• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Habe ich auch gesehen, nur den Sitz in der Farbe zu finden, das wird schwierig,
Lenkerband ist, wie gesagt, bei mir in der Farbe problematisch😁
Hast du auch ein Lenkrad an deinem Look, Kunden die früher in den Laden kamen und einen neuen Sitz verlangten, sprachen oft auch von einem Lenkrad an ihrem Rad 🤔 🥳🤭:D.
 
Vorher...

20240921_083904.jpg


20240927_192321.jpg






Nachher...

20240928_113215.jpg


20240928_113148.jpg



Ich weiß, ich bin ein Weichei.

Aber die DA FC 7700 mit Innenlager wird damit frei.
 
Nochwas...

Vorher:

img_20240815_165242-jpg.1482707



Nachher (Flaschenhalter kommt auch wieder einer dran):

20240928_173600.jpg


Das wird mein "neues" Rad für wenn ich in der Heimat meiner Frau bin; dem ecuadorianischen Hochland.
Viele steile Berge und viele schlechte (nicht asphaltierte) Straßen.

Es wird dieses hier ablösen...

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MjUvNDI1NDQwLWEyaWR2NXZmdHgwZC1kc2NmODM1NS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Weitere Bilder: https://fotos.rennrad-news.de/s/17899?page=1
 
Hier mein Principia. Schade dass es kein Bild aus den 90ern gibt, als es als reines Triathlonrad zum Einsatz kam.
1997 wurde es auseinander genommen, so das nur der Rahmen übrig blieb. Dieser verschwand für knapp 11 Jahre in den Keller. Die komplette Dura Ace kam ans Pinarello. 2008 wurde dem Rahmen wieder Leben eingehaucht. Die komplette Dura Ace wanderte vom Pinarello wieder zurück an das Principia.
So sah erst mal das Ergebnis.

DSC00498.JPG


Einige Zeit später wurde es an @velopope verkauft. Mitte 2018 habe ich es zurück gekauft. Hier der jetzige Zustand.

IMG_20230928_182014.jpg
 
Und hier mein Pinarello, welches ich seit 1997 besitze. Bis Ende 2007 war die Dura Ace im Einsatz, welche bekannterweise wieder am Principia ist. Das war der damalige Zustand.

IMG_0629[1].jpg


Ende 2007 komplett auseinander genommen und der Leichtbauwahn begann 😀 Der erste Neuaufbau, so 2008 und mit ca. 6,4 kg, sah so aus.

Bilder1003.jpg


Ab 2010 und bis vor zwei Jahren gab es nochmal einige Veränderungen zwecks Leichtbau. Das ist das heutige Ergebnis. An dem Rad wird jetzt nie wieder was verändert. Das bleibt so.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MDMvNjAzNjA0LTFscXh6dHc2Nmdsbi1waW5hLW9yaWdpbm...jpg
 
Und hier mein Pinarello, welches ich seit 1997 besitze. Bis Ende 2007 war die Dura Ace im Einsatz, welche bekannterweise wieder am Principia ist. Das war der damalige Zustand.

Anhang anzeigen 1502974

Ende 2007 komplett auseinander genommen und der Leichtbauwahn begann 😀 Der erste Neuaufbau, so 2008 und mit ca. 6,4 kg, sah so aus.

Anhang anzeigen 1502975

Ab 2010 und bis vor zwei Jahren gab es nochmal einige Veränderungen zwecks Leichtbau. Das ist das heutige Ergebnis. An dem Rad wird jetzt nie wieder was verändert. Das bleibt so.

Anhang anzeigen 1502987

Tiso Schaltwerk und Tiso Umwerfer, sehe ich das richtig?
 
Richtig! Das war nach dem zweiten Umbau. Am ersten Umbau war noch eine komplette Record Titanium verbaut. Das Tiso- Schaltwerk und der Umwerfer wurden vor ca. zwei Jahren noch mal getunt.

