• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

…oder auch am PANASONIC mit der 74xx-er DuraAce; da vielleicht sogar noch am besten:

Anhang anzeigen 1501555TT
Ich finde das ist das Einzige der gezeigten Räder mit einem Sattel der optisch und von den Proportionen her zum Rest des Rades passt und auch aussieht wie ein klassischer Rennradsattel und nicht wie ein dürres,zu flaches, gefläddertes Drahtgestell...😉
 
Ich finde das ist das Einzige der gezeigten Räder mit einem Sattel der optisch und von den Proportionen her zum Rest des Rades passt und auch aussieht wie ein klassischer Rennradsttel und nicht wie ein dürres,gefläddertes Drahtgestell...😉
So verschieden sind die Geschmäcker, die Sehgewohnheiten und die rad-technische Sozialisation. Meine aktive Radsport-Laufbahn begann etwa 1995/96. Mir kommt der Sattel am PANASONIC bißchen wie ein altes fettes Ledersofa vor…

WH-Lord_3seater_221c-6.jpg
 
Sooo, das Look ist soweit aufgebaut, umgebaut, wie mans nimmt😁
Mit nahezu komplett Dura Ace 74xx, den Steuersatz habe ich behalten, war drann, ist gut, passt von der Höhe,
Die Sattelstütze ist eine Campa One Bolt, da die alte wirklich in einen bescheidenen Zustand ist.
Bis eine neue kommt, bleibt diese erstmal drinn😁.
Jetz die Frage an die Stylepolizei, ist der Sitz drüber oder drannlassen?
also historisch bist Du mit dem roten Sattel, fehlt aber noch weisses LB und rote Pedale :D

So wurde das Rad vorgestellt:

0-294-Hinault.png


Und so wurde es mit dem Toshiba Team 1990 präsentiert:
0-195-16bc9d9b011d2bb6c9885466b9dc2f9f.jpg


Edit: schaust Du hier: http://www.cyclov.fr/en/look-kg96-1989.html
 
Habe ich auch gesehen, nur den Sitz in der Farbe zu finden, das wird schwierig,
Lenkerband ist, wie gesagt, bei mir in der Farbe problematisch😁
Hast du auch ein Lenkrad an deinem Look, Kunden die früher in den Laden kamen und einen neuen Sitz verlangten, sprachen oft auch von einem Lenkrad an ihrem Rad 🤔 🥳🤭:D.
 
Nochwas...

Vorher:

img_20240815_165242-jpg.1482707



Nachher (Flaschenhalter kommt auch wieder einer dran):

20240928_173600.jpg


Das wird mein "neues" Rad für wenn ich in der Heimat meiner Frau bin; dem ecuadorianischen Hochland.
Viele steile Berge und viele schlechte (nicht asphaltierte) Straßen.

Es wird dieses hier ablösen...

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MjUvNDI1NDQwLWEyaWR2NXZmdHgwZC1kc2NmODM1NS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Weitere Bilder: https://fotos.rennrad-news.de/s/17899?page=1
 
Hier mein Principia. Schade dass es kein Bild aus den 90ern gibt, als es als reines Triathlonrad zum Einsatz kam.
1997 wurde es auseinander genommen, so das nur der Rahmen übrig blieb. Dieser verschwand für knapp 11 Jahre in den Keller. Die komplette Dura Ace kam ans Pinarello. 2008 wurde dem Rahmen wieder Leben eingehaucht. Die komplette Dura Ace wanderte vom Pinarello wieder zurück an das Principia.
So sah erst mal das Ergebnis.

DSC00498.JPG


Einige Zeit später wurde es an @velopope verkauft. Mitte 2018 habe ich es zurück gekauft. Hier der jetzige Zustand.

IMG_20230928_182014.jpg
 
Und hier mein Pinarello, welches ich seit 1997 besitze. Bis Ende 2007 war die Dura Ace im Einsatz, welche bekannterweise wieder am Principia ist. Das war der damalige Zustand.

IMG_0629[1].jpg


Ende 2007 komplett auseinander genommen und der Leichtbauwahn begann 😀 Der erste Neuaufbau, so 2008 und mit ca. 6,4 kg, sah so aus.

Bilder1003.jpg


Ab 2010 und bis vor zwei Jahren gab es nochmal einige Veränderungen zwecks Leichtbau. Das ist das heutige Ergebnis. An dem Rad wird jetzt nie wieder was verändert. Das bleibt so.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MDMvNjAzNjA0LTFscXh6dHc2Nmdsbi1waW5hLW9yaWdpbm...jpg
 
Und hier mein Pinarello, welches ich seit 1997 besitze. Bis Ende 2007 war die Dura Ace im Einsatz, welche bekannterweise wieder am Principia ist. Das war der damalige Zustand.

Anhang anzeigen 1502974

Ende 2007 komplett auseinander genommen und der Leichtbauwahn begann 😀 Der erste Neuaufbau, so 2008 und mit ca. 6,4 kg, sah so aus.

Anhang anzeigen 1502975

Ab 2010 und bis vor zwei Jahren gab es nochmal einige Veränderungen zwecks Leichtbau. Das ist das heutige Ergebnis. An dem Rad wird jetzt nie wieder was verändert. Das bleibt so.

Anhang anzeigen 1502987

Tiso Schaltwerk und Tiso Umwerfer, sehe ich das richtig?
 
Richtig! Das war nach dem zweiten Umbau. Am ersten Umbau war noch eine komplette Record Titanium verbaut. Das Tiso- Schaltwerk und der Umwerfer wurden vor ca. zwei Jahren noch mal getunt.

Das sind richtig starke Teile und irgendwann dürften die richtig richtig selten sein und hoffentlich Kultstatus haben ☺️
 
Das sind richtig starke Teile und irgendwann dürften die richtig richtig selten sein und hoffentlich Kultstatus haben ☺️
Deswegen verkaufe ich auch nie mehr was. Im Gegenteil! Wenn ich was finde, vor allem alte Campateile, dann schlag ich zu. Wenn es nicht gebraucht wird landet es zum streicheln erst mal in die Vitrine 😀
 
Zurück
Oben Unten