• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Vorher-Nachher

Naja, eigentlich vorher- zwischendurch.
Wartet noch auf Lackierwetter und ein Kleinteil.
20241202_103039.jpg
20241206_095829.jpg

Ich finde ja gerade in der Stadt das immer installierte Sorgenfreilicht wunderbar. Aber ich mag auch Batterieleuchten ganz allgemein nicht. :D Brechtigung haben sie für mich an Rädern, wo sowas aus sportlichen Gründen nicht vorgesehen ist (Rennräder)

Zuletzt bearbeitet:
Dezember 2023 (vorher):
IMG_5888.jpg

Dezember 2024 (nachher):
IMG_0166.jpg

Vor über 20 Jahren mal in der Gartenabteilung eines Baumarktes gekauft und dieses Frühjahr geteilt und die beiden Triebspitzen separat eingetopft.
Die Frage war: Was mache ich mit dem Reststück (den alten Trieben)? Auch einfach mal eingetopft und siehe da: Alle 3 Teilstücke sind angewachsen und blühen jetzt. Das neue Blatt ist dieses Jahr zwar noch kleiner als normal, aber das wird nächstes Jahr wieder besser.
Auf die nächsten 20 Jahre!

Ich sehe Gepäckträgerösen. Ließe sich daraus ein Reiserad machen? Wie hoch und lang ist es denn?

Ich sehe Gepäckträgerösen. Ließe sich daraus ein Reiserad machen? Wie hoch und lang ist es denn?
Sicher auch eine gute Basis für ein Reiserad.
Lowriderösen sind auch vorhanden.
Der Taschenträger, welcher noch dran kommt, wartet noch auf ein Teil aus China. Den siehst du weiter oben in diesem Faden.
Es ist relativ kurz. Das Steuerrohr aber leider auch.
Höhe ist 60 c-t.
Oberrohr habe ich jetzt nicht im Kopf, kann ich aber bei Bedarf gerne für dich nachmessen.

Edit:
@hugo77
Nicht?
Welche RH und OR Länge käme denn für dich in Frage?
Ich weiß nämlich wo noch ein ähnliches Rad steht.
Zumindest gestern noch.
Oder suchst du gar nicht und die Frage war rein interessehalber?

Zuletzt bearbeitet:
Ach, nicht suchen ist ja immer so ne Sache.... 60 sollten es schon sein, lieber 62. Oberrohr gerne kurz. 56-57,5...

Ach, nicht suchen ist ja immer so ne Sache.... 60 sollten es schon sein, lieber 62. Oberrohr gerne kurz. 56-57,5...
Falls ich da morgen vorbeikomme und das Rad noch da steht, mach ich mal Bilder und messe nach, wenn du willst.
Wenn ich mich richtig erinnere ist es ein sehr ähnlicher Rahmen in in Dunkelgrün.

Das wäre sehr nett!
Hatte jetzt nix mehr von dir gelesen und deshalb auch nicht nachgemessen.
Aber vielleicht bekommst du die Geo über irgendeinen Katalog raus!?

Giant x-1500 oder x-1000?
Größe 21", laut Sticker
7?- fach Acera Gruppe mit Gripshift.
Dunkelgrün metallic.

Es scheint etwas neueren Baujahrs zu sein, denn es ist etwas geslopt.
Schätze 93-95.
Lack hat Macken und oberflächlich auch rostige Stellen.

Falls wirklich Interesse bestehen sollte, schreib mir bitte eine Nachricht.
Dann können wir schauen, ob ich es sichere und wie es zu dir kommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück