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Vorher-Nachher

Vorher, defekter Mavic 810 (Schellenumwerfer) und funktionierender Mavic 862 (Anlötumwerfer)
Ich brauchte aber einen funktionierenden Schellenumwerfer ;).

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Zwischendrin: OP-Verlauf gut, Bolzen ließen sich mit etwas Aufwand entfernen:

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und nachher, funktionierender Schellenumwerfer und Ersatzteile :D

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Danke an @grumpy0ldman für den Tipp! Evtl. auch hilfreich für @FloKos67, der suchte ja auch einen Mavic Schellenumwerfer …
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde. Schaue gerade das Forum durch nach ein paar Ideen. Hab diesen Thread gefunden und jetzt muss ich wohl doch mal hier meinen Aufbau der letzten zwei Jahre posten.

Brauchte damals einen günstigen Rahmen, weil ich den alten bei einem Sturz mit meinem alten Eigenbau zerlegt habe. Die Anbauteile waren aber alle noch super. Selbst die Felgen ohne 8. Also hab ich Kleinanzeigen durchsucht und das zu verschenken gefunden in der Nähe.

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Hingefahren, abgeholt, zerlegt.

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Alter Baumarktlack runter, neuer drauf.

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Alles vom alten Rad wieder dran.
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In der Zwischenzeit hab ich alles noch ein bisschen angepasst, neue Räder, nen alten Selle Royal neu beledert und neue Lenkerbänder. Bringt mich täglich zur Arbeit und ist mein Sportrad geworden. Das Licht funktioniert komplett über eine Powerbank in der Rahmentasche.

Der aktuelle Zustand. Aktuell versuche ich nur rauszufinden welche Schaltung original an dem Rahmen war. Da die Montagepunkte der Unterrihrschaltung eine Platte haben passen die meisten Schaltungsgegenhalter leider nicht richtig, deshalb aktuell der Kabelbinder zum fixieren.

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Alter Baumarktlack runter, neuer drauf.
Das die Gegenhalter nicht passen liegt daran das Du Teile vom Schalthebel mitlackiert hast. Das muss ab.
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Dann würde ich den Ahead Adapter dringend weiter reinstecken...
Die Gegenhalter am Rahmen sind seitenverkehrt montiert. Der rechte ist links und umgekehrt
 
Dann wird das schwer. Sind nämlich tatsächlich fest am Rahmen verlötet, dann wahrscheinlich schon vom Vorbesitzer. Hab damals versucht die abzubekommen ohne Erfolg.
Am Rahmen verlötet ist nur das Gewinde....er meint
das Teil des Schalthebels, was auf dem Quadrat
noch drauf sitzt, das muss runter.
 
Am Rahmen verlötet ist nur das Gewinde....er meint
das Teil des Schalthebels, was auf dem Quadrat
noch drauf sitzt, das muss runter.
Das ist ja das Problem. Ich weiß schon welches Teil er meint. Die Platte ist aber leider wirklich fest verbunden. Hab damals mitm Schraubendreher versucht die abzuhebeln nach dem Entfernen des Lacks. Keine Chance.
 
Das ist ja das Problem. Ich weiß schon welches Teil er meint. Die Platte ist aber leider wirklich fest verbunden. Hab damals mitm Schraubendreher versucht die abzuhebeln nach dem Entfernen des Lacks. Keine Chance.
Das geht ab, kannst du uns schon glauben 😉
Wir haben sowas schon mal gemacht 😃
 
Das ist ja das Problem. Ich weiß schon welches Teil er meint. Die Platte ist aber leider wirklich fest verbunden. Hab damals mitm Schraubendreher versucht die abzuhebeln nach dem Entfernen des Lacks. Keine Chance.
Ok....die sind manchmal schon recht stramm drauf,
aber die gehen wirklich runter.
Das ist ja ein Teil des alten Schalthebels.
 
Das geht ab, kannst du uns schon glauben 😉
Wir haben sowas schon mal gemacht 😃
Ich glaube es ja. 😅 Aber damals hab ich es nicht geschafft. Werds morgen nochmal versuchen. Das der Fehler bei mir liegt... Peinlich. Und ich such seit zwei Jahren nach einer Schaltung mit dem Sockel. 😂
Hab mein Wissen halt nur aus YouTube nicht aus Erfahrung.😅 Die muss ich noch sammeln.
 
Dann wird das schwer. Sind nämlich tatsächlich fest am Rahmen verlötet, dann wahrscheinlich schon vom Vorbesitzer. Hab damals versucht die abzubekommen ohne Erfolg.
Also wenn ich mich nicht sehr täusche, sind die Dinger nur aufgesteckt; die solltest du schon abkriegen. Wahrscheinlich werden sie vom Lack gehalten, aber das sollte nicht unlösbar sein. Mit nem schraubenzieher oder einem Stückchen Holz ordentlich hebeln- dann wirds.

Edit: okay, da waren schon ein paar Leute schneller... ;)
 
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