G
Gelöschtes Mitglied 83481
Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich habe eine DT Swiss 350 20-Loch Vorderradnabe und eine entsprechende Felge zum einspeichen. In der Produktbeschreibung der DT 350 Nabe (klassisch, non-disc) steht, dass diese auch für radiale Einspeichung ausgelegt ist. Soweit so gut. Ich bin jetzt aber am überlegen, ob ich eventuell auf 2-fach gekreuzt gehen sollte. Allerdings liegt die Testspeiche nicht wirklich ideal, wenn sie mit dem Kopf nach innen schaut.
Daher meine Frage, würde man bei einer 2-fach Kreuzung auch alle Speichenköpfe, wie bei der radialen Einspeichung, nach aussen blicken lassen? Geht das überhaupt? Oder sollte die Richtung der Speichenköpfe immer abwechseln, so wie bei klassischer 3-fach Kreuzung (innen, aussen, innen, aussen usw.)?
Daher meine Frage, würde man bei einer 2-fach Kreuzung auch alle Speichenköpfe, wie bei der radialen Einspeichung, nach aussen blicken lassen? Geht das überhaupt? Oder sollte die Richtung der Speichenköpfe immer abwechseln, so wie bei klassischer 3-fach Kreuzung (innen, aussen, innen, aussen usw.)?