• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Damals hat sie, inkl. Halter, um 20 DM gekostet. Hab ich mir auch geholt, dann aber gleich zurückgebracht, weil sie mir nicht getaugt hat. Sie war undicht und hat mehr Luft gesprudelt als Wasser.
Der Händler musste sie nicht wieder einräumen, ein gerade anwesender anderer Kunde hat sie sofort wieder gekauft.

Also ich finde die super! Hab die Biotermica von @LeifMichelsen gekauft (für einen äußerst fairen Preis) in NOS und nutze sie auch am Rad. Im Sommer ist die Flasche unschlagbar und das Wasser (und nur Wasser!) kommt ganz leicht raus. Beim fahren gibt es bezüglich Undichtigkeiten keine Probleme und die grauen Stellen sieht man ja dann auch nicht mehr.

Vorher:

cc9f32287f18ac189c5a7dfb3ac7044a.jpg

4c1a5e9946d52e52eac741724e548be3.jpg

Nachher:

5dee47dc50b93295d48c308815edfd5a.jpg

82ad6ab3ac755b78913ec19d7c8b3677.jpg

a3c826ef5377257a31f1966e1cb9becb.jpg

911e30ba421d8c526cdbbf3e1ba1dd38.jpg

Edit: Die Columbus-Aufkleber muss ich noch ersetzen, die Farbe passt leider nicht.

Und jetzt weiß ich nicht so recht...
Campagnolo Victory? Schon schön, die Teile aber nix Index und teurer. Und der passende Steuersatz gefällt mir nicht.
Shimano 6200? Bremsen und Bremsgriffe sind hübsch, Rest nicht so. Aber man kommt einfacher an die Teile. Index ist halt toll...

Außer einer passenden Campa Stütze hab ich eh nix da, fang also bei Null an.

Mal sehen... *grübel*

image.jpeg
Also ich glaube nicht, dass hier jemand ist, der die Räder von vor 1990 fährt weil sie besser zu fahren sind oder zum Beispiel die Delta Bremsen nutzt weil sie besser bremsen. Es geht viel um Optik, Charakter und Raritäten. Ich finde sie einfach nur schön. Die gab es übrigens auch in größer mit mehr Fassungsvermögen. Dann abe nicht mehr so hübsch. Sind aber bei der Version(der kleinsten) doch "normale" 500ml...

Vorher:

cc9f32287f18ac189c5a7dfb3ac7044a.jpg

4c1a5e9946d52e52eac741724e548be3.jpg

Nachher:

5dee47dc50b93295d48c308815edfd5a.jpg

82ad6ab3ac755b78913ec19d7c8b3677.jpg

a3c826ef5377257a31f1966e1cb9becb.jpg

911e30ba421d8c526cdbbf3e1ba1dd38.jpg

Edit: Die Columbus-Aufkleber muss ich noch ersetzen, die Farbe passt leider nicht.

Und jetzt weiß ich nicht so recht...
Campagnolo Victory? Schon schön, die Teile aber nix Index und teurer. Und der passende Steuersatz gefällt mir nicht.
Shimano 6200? Bremsen und Bremsgriffe sind hübsch, Rest nicht so. Aber man kommt einfacher an die Teile. Index ist halt toll...

Außer einer passenden Campa Stütze hab ich eh nix da, fang also bei Null an.

Mal sehen... *grübel*
Wer hat denn da die Decals geklebt? Dem würde ich auch mal eine kleben, die sind ja falschrum geklebt. Davon ab waren die immer navyblau, nicht schwarz. Wo hast du die denn her? Mir erscheint der Flügel auch etwas zu eckig. Die Verbesserung ist aber deutlich sichtbar...

M.W.n. waren die keineswegs immer Blau.
Abgesehen davon gab es das Rekord zu der Zeit gar nicht in dieser Farbe.
Celeste wollte ich aber nicht, hab ich ja schon, das originale Blaumetallic des Rahmens wollte ich auch nicht, also... ;)

Da es sich um kein seltenes Kulturgut handelt, hab ich mir die Freiheit genommen, den Rahmen etwas meinen Wünschen entsprechend anders zu gestalten.

Die Decals am Sitzrohr müssten eigentlich andersrum, allerdings find ich sie so wesentlich harmonischer, da die Flügel so in die gleiche Richtung weisen.

@kerstinw: Krautscheid in Bochum. Gravuren mit Farbe ausgelegt und einen Teil der Decals hab ich gemacht.

M.W.n. waren die keineswegs immer Blau.
Abgesehen davon gab es das Rekord zu der Zeit gar nicht in dieser Farbe.
Celeste wollte ich aber nicht, hab ich ja schon, das originale Blaumetallic des Rahmens wollte ich auch nicht, also... ;)

Da es sich um kein seltenes Kulturgut handelt, hab ich mir die Freiheit genommen, den Rahmen etwas meinen Wünschen entsprechend anders zu gestalten.

Die Decals am Sitzrohr müssten eigentlich andersrum, allerdings find ich sie so wesentlich harmonischer, da die Flügel so in die gleiche Richtung weisen.

@kerstinw: Krautscheid in Bochum. Gravuren mit Farbe ausgelegt und einen Teil der Decals hab ich gemacht.
Das mit den Farben ist schon ok, das mit den Decals tut meinen Augen weh, irgendwie sieht das eher völlig unharmonisch aus, da sie ja jetzt nicht mehr in die gleiche Richtung zeigen, aber gut, jeder machts wie er will.
Immer blau war missverständlich, bei den weißen und celestenen Rahmen waren sie blau, bei roten oder blauen Rahmen auch anders (weiß). Wichtig ist ja, dass es dir gefällt und du den Rahmen bewegst. original ist die Gabelmuffe an der Seite noch innenliniert.
IMG_9002.JPG

Anhang anzeigen 278218 Also ich glaube nicht, dass hier jemand ist, der die Räder von vor 1990 fährt weil sie besser zu fahren sind oder zum Beispiel die Delta Bremsen nutzt weil sie besser bremsen. Es geht viel um Optik, Charakter und Raritäten. Ich finde sie einfach nur schön. Die gab es übrigens auch in größer mit mehr Fassungsvermögen. Dann abe nicht mehr so hübsch. Sind aber bei der Version(der kleinsten) doch "normale" 500ml...

Wenns nur an der Wand hängt würde ich das Schaltwerk entspannen

Ich weiß nicht... für mich irgendwie nicht. :D
Hat mich bei den Rahmen aus der Ära immer gestört.
Wahrscheinlich einfach Geschmackssache. Zu ändern wäre es ohnehin nicht, die großen Rahmendecals sind unter Lack.

...original ist die Gabelmuffe an der Seite noch innenliniert.
Anhang anzeigen 278237

Ach, ja! Danke. Hole ich nach wenn ich die anderen Columbus klebe.

Zurück