Oude Baas
Vormals Olddutsch
Putzstein is für Ceranfeld er kratzfrei zu reinigenSchon mal super geworden.
Aber was ist denn ein "Putzstein" und was ist "Bob 1"?
Kann ich empfehlen,hat meine Frau jahrelang benutzt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Putzstein is für Ceranfeld er kratzfrei zu reinigenSchon mal super geworden.
Aber was ist denn ein "Putzstein" und was ist "Bob 1"?
Das untere kleine Kettenblatt ist deutlich breiter in der Ausführung. Ein dünnes, ungebohrtes Blatt gegen ein breites, gelöchertes tauschen bringt genau wieviel Gramm Gewichtsersparnis?Eben mal kleines Kettenblatt getauscht:
Vorher…
Anhang anzeigen 1536601
…nachher…
Anhang anzeigen 1536602
Das eine ist eine Grundierung, die weiterrosten Verhindert.
Und das Andere ein universelles Wundermittel mit Reibepartikeln.
Aha.
Danke für die Info.
Putzstein is für Ceranfeld er kratzfrei zu reinigen
Kann ich empfehlen,hat meine Frau jahrelang benutzt
Ist das nicht viel mehr Aufwand den Staub in den Löchern dann noch zusätzlich wischen zu müssen?Geht doch gar nicht ums Gewicht! Die Kurbel liegt eh in der Vitrine… Wenn‘s mir ums Gewicht geht, dann fahre ich auch keinen alten Plunder aus den 70ern oder 80ern.
Meine Vitrine ist hermetisch abgedichtet,… komplett temperiert und Luft-entfeuchtet. Nix Staub!Ist das nicht viel mehr Aufwand den Staub in den Löchern dann noch zusätzlich wischen zu müssen?
Ich habe nichts anderes erwartet.Meine Vitrine ist hermetisch abgedichtet,… komplett temperiert und Luft-entfeuchtet. Nix Staub!
Wahrscheinlich muss man erst durch eine Schleuse in einen absolut luftfreien und sterilen Raum um zur Vitrine zu gelangen. Die Handschuhe des Raumanzugs hinterlassen auch keine Fingerabdrücke auf dem Vitrinenglas.Meine Vitrine ist hermetisch abgedichtet,… komplett temperiert und Luft-entfeuchtet. Nix Staub!
Bei Dir möchte ich gerne Kettenblatt sein.Meine Vitrine ist hermetisch abgedichtet,… komplett temperiert und Luft-entfeuchtet. Nix Staub!
aber Vorsicht: meine Frau hat mal mit dem Glitzi-Schwamm (Unterseite grün, Oberseite gelb) die Windschutzscheibe unseres Wagens geputzt weil die Insekten im Sommer sehr hartnäckig waren. Die Kratzer hatten wir 3 Jahre, dann war das Leasing zum Glück vorbei.Ein Ceranfeld bekommt man auch sehr sehr einfach (einfacher als mit dem Putzstein) mit einer Stahlwolle und etwas Schmülmittel sauber. Glas ist härter als die Stahlwolle und hinterlässt somit keine Krazer. Das wurde vor Jahren mal bei "Wer weiß denn sowas" gefragt. Dort wurde das gezeigt und darauf hingewiesen, dass die Stahlschwämme auch bei der Reinigung von Windschutzscheiben bei der Autoproduktion genutzt werden.
Seit dem ich das weiß, macht es mir immer eine Große Freude "noch nicht Wissende" damit ins Staunen zu versetzen:
Schild Grenzübergang nach Frankreich?