Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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der Zug zum Schaltwerk ist mind. 5-8 cm zu lang. So reichts dicke aus:Noch paar Bilder zum Diamant
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der Zug zum Schaltwerk ist mind. 5-8 cm zu lang. So reichts dicke aus:Noch paar Bilder zum Diamant
Bei dem Winkel des rechten Ausfallendes wird mir schwummerig. Vom Schiefstand des Hinterrades abesehen...
Darum gehts doch jetzt garnicht, ist längst wieder gerade und wer richtig sucht findet auch immer irgendetwas.Bei dem Winkel des rechten Ausfallendes wird mir schwummerig. Vom Schiefstand des Hinterrades abesehen...
dann ist ja gut. Ich dachte nur, ist ja nicht trivial so ein Rahmenbruch während der Fahrt. Machen DDR-Räder ja sogar im Neuzustand gerne...Darum gehts doch jetzt garnicht, ist längst wieder gerade und wer richtig sucht findet auch immer irgendetwas.
dann ist ja gut. Ich dachte nur, ist ja nicht trivial so ein Rahmenbruch während der Fahrt. Machen DDR-Räder ja sogar im Neuzustand gerne...
der Zug zum Schaltwerk ist mind. 5-8 cm zu lang. So reichts dicke aus:
Hmm, ich hatte genau an drei Rahmen einen Bruch in meinem Leben. An meinem ersten Bianchi nach mehreren Stürzen und einigen Stauchungen hat sich die Sattestrebe gelöst an der Lötverbindung. Dann am meinem Kurierrad hat sich nach ca. 80-100.000 km die Schweißnaht verabschiedet (Ermüdungsbruch nannte man das damals) Und an meinem Sportrad made in GDR nach einer niedrigen zweistelligen km Leistung beim dahingleiten auf der Landstraße das Unterrohr oberhalb der Schalthebel. Die Garantieabwicklung ging recht schnell (im Vergleich zur Bestellung eines Trabanten). Schon nach ca. 1 Jahr (oder waren es zwei?) hatte ich einen neuen Rahmen.Der Rahmen ist nicht Aufgeweitet und er ist gerade nur halt auf dem Bild nicht, da ein 600er 6 Fach Zahnkranz auf dem hinteren Laufrad war der nicht passte. Bin fast mein ganzes Leben immerwieder DDR und Vorkriegsräder gefahren. Mache ich heute noch gern und mir ist noch keins unter dem Ar... zusammengebrochen. Die Klappis machen hin und wieder Probleme mit der Stabilität aber selbst die sind super gegen ne Holländische "Buckelsparta" die wackeln wie ein Lämmerschwanz und brechen am Tretlager und den Kettenstreben.
Das verstehe ich nicht, das macht man doch nur einmal? Und zumachen tut man an der anderen Seite...Etwas länger ist aber praktischer, dann lässt sich der Schnellspanner besser einstellen.
Nicht nur die Hitze, auch die Suppe an sich. Ich spreche aus Erfahrung. Punktuell kann dir das Zeug den Lack wegätzenWenn du eine Gabel mit festsitzenden Vorbau hast und willst den Lack nicht beschädigen musst du vorsichtig dosieren. Die Hitze kann den Lack zerstören.
Hast du Rohrreiniger oder Natriumhydroxid verwendet ? Und wie hast du es Dosiert ?Nicht nur die Hitze, auch die Suppe an sich. Ich spreche aus Erfahrung. Punktuell kann dir das Zeug den Lack wegätzen
Such mal hier im Forum, ich habe es dieses Jahr in einem Thread dokumentiert.Hast du Rohrreiniger oder Natriumhydroxid verwendet ? Und wie hast du es Dosiert ?
schau mal hier:Hast du Rohrreiniger oder Natriumhydroxid verwendet ? Und wie hast du es Dosiert ?
Womit haste das entpickelt? Nevrdull?...hier mal ein paar "nachher-vorher" Bilder meines Motobecane C4. Hab das Rad am Sonntag bekommen und konnte nicht anders, als das Teil in Zeitraffer zu überarbeiten. Der Zustand ist einfach unglaublich gut.....Anhang anzeigen 395696 Anhang anzeigen 395697 Anhang anzeigen 395699 Anhang anzeigen 395700 Anhang anzeigen 395703 Anhang anzeigen 395704 Anhang anzeigen 395705 Anhang anzeigen 395706
...Autosol für Chrom und für Alu. Noch immer das beste Mittelchen am Markt (meine Meinung!).....Womit haste das entpickelt? Nevrdull?
Sind die Schutzbleche über? Die würde ich nehmen.
Das schaut ein bisschen sehr grenzwertig aus...