• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Hier mein Bianchi Pista. Vom ursprünglichen Rad gibt es keine Fotos. Es waren nur noch der Original Bahnlenker incl. Vorbau und Gabel vorhanden. Einzig die Original Sattelstütze ist heute noch vorbaut. Die neue und schönste Kurbel (Miche Advanced Pista Bahnkurbel)der Welt 😅 , Laufräder (H Plus Son SL 42 Alloy Rim mit Sapim Race DD Edelstahlspeichen und Halo Large Flange Trackn Hub), Kette (KMC Kool Chain), Campa- Pedale und Sattel (San Marco) sind bereits verbaut. Das war Anfang 2010.

Anhang anzeigen 1507752

Damit es Straßentauglich wurde, wurde ein Bremschen verbaut. Neu kamen hier der jetzige Vorbau (Lugged Road Stem - Lily Lugs), Gabel (Lugged Cro-Mo Road Forks-Lily Lugs) und ein Lenker (Nitto Randonneur), wenn ich mich recht erinnere. Dieser war jedoch auf Dauer recht unbequem und viel der nächsten Umbauphase zum Opfer. Das war ebenso so Anfang 2010.

Anhang anzeigen 1507819

Jetzt kamen nur noch zwei neue Bremsen (Dia Compe BRS 101) incl. Nokons und ein Lenker (Cineli) dazu. Das war so Ende 2010.

Anhang anzeigen 1507827

Vor vier Jahren fand nur noch eine farbliche Veränderung statt und ist der heutige Zustand. Nur der San Marc wurde durch einen Ur- Flite, welchen ich in einer Kiste gefunden hatte und beziehen lies, ersetzt.

Anhang anzeigen 1507843

Ich bin aber seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich zumindest wieder ein weißes Lenkerband und den San Marco wieder verwende. Was habt ihr für eine Meinung?

Jetzt wieder mit weißem Lenkerband und dem San Marco. Zudem habe ich mich breit schlagen lassen, ein poliertes Kettenblatt zu montieren.

IMG_20241030_160917.jpg

Das ranzige Cinelli aus Potsdam ist fertig 😃, für Draußenbilder ist das Wetter zu mies...
Vorher
Anhang anzeigen 1533194
Nachher
Anhang anzeigen 1533195

Tolle Farbe für ein SC. Schön kombiniert mit den silbernen Campateilen. Mit dem Lenker würde ich nicht glücklich, weil der mir zum Ergopower hin zu stark abfällt.
Oberrohr komplett nach lackiert?
Ich tippe eher auf smart-repair… sieht aber gut aus!

:daumen:

IMG_2233.jpeg

Alle Lackschäden sind ausgebessert, bis auf 1,5m sieht man es quasi nicht.
Neulack wollte ich nicht, soll gefahren werden und dafür passt es so für mich.
Das Rad ist immerhin über 30 Jahre alt.
Ich zeige es demnächst mal mit besseren Fotos.
Bin jedenfalls sehr zufrieden 🥰

Konnte die Füße nicht stillhalten und habe schonmal mit der Gabel getestet, was so geht.
Mit Putzstein gereinigt, mit Bob 1 rostige Fehlstellen im Lack grundiert und mit Acryllack ausgebessert.
Größere, ausgebesserte Stellen sieht man halt immer, stört mich bei dem Rahmen aber nicht so sehr.
Das wird!
20241123_103552.jpg
20241124_084310.jpg

Konnte die Füße nicht stillhalten und habe schonmal mit der Gabel getestet, was so geht.
Mit Putzstein gereinigt, mit Bob 1 rostige Fehlstellen im Lack grundiert und mit Acryllack ausgebessert.
Größere, ausgebesserte Stellen sieht man halt immer, stört mich bei dem Rahmen aber nicht so sehr.
Das wird!Anhang anzeigen 1534672Anhang anzeigen 1534673
Schon mal super geworden. :daumen:

Aber was ist denn ein "Putzstein" und was ist "Bob 1"?

Schon mal super geworden. :daumen:

Aber was ist denn ein "Putzstein" und was ist "Bob 1"?
Das eine ist eine Grundierung, die weiterrosten Verhindert.
Und das Andere ein universelles Wundermittel mit Reibepartikeln.

Anhänge

• Screenshot_20241124-120730_Chrome.jpg
    Screenshot_20241124-120730_Chrome.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20241124-120804_Chrome.jpg
    Screenshot_20241124-120804_Chrome.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 53
Zurück