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Vorne und Hinten Unterschiedliche Bereifung sinnvoll???

War denn nicht eigentlich schon Weihnachten :)
Doch, aber das ist ja sooo nett hier!

Und ich habe viel gelernt und verstanden, daher mache ich das, wenn es geht...

WENN....bei 119 Kr wären das ja dann....4,65 pro fege...hihi!


Nur mal gedanklich gespielt....meine alten Lrs schrotten, die 105er nehmen, dann die 4,65 Euro felgen, dann irgendwie Speichen, sagen wir revos, für? 14 euro, Bau für Esseneinladen in meinem Betrieb....

Dann Lrs mit Aero , 622x19 für ca 20 Euro!!!:eek::eek::D

Nur mal geträumt!:D

Übrigens: ich würde das als sammelbestellung machen, gerne!
Für N80, Funbiker und?
Noch wer?

Hätten wir schon4 Satz Felgen(ich nehme 2 Satz)
 
Doch, aber das ist ja sooo nett hier!

Und ich habe viel gelernt und verstanden, daher mache ich das, wenn es geht...

WENN....bei 119 Kr wären das ja dann....4,65 pro fege...hihi!


Nur mal gedanklich gespielt....meine alten Lrs schrotten, die 105er nehmen, dann die 4,65 Euro felgen, dann irgendwie Speichen, sagen wir revos, für? 14 euro, Bau für Esseneinladen in meinem Betrieb....

Dann Lrs mit Aero , 622x19 für ca 20 Euro!!!:eek::eek::D

Nur mal geträumt!:D

Übrigens: ich würde das als sammelbestellung machen, gerne!
Für N80, Funbiker und?
Noch wer?

Hätten wir schon4 Satz Felgen(ich nehme 2 Satz)


36 DT Revo und Aero?
 
Oder vorn mit 18 CN Mac 424 (jedes 2. Loch), radial, kopfinnen + Nippelunterlegscheiben eingespeicht. :D
Jedes 2te Loch könnte in soweit problematisch sein, da die Speichenlöcher in der Felge wahrscheinlich versetzt sind.
Möglich wäre 2 Löcher besetzen, 2 Löcher frei.
Habe das selber so gemacht an meiner "Thekenschlampe", die im Stadtverkehr geprügelt und getreten wird.
Thekenschlampe.JPG


Ich speiche übrigens immer Speichenkopf innen ein.
Bringt etwas mehr Seitensteifigkeit und die Aero wird nicht spürbar beeinträchtigt.
 
Jedes 2te Loch könnte in soweit problematisch sein, da die Speichenlöcher in der Felge wahrscheinlich versetzt sind.
Möglich wäre 2 Löcher besetzen, 2 Löcher frei.
Habe das selber so gemacht an meiner "Thekenschlampe", die im Stadtverkehr geprügelt und getreten wird.
Ich speiche übrigens immer Speichenkopf innen ein.
Bringt etwas mehr Seitensteifigkeit und die Aero wird nicht spürbar beeinträchtigt.
gallery207_0_tn1.jpg

Also ich kann keinen nennenswerten Versatz erkennen, der bei einer Radialspeichung problematisch werden könnte?
 
Jedes 2te Loch könnte in soweit problematisch sein, da die Speichenlöcher in der Felge wahrscheinlich versetzt sind.
Möglich wäre 2 Löcher besetzen, 2 Löcher frei.
Habe das selber so gemacht an meiner "Thekenschlampe", die im Stadtverkehr geprügelt und getreten wird.
Anhang anzeigen 42335

Ich speiche übrigens immer Speichenkopf innen ein.
Bringt etwas mehr Seitensteifigkeit und die Aero wird nicht spürbar beeinträchtigt.

Es kann halt eher Probleme mit Flanschbruch geben, weil der Flansch durch die vielen Bohrungen geschwächt ist.

Ich hatte probiert ein hinteres Laufrad mit 18 Speichen rechts gekreuzt und links 9 Speichen radial aufzubauen.
Links zeigte der Flansch oberhalb der Speichen bald Ausbeulungen.
Dabei habe ich auch den Hinweis bekommen, dass Speichenköpfe innen zusätzlich den Flansch belasten sollen.
 
36 Loch Nabe wäre zu geschwächt für radial.
Welche Nabe also nehmen?

Evl. mein altes WH-R 550-Vorderrad schlachten. Da bräuchte man aber die 32L - Version der Grand Rock. Und dann 16 Speichen und schauen ob man kürzere Speichen bekommt. Dann gibts sogar keine Nippel mehr an der Felge -> high-aero :D
Img_4034.jpg
 
Wenn man vorn die 32L nehmen würde und CNC-Mac 424, wäre das bei 28mm Felgenhöhe schon anständig aero. Die breite Felge bringt ja bei 25mm-Reifen zusätzliche Aerovorteile, die schmale Felgen nicht haben.


Schmale Felgen bringen aber auch sehr gute Aero Werte wie der LRS von Komponentix mit Halo Felge (18,6 mm außen) und 16 CX-Ray sehr eindrucksvoll bewiesen hat.


http://www.komponentix.de/onlineshop/index.html?laufraeder.htm

http://www.tour-magazin.de/technik/...aufraeder-oder-handgebaute-modelle/a9684.html

Einziges Manko : 16 Cx Ray machen kein sonderlich steifes Laufrad
 
Gesehen hab ich die AC-Nippel schon, aber noch nicht im Einsatz gehabt.

Du würdest mit den Remerx sicher einen 36L LRS fürs Reiserad aufbauen, oder?


Fürs Crossrad:

Reiserad ist inzwischen 26 Zoll - schafft Platz für dicke Schlappen bei kurzen Rädern mit Rennlenker

Ansonsten: 3 36 Loch Vorderradnaben habe ich noch ungenutzt auf Halde, wenn eine Hops geht - nicht so schlimm :D
 
Schmale Felgen bringen aber auch sehr gute Aero Werte wie der LRS von Komponentix mit Halo Felge (18,6 mm außen) und 16 CX-Ray sehr eindrucksvoll bewiesen hat.

Mag alles sein, aber eben nicht mit 25er Reifen und schon lange nicht mit den Rollvorteilen 25er Reifen/19C. Sonst könnte ich ja bei meinem WHR-550 bleiben. Das ist ja mit 20,8mm außen schon ein perfektes RAD. Man könnte es noch ganz brauchbar mit dem 22er Conti einsetzen, aber ich bin nun mal 25er-Fan ;)
 
Mag alles sein, aber eben nicht mit 25er Reifen und schon lange nicht mit den Rollvorteilen 25er Reifen/19C. Sonst könnte ich ja bei meinem WHR-550 bleiben. Das ist ja mit 20,8mm außen schon ein perfektes RAD. Man könnte es noch ganz brauchbar mit dem 22er Conti einsetzen, aber ich bin nun mal 25er-Fan ;)

Geht es dir um Komfort oder Aerodynamik?

So breite Reifenfronten schwächen nämlich die Aerodynamik, egal wie sauber der Übergang zur Felge ist.
 
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