• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Anhänge

• IMG_5390.JPG
    IMG_5390.JPG
    445,9 KB · Aufrufe: 44
Darum gehts doch jetzt garnicht, ist längst wieder gerade und wer richtig sucht findet auch immer irgendetwas. ;)
dann ist ja gut. Ich dachte nur, ist ja nicht trivial so ein Rahmenbruch während der Fahrt. Machen DDR-Räder ja sogar im Neuzustand gerne... :(

dann ist ja gut. Ich dachte nur, ist ja nicht trivial so ein Rahmenbruch während der Fahrt. Machen DDR-Räder ja sogar im Neuzustand gerne... :(

Der Rahmen ist nicht Aufgeweitet und er ist gerade nur halt auf dem Bild nicht, da ein 600er 6 Fach Zahnkranz auf dem hinteren Laufrad war der nicht passte. Bin fast mein ganzes Leben immerwieder DDR und Vorkriegsräder gefahren. Mache ich heute noch gern und mir ist noch keins unter dem Ar... zusammengebrochen. Die Klappis machen hin und wieder Probleme mit der Stabilität aber selbst die sind super gegen ne Holländische "Buckelsparta" die wackeln wie ein Lämmerschwanz und brechen am Tretlager und den Kettenstreben. ;)

Der Rahmen ist nicht Aufgeweitet und er ist gerade nur halt auf dem Bild nicht, da ein 600er 6 Fach Zahnkranz auf dem hinteren Laufrad war der nicht passte. Bin fast mein ganzes Leben immerwieder DDR und Vorkriegsräder gefahren. Mache ich heute noch gern und mir ist noch keins unter dem Ar... zusammengebrochen. Die Klappis machen hin und wieder Probleme mit der Stabilität aber selbst die sind super gegen ne Holländische "Buckelsparta" die wackeln wie ein Lämmerschwanz und brechen am Tretlager und den Kettenstreben. ;)
Hmm, ich hatte genau an drei Rahmen einen Bruch in meinem Leben. An meinem ersten Bianchi nach mehreren Stürzen und einigen Stauchungen hat sich die Sattestrebe gelöst an der Lötverbindung. Dann am meinem Kurierrad hat sich nach ca. 80-100.000 km die Schweißnaht verabschiedet (Ermüdungsbruch nannte man das damals) Und an meinem Sportrad made in GDR nach einer niedrigen zweistelligen km Leistung beim dahingleiten auf der Landstraße das Unterrohr oberhalb der Schalthebel. Die Garantieabwicklung ging recht schnell (im Vergleich zur Bestellung eines Trabanten). Schon nach ca. 1 Jahr (oder waren es zwei?) hatte ich einen neuen Rahmen.

Zurück