Das sind richtig starke Teile und irgendwann dürften die richtig richtig selten sein und hoffentlich Kultstatus haben ☺️
 
Das sind richtig starke Teile und irgendwann dürften die richtig richtig selten sein und hoffentlich Kultstatus haben ☺️
Deswegen verkaufe ich auch nie mehr was. Im Gegenteil! Wenn ich was finde, vor allem alte Campateile, dann schlag ich zu. Wenn es nicht gebraucht wird landet es zum streicheln erst mal in die Vitrine 😀
 
Hier mein Bianchi Pista. Vom ursprünglichen Rad gibt es keine Fotos. Es waren nur noch der Original Bahnlenker incl. Vorbau und Gabel vorhanden. Einzig die Original Sattelstütze ist heute noch vorbaut. Die neue und schönste Kurbel (Miche Advanced Pista Bahnkurbel)der Welt 😅 , Laufräder (H Plus Son SL 42 Alloy Rim mit Sapim Race DD Edelstahlspeichen und Halo Large Flange Trackn Hub), Kette (KMC Kool Chain), Campa- Pedale und Sattel (San Marco) sind bereits verbaut. Das war Anfang 2010.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvaW1nL3Bob3Rvcy8zLzcvOC84LzEvXy9sYXJnZS9CaWxkZXIxMDIyLm...jpg


Damit es Straßentauglich wurde, wurde ein Bremschen verbaut. Neu kamen hier der jetzige Vorbau (Lugged Road Stem - Lily Lugs), Gabel (Lugged Cro-Mo Road Forks-Lily Lugs) und ein Lenker (Nitto Randonneur), wenn ich mich recht erinnere. Dieser war jedoch auf Dauer recht unbequem und viel der nächsten Umbauphase zum Opfer. Das war ebenso so Anfang 2010.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvaW1nL3Bob3Rvcy80LzQvMS83LzgvXy9sYXJnZS9CaWxkZXIxMDA3Lm...jpg


Jetzt kamen nur noch zwei neue Bremsen (Dia Compe BRS 101) incl. Nokons und ein Lenker (Cineli) dazu. Das war so Ende 2010.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZi91OC96dy91OHp3ZjVxYjR6amgvbGFyZ2VfMDE0LmpwZz8w.jpg


Vor vier Jahren fand nur noch eine farbliche Veränderung statt und ist der heutige Zustand. Nur der San Marc wurde durch einen Ur- Flite, welchen ich in einer Kiste gefunden hatte und beziehen lies, ersetzt.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MTQvNjE0MDkyLTM3N2dld3h6dHQ4aC1iaWFuY2hpcGlzdG...jpg


Ich bin aber seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich zumindest wieder ein weißes Lenkerband und den San Marco wieder verwende. Was habt ihr für eine Meinung?

 
Hier mein Bianchi Pista. Vom ursprünglichen Rad gibt es keine Fotos. Es waren nur noch der Original Bahnlenker incl. Vorbau und Gabel vorhanden. Einzig die Original Sattelstütze ist heute noch vorbaut. Die neue und schönste Kurbel (Miche Advanced Pista Bahnkurbel)der Welt 😅 , Laufräder (H Plus Son SL 42 Alloy Rim mit Sapim Race DD Edelstahlspeichen und Halo Large Flange Trackn Hub), Kette (KMC Kool Chain), Campa- Pedale und Sattel (San Marco) sind bereits verbaut. Das war Anfang 2010.

Anhang anzeigen 1507752

Damit es Straßentauglich wurde, wurde ein Bremschen verbaut. Neu kamen hier der jetzige Vorbau (Lugged Road Stem - Lily Lugs), Gabel (Lugged Cro-Mo Road Forks-Lily Lugs) und ein Lenker (Nitto Randonneur), wenn ich mich recht erinnere. Dieser war jedoch auf Dauer recht unbequem und viel der nächsten Umbauphase zum Opfer. Das war ebenso so Anfang 2010.

Anhang anzeigen 1507819

Jetzt kamen nur noch zwei neue Bremsen (Dia Compe BRS 101) incl. Nokons und ein Lenker (Cineli) dazu. Das war so Ende 2010.

Anhang anzeigen 1507827

Vor vier Jahren fand nur noch eine farbliche Veränderung statt und ist der heutige Zustand. Nur der San Marc wurde durch einen Ur- Flite, welchen ich in einer Kiste gefunden hatte und beziehen lies, ersetzt.

Anhang anzeigen 1507843

Ich bin aber seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich zumindest wieder ein weißes Lenkerband und den San Marco wieder verwende. Was habt ihr für eine Meinung?

Ich enthalte mich.
 
Zurück