

Ist mir leider alles zu weit weg. Ich hätte Dich schon gescheucht!!:aetsch::aetsch:
 
AW: Vorbereitung für 2009!!!

Meine Planung bis jetzt, sieht folgendermaßen aus:


*Uralan Frühjahrsklassiker
18.04.2009 Münsingen, 45km, 850hm
*Singen Bike Marahon
10.05.2009 Singen, 40km, 800hm
*Gonso Classics Bike Marathon
13.06.2009 Albstadt, 46km, 900hm
*Black Forest Ultra Bike
21.06.2009 Kirchzarten, 88km, 2000hm
*Albgold Trophy
04.10.2009 Trochtelfingen, 78km, 1100hm

Desweiteren stehen noch versch. RTFs und CTFs an und wahrscheinlich der Pfälzerwald Bikemarathon in Trippstadt.
Hoffe das ich dieses Jahr auch mal ein Rennradevent mitnehmen kann, letztes Jahr gabs immer terminliche Überschneidungen.

@Kastel: Dein Programm sieht relativ straff aus. Ich glaube soviel könnte ich mir nicht geben.
 
AW: Vorbereitung für 2009!!!

Fix bei mir ist der 3 Länder Giro (21.06) und der übliche MTB AC mit 15.000 hm im Juli.

Ansonsten sind viele Alpentouren geplant und einige RTFs. Nach Möglichkeit und Zeit noch den ein oder anderen Marathon.
 
AW: Vorbereitung für 2009!!!

Offiezielle Events des Team PEST:

26.4. TdE in Göttingen
1/2.8 Rad am Ring

Ansonsten plane ich so Sachen wie den Gelben Triathleten in seiner neuen Heimat Ludwigshafen zu besuchen. Von Kassel sind das ca. 260 km. Einen Tag hin, den nächsten zurück.

Als Student mit Semersterticket hab ich auch noch mit der Bimmelbahn nach Göttingen eine Rechnung offen. Sie fährt exakt eine Stunde von KS nach GÖ. Von mir zum Bahnhof mit dem Bus dauert ca. 35 min. Optimalen Anschluss vorrausgesetzt, ist man so in ca. 1:45 h von unserem Haus in GÖ am Bahnhof. Von unserer Garage dort hin mit dem Rad sind es 59,5 km. Die Aufgabe besteht also darin schneller als eine zeitgleich bei uns startende Person zu sein, die mit Bus und Bahn fährt. Göttingen liegt auf 154m unser Haus auf 222m, dazwischen sind drei Anstiege von 210 auf 311m (2,5km), 260 auf 455m (6km, Übergang vom Fulda- ins Werratal) und 140 auf 290m (2km Übergang vom Werra- ins Leinetal) zu überwinden.

Tante EDIT hat gerufen: Am Stoppomat Hoher Meißner fehlen mir noch 29s auf 22min. Unter 22 min müsste ich mir wegen einer Wette mit enasnI endlich meine Beine rasieren. "Nebenbei" würde ich die aktuelle Top 5, die nur aus Lizenzfahren besteht, knacken.

Ansonsten bin ich stolz wie Oskar, dass ich als Vorbereitung für 2009 gerade noch die letzen km abreiße bis zum 31.12, um 2008 mit vollen 19000 statt der "geplanten" 15000 zu beenden.
 
Zurück
Oben Unten