LOOK KG 481
oller Sack
kleinenbremer schrieb:@Look: Jetzt fängts an mich auch zu interessieren, was meinst du mit v-Förmig? Dass sie vorne zu erst berühren?
genau das meine ich, das ist entscheidend wichtig ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kleinenbremer schrieb:@Look: Jetzt fängts an mich auch zu interessieren, was meinst du mit v-Förmig? Dass sie vorne zu erst berühren?
marinman schrieb:Es ist Branchenintern bekannt, dass die Firma Stevens mit Ihren Rennradmodellen Aspin ind Izoard grosse Probleme mit den Carbongabeln hat. Leider wird dieses vom Vertriebsinnendienst der Firma Stevens immer wieder aufs neue geleugnet. Das Problem ist nicht wirklich die Gabel, sondern die recht breite Qualitätsstreuung seitens des Produktes. Auch etwas für was die Firma Stevens und schon gar nicht die Händler etwas können, aber das Problem ist nun schon bestimmt vier Jahre alt und bekannt und leider sind diese Geschichten immer noch nicht behoben. Es gibt eigentlich nur einen Weg damit klar zu kommen; immer wieder eine neue Gabel verlangen, bis es endlich klappt. Anders wird man das Problem nicht beheben können.
marinman schrieb:Lieber m walter,
hat Dich eigentlich irgendjemand gestochen? Jetzt einfach mal ein paar Fakten:
Stevens hat ein Gabel-Problem. Grösstenteils tritt dieses bei den Aspin-Modellen zu, aber halt auch bei den Izoard`s. Wieso dieses hier noch nicht breit getreten worden ist, dass weiß ich nicht. Ein Grund mag sein, dass vielleicht nicht jeder Rennradfahrer, ob alt oder neu, hier seine Marke setzt. Ist ja nun auch nicht nötig. Vielmehr müssten es ambitionierte Stevens-Rennradhändler wissen, aber auch dies sind nicht verpflichtet im Forum darüber zu berichten.
Und wenn ein Stevens-Rennradkäufer das hier beschriebene Problem hat, dann kann er an der Bremse und am Steuersatz noch soviel rumbasteln, es wird nichts helfen, er braucht eine neue Gabel. So ist es und so wird es bleiben. Ganz grosse Pessimisten behaupten sogar, dass das Problem auch von durchgebratenen Schweißnähten am Steuerrohr herführen könnte. Dieses glaube ich zwar nicht, aber ganz ausschliessen sollte man es auch nicht. Und wenn es wirklich so sein sollte, dann aber Gute Nacht an die Stevens-Qualitätsüberprüfungskommision. Nur, was bei den Vueltarahmen gang und gebe war, kann bei Aspin und Izoard wohl erst recht passieren.
So sieht es in der glorreichen Stevenswelt nämlich aus und nicht anders.
Also, nimm Du lieber Deine Stevensbrille ab und hinterfrage nicht meine Sachkenntnis. Die habe ich nämlich und wenn Du weitere Details haben möchtes, dann schreibe mir, werfe mir aber bitte nicht nochmals Unkenntnis vor.
sixx schrieb:nochmal zum thema:
bei mir fängt das vorderrad leicht an zu ruckeln, wenn ich die bremsbeläge wieder gerade gebremst habe.eine leichte V-stellung und alles läuft wieder ruhig.![]